Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Wenn es die Cast Away werden soll dann die 10lb. Insbesondere in Kombi mit der Alde BFS.

Ansonsten Shooter FC in 6 oder 7 lb als Mainline und Abfahrt. Das fällt bei gleicher Tragkraft dünner aus als das Sniper und passt somit ideal auf die Rolle.

Beste Grüße,

Carsten

dann gibts wohl noch eine 2. Bestellung :rolleyes:
 

Nullfänger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
40
Moin Lurenatic,

ich habe Ende letzten Jahres die Palms Lurk Shooter Grouper Custom LSGC-610ML+ bei euch gekauft. Jetzt ist mir die Spitze gebrochen.. :(

Könnt ihr mir den Tag retten?!

Viele Grüße,
Arne
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Die Teamer in Deutschland fischen sie schon
Anhang anzeigen 99161

Team ANGLER! Oder Pro Staff, bitte. Teamer.. Üüüüürgh! Fürchterliches Wort :persevere:

Da muss ich kurz ausholen. Ursprünglich war der Plan, dass der Chef und Lackierer von +Rooms die Köpfe lackiert. +Rooms ist eine kleine Schmiede für Hardbaits und mit NOIKE befreundet. Hatanaka-san macht auch wirklich einen super Job, kann die benötigten Mengen aber nicht stemmen. Insbesondere zusammen mit seinen eigenen Ködern nicht.

Die Standard Größe sollte ja längst im Verkauf sein, ist sie abgesehen von ein paar Tackle Shops direkt in Osaka wie ihr wisst aber noch nicht.

Von den 10 Farben sind jetzt erst 6 fertig und das in viel zu geringen Mengen. Etwa Ende dieses Monats erhalten wir die. Leider aber nur so 20-30 pro Farbe, was natürlich lächerlich wenig ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie wir das mit dem Verkauf überhaupt machen. Es kann sein, dass die gar nicht erst online und direkt an unsere Händler gehen. Aber auch da können wir dann bei Weitem nicht alle beliefern. Einige würden also leer ausgehen und die Köder wären nur bei wenigen Shops lokal und somit nicht für euch alle verfügbar. Insgesamt doof gelaufen.

Da wir vom Tiny Modell in etwa 4-5000 bei der ersten Rutsche bestellen wollen und werden, spricht Takeuchi-san aktuell mit weiteren Lackierern in Osaka, damit sich das einerseits nicht noch viel länger zieht und andererseits schneller nachproduziert werden kann.

Beste Grüße,

Carsten

PS: Wir haben in Nauen leider keine Molla G. Samples dabei. Die sind noch nicht da.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kann mir jemand FC empfehlen zum vorschalten an die geflochtene vorm Vorfach?
Als Vorfach kommt häufig 1x7 Titan zum Einsatz (5,4KG) ... Hauptschnur ist einen Sligon in 12lbs (könnte zu viel sein aber ich teste mal :))

aktuell habe ich V Hard in 10 lbs und 8lbs (glaube ich) schon da, kann ich das dafür nutzen und per FG an die geflochtene schnüren? Wenn nicht, was für FC empfiehlt sich?

genügen die Infos?

besten Dank schon mal

BG aus Dresden
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich nutze Siglon LowVis in 0,31mm an #1.2 Siglon 4x, #1.2 Career 6 und #1.2 Asegai. FG funktioniert hervorragend. Davor habe ich jetzt 1x7 Titan mit ca. 8kg Tragkraft.
Hat 2 dicken Welsen standgehalten. Mehr geht nicht.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Klingt gut, Einsatzbereich soll bei mir an einer M Combo (eher ML) bis höchstens 15g Gesamtgewicht sein. Da sollte ich wohl insgesamt etwas nach unten gehen bei der Größe...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Klingt gut, Einsatzbereich soll bei mir an einer M Combo (eher ML) bis höchstens 15g Gesamtgewicht sein. Da sollte ich wohl insgesamt etwas nach unten gehen bei der Größe...
Das kannst Du machen, aber das ist meine Standardkonfiguration für ML und M Kombos. Ok, wenn es ausschließlich auf Barsch geht nehme ich auch ne 0,28er FC.
Aber hier gibt es manchmal nette Überraschungen die deutlich über 1,5m hinaus gehen.
Insofern: Be prepared! ;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.375
Ort
Hamburg
Team ANGLER! Oder Pro Staff, bitte. Teamer.. Üüüüürgh! Fürchterliches Wort :persevere:

Da muss ich kurz ausholen. Ursprünglich war der Plan, dass der Chef und Lackierer von +Rooms die Köpfe lackiert. +Rooms ist eine kleine Schmiede für Hardbaits und mit NOIKE befreundet. Hatanaka-san macht auch wirklich einen super Job, kann die benötigten Mengen aber nicht stemmen. Insbesondere zusammen mit seinen eigenen Ködern nicht.

Die Standard Größe sollte ja längst im Verkauf sein, ist sie abgesehen von ein paar Tackle Shops direkt in Osaka wie ihr wisst aber noch nicht.

Von den 10 Farben sind jetzt erst 6 fertig und das in viel zu geringen Mengen. Etwa Ende dieses Monats erhalten wir die. Leider aber nur so 20-30 pro Farbe, was natürlich lächerlich wenig ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie wir das mit dem Verkauf überhaupt machen. Es kann sein, dass die gar nicht erst online und direkt an unsere Händler gehen. Aber auch da können wir dann bei Weitem nicht alle beliefern. Einige würden also leer ausgehen und die Köder wären nur bei wenigen Shops lokal und somit nicht für euch alle verfügbar. Insgesamt doof gelaufen.

Da wir vom Tiny Modell in etwa 4-5000 bei der ersten Rutsche bestellen wollen und werden, spricht Takeuchi-san aktuell mit weiteren Lackierern in Osaka, damit sich das einerseits nicht noch viel länger zieht und andererseits schneller nachproduziert werden kann.

Beste Grüße,

Carsten

PS: Wir haben in Nauen leider keine Molla G. Samples dabei. Die sind noch nicht da.

@Lurenatic
das ist ja schade, meinst Du das bis zum Saisonanfang nächste Jahr dann Menge verfügbar ist?

Ansonsten wäre ich schon sehr glücklich, von den jetzt ankommenden 2-3 Stück zu bekommen. Wenn es da also auch eine Liste gibt, mich bitte ganz oben eintragen ;-)
Mfg
Patrick
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
@Lurenatic
das ist ja schade, meinst Du das bis zum Saisonanfang nächste Jahr dann Menge verfügbar ist?

Ansonsten wäre ich schon sehr glücklich, von den jetzt ankommenden 2-3 Stück zu bekommen. Wenn es da also auch eine Liste gibt, mich bitte ganz oben eintragen ;-)
Mfg
Patrick

Hinten ist immer das Ende :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Lurenatic
das ist ja schade, meinst Du das bis zum Saisonanfang nächste Jahr dann Menge verfügbar ist?

Ansonsten wäre ich schon sehr glücklich, von den jetzt ankommenden 2-3 Stück zu bekommen. Wenn es da also auch eine Liste gibt, mich bitte ganz oben eintragen ;-)
Mfg
Patrick

Ich glaube das hat jeder bei uns an den Faubfischtagen schon zu den Lurenatic Jungs gesagt , die Dekore die zum anschauen vor Ort waren sind wirklich ganz ganz großes Kino.
Bin gespannt ab wann sie dann Final verfügbar sind und noch mehr darauf wie schnell sie ausverkauft sein werden:D.

Ich freue mich richtig drauf. Die Jungs haben auch viele sehr coole Baits vorgeführt.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben