Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Welche hakengröße hat der tiny kaishin eigentlich?
Habe dazu nichts finden können, nur die Haken Länge.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Welche hakengröße hat der tiny kaishin eigentlich?
Habe dazu nichts finden können, nur die Haken Länge.

Moin shakii,

das ist absichtlich so, weil die Haken von im Prinzip jedem Hersteller unterschiedlich ausfallen. Es ist aber ein eher klein ausfallender FUDO 1/0, abzüglich des Kopfes bleibt dann ein 1er Haken.

Viele Grüße,

Carsten
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Super, danke dir.
Eine Nummer ziehe ich immer ab wegen dem Kopf. Aber so ist ohne nachmessen, bzw die Möglichkeit vom nachmessen überhaupt zu haben, ein Größen Vergleich machbar.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hallo Carsten

Ich habe mir ja bei euch das dünnste 7x7 Siglon Wire gegönnt. Welche Knoten empfiehlst du zum Verbinden des Siglon Wire mit Fluorcarbon und mit Snaps?

Grüße Toby
Hi Tobi

Ich habe heute erst wieder eins geknotet und nutze einen einfachen Clinch mit 4-5 Wicklungen und schiebe ihn unter Zug mit den Fingern zusammen. Festgezurrt wird er dann vorsichtig mit einer Zange weil Stahl immer so knirscht zwischen den Schneidezähnen. ;)

Ich mache da demnächst mal nen paar Bilder zu und vielleicht auch ne Videoanleitung der verschiedenen Möglichkeiten.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Ich habe auch immer gedacht das dunkelgrün sich sehr gut verkauft aber Carsten seine Verkaufszahlen sagen wohl was anderes ;)
Pah, da will ich mal wieder ne Sunline testen und dann sowas!
:(
Hätte ich auch gedacht das dunkelgrün sehr gut läuft... kranker sch...
stehen hier alle auf Discoschnüre?
Ich fische am liebsten wassergrau. dunkelgrün würde ja noch gehen, aber orange geht mal gar nicht.

Kennt jemand ne Shop wo es die in dunkelgrün noch gibt?
Habe nur einen in der CH gefunden. Fällt aus wegen Fracht uns Steuern.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!
:hearteyes:Super PE 8 Braid in grau :hearteyes:.....aber in hell grün auch gut.... @Lurenatic gibt's da schon konkrete Pläne oder noch in ferne ?

@all: Hatte sie bisher immer nur auf der spinning.... dürfte aber auch an der Caste tauglich sein ???...

Lg.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Carsten meinte vorhin im Stream, dass sie nicht als grau kommen wird.

Selber nutze ich sie auf ner Caste. Für meinen Geschmack echt geil aber muss jeder selber wissen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Carsten meinte aber auch, dass da noch überhaupt nichts fest steht und das aktuell fürs Erste auch zu 100% ausgeschlossen ist, wenn die Mindestbestellmengen so hoch wie bei orange sind.

Versteift euch mal nicht so auf weitere Farben. Ich würde das als eher unwahrscheinlich einstufen und wenn dann kommt auf keinen Fall dunkelgrün. Man hat es damals bei der 4X Super PE gesehen und sieht es auch momentan an der XPlasma: Mit Ausnahme von wenigen "Fans" ist dunkelgrün ungefähr so beliebt wie Sch.. Fußpilz.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben