Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Eieiei entspannt euch und nehmt das Chi in euch auf... :grimacing:
Das ist doch ein Lurenatic QtA Thread oder? Genau das ist hier erfolgt, einer fragt, der andere antwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Meine Güte, ständig lese ich hier im Forum von der Legit Design Wild Side Serie. Sind die wirklich so toll dass man sie testen muss? :blush:

Welche Spinning wäre für meinen gewohnten L Bereich die richtige? Also 2 Inch 3 g bis ca 6 g und 3 Inch und kleine Twitchbaits?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Meine Güte, ständig lese ich hier im Forum von der Legit Design Wild Side Serie. Sind die wirklich so toll dass man sie testen muss? :blush:

Welche Spinning wäre für meinen gewohnten L Bereich die richtige? Also 2 Inch 3 g bis ca 6 g und 3 Inch und kleine Twitchbaits?
Wenn einer was dazu beitragen kann dann @BassPunk , der hat glaube 10-12 verschiedene Wild Sides :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile: :emoji_sweat_smile:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Meine Güte, ständig lese ich hier im Forum von der Legit Design Wild Side Serie. Sind die wirklich so toll dass man sie testen muss? :blush:

Welche Spinning wäre für meinen gewohnten L Bereich die richtige? Also 2 Inch 3 g bis ca 6 g und 3 Inch und kleine Twitchbaits?
Von den Spinnings kenne ich nur die WSS 69L+ und die WSS 64ML!
Mit der 64ML fische ich nur den Dstyle Reserve und kleine Twitchbaits.
Dafür ist sie auch perfekt!
Mit der 69L+ fische ich hauptsächlich leichere Jigs/Rigs!
Habe mit ihr bis jetzt von 5g und 2" bis 7g und 3" Pintails gefischt und das hat sich optimal angefühlt.
Für kleine Hardbaits wäre sie mir persönlich aber etwas zu lang.
Geht aber sicherlich auch.
Bei mir würde das wohl auf zwei Ruten hinauslaufen aber das muss natürlich nicht sein :sweatsmile::emoji_v:
Da ich aber den Eindruck habe, dass es bei dir wohl doch eher fast in den den UL Bereich gehen soll und ich glaube du fischst auch an schmalen Gewässern (habe ich glaube mal irgendwo gelesen), solltest du dir vielleicht mal die WSS 66L anschauen!
Dazu kann ich aber nichts sagen :emoji_v:
Vom Gefühl her aber wohl die beste Lösung für dich.
@Lurenatic kann dazu aber sicherlich mehr sagen.
Gruß René
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke dir. Ja, das hast du richtig in Erinnerung mit den schmalen Gewässern. Und die 66L wäre jetzt von den Daten her auch mein Favorit oder @Lurenatic Carsten?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Von den Spinnings kenne ich nur die WSS 69L+ und die WSS 64ML!
Mit der 64ML fische ich nur den Dstyle Reserve und kleine Twitchbaits.
Dafür ist sie auch perfekt!
Mit der 69L+ fische ich hauptsächlich leichere Jigs/Rigs!
Habe mit ihr bis jetzt von 5g und 2" bis 7g und 3" Pintails gefischt und das hat sich optimal angefühlt.
Für kleine Hardbaits wäre sie mir persönlich aber etwas zu lang.
Geht aber sicherlich auch.
Bei mir würde das wohl auf zwei Ruten hinauslaufen aber das muss natürlich nicht sein :sweatsmile::emoji_v:
Da ich aber den Eindruck habe, dass es bei dir wohl doch eher fast in den den UL Bereich gehen soll und ich glaube du fischst auch an schmalen Gewässern (habe ich glaube mal irgendwo gelesen), solltest du dir vielleicht mal die WSS 66L anschauen!
Dazu kann ich aber nichts sagen :emoji_v:
Vom Gefühl her aber wohl die beste Lösung für dich.
@Lurenatic kann dazu aber sicherlich mehr sagen.
Gruß René

Es geht auch viel um strömenden Gewässer dabei, die Hardbaits machen schon zwangsläufig etwas Druck und die Ruten müssen das entsprechend vertragen @BassPunk. Ich hätte - je nach Wobbler - Bedenken, dass die Ruten das aufgrund der Med-Fast Charakteristik u.U. obenraus nicht mehr ganz ideal packen.

Man müsste schauen, ob der untere Wurfgewichtsbereich wichtiger ist, oder das Limit oben heraus. Sollten so Sachen wie 2" Gummis an 3g nur ab zu mal gefischt werden, im Regelfall aber doch eher 5g Gewichte und Gummis im Bereich von 2.5 bis 3 Inch, dann würde ich klar zur 64ML raten.

Wenn allerdings die Geschichten <5g, egal ob Hard oder Soft, fast noch wichtiger und am Ende öfter im Einsatz sind, dann könnte man auch über die 66L reden.

Die 69L+ sehe ich auch nicht bei Hardbaits. Das ist für mich eine Rute für leichte Rigs und Jigs.

Viele Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Auch dir danke, Carsten. Wann kommt denn die 66L wieder rein? Denke das wäre mein Favorit.

@Lurenatic
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Auch dir danke, Carsten. Wann kommt denn die 66L wieder rein? Denke das wäre mein Favorit.

@Lurenatic

Da unsere Lieferung Freitag erst kam und die Rute nicht lagernd war: Weiß ich leider nicht.

Ich denke die nächste Lieferung wird die Stand Out Ende März / Anfang April sein. Wenn sie dann da ist, bestellen wir sie natürlich mit.

Viele Grüße,

Carsten
 

Barschjäger95

Angellateinschüler
Registriert
23. März 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
48
Alter
28
Ort
Sickte
Ab wann wo wäre die neue rutenserie bei euch verfügbar sein?
Kann das Live video leider nicht sehen.
MfG
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Muss leider hier auch nochmal etwas zu der Stand Out fragen, da ich soeben nicht schauen konnte und der Stream nicht bei Instagram gespeichert wurde.
Könnt ihr sagen, ob das H-Modell einen durchgehenden Griff hinten hat, oder ob dieser geteilt ist? Danke und Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ich hol die Frage nochmal hoch, scheint wohl untergegangen zu sein.

Hi Jochen,

@Henrik_Lurenatic hat die Bestellung fertig gemacht, ich glaube Bakkans waren aber nicht dabei. Sind aktuell vergriffen.

Wir bestellen aber relativ häufig inzwischen, weil die Haken super ankommen. Vielleicht klappt es bis Mai noch.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben