Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Hi @Lurenatic,

welche Größe der Ryugi LT Offset empfehlt Ihr für den 4“ Wobble Shad? Oder gibt es bei euch im Shop evtl. einen geeigneteren Offsethaken?
Fische ausschließlich mit dem Chebu-Rig, falls das für die Auswahl wichtig ist.

Danke euch und schönes Wochenende!
 

Julianol

Angellateinschüler
Registriert
26. Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
33
Ort
Gronau
Mahlzeit,

Wenn ich mich nicht täusche, dürftest du mit nem 2/0 richtig liegen.
Zumindest fische ich den infini in 2/0 auf den wobble shad.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Würde ich genauso machen. 1/0 wäre mir schon zu klein, wohl wissend, dass sehr viele Angler das machen. Geht natürlich auch, ist Geschmackssache. Der Kiel ist mit einem 2/0er Haken besser, der Lauf dadurch stabilisiert und Platz genug zwischen Bauch und Bogen ist auch.

Ob man jetzt Infini oder LT Offset nimmt, ist ebenfalls Geschmackssache. Der LT tritt am Kopf des Köders weiter hinten aus und hält somit super gut, der Infini ist für mich perfekt von der Drahtstärke und er hat TC Coat.

Bezüglich Ryugi Haken gerne mal unsere Insta Page checken. @Henrik_Lurenatic hat dort ein "How-to Ryugi" gestartet und stellt die einzelnen Haken dort kurz und knackig vor.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi Leute,

bei uns ist heute eine Lieferung von Sunline eingetroffen. Mit dabei waren verschiedene Fluorocarbon Schnüre, Machinegun Cast und geflochtene Schnüre quer durch die Bank. Hier findet ihr alles von Sunline: https://www.lurenatic.de/de/sunline.html

shooter4jkrx.jpg


Vieles ist bereits auf dem Weg zu den Boardpartnern und anderen Sunline Händlern, einiges noch in Produktion und manche Schnüre verzögern sich noch etwas. Die nächste Lieferung erwarten wir vermutlich nicht vor den nächsten 4-5 Wochen. Wer also auf eine spezielle Farbe oder Stärke wartet, sollte ggf. grün statt orange oder 20lb statt 16lb wählen.

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten

@buggymattes DK4 und DK7 werden gerade produziert. Ich würde schätzen, dass die Lieferung ca. Ende Mai hier ist.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Wassergrau bitte, was sollen diese Diskofarben?

Das ist wieder so eine "Freak Geschichte", damit die Combo möglichst fresh aussieht. Mir persönlich würde das auch gefallen, aber wir sprechen da von mehr als 5000 Spulen, nicht von 500 oder so.

Tatsächlich ist es so, dass noch kein einziger Händlerpartner graue/weiße/schwarze PE angefragt hat und auch bei den Endkunden lässt sich das an zwei Händen abzählen. Meist kennt man die Leute sogar aus verschiedenen JDM-Gruppen.

Die große Mehrheit möchte definitiv farbige Schnur, die man gut sieht. Orange, Pink und eben Hellgrün z.B.

Vielleicht machen wir sowas wie grau irgendwann mal, weil wir Bock drauf haben und weil Budget frei ist. Wirtschaftlich super sinnvoll ist das aber absolut nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben