Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
20190920_130701.jpg
Hallo Jungs! Henrik und ich sind gestern aus Japan zurück gekommen und haben ein Update zum Stand der Produktion bei der NOIKE Seiten C-610M Version 2. Wir müssen leider eine kleine Verzögerung bei der Auslieferung in Kauf nehmen. Statt November werden die Ruten nun doch erst im Februar fertig. Aaaaber: Das hat einen bestimmten Hintergrund.

Hätten wir den November halten wollen, hätte die Produktion der Ruten mitten im japanischen Sommer stattfinden müssen. Zu dieser Zeit herrscht dort ein feuchtwarmes Klima vor. Aus diesem Grund hat

A: Die Produktionsfirma im Sommer keine oder nur minimale Mengen an Carbon Sheets am Lager

B: Das Rollen von Blanks Nachteile im Vergleich zur Herstellung bei weniger hoher Luftfeuchtigkeit

Wenn die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch ist, kann das dazu führen, dass die Carbonmatten nicht richtig haften. Auch das Wickeln auf die Mandrells ist dann nicht optimal. Im Lager der Herstellerfirma ist sowieso immer nur so viel Carbon vorrätig, wie in kurzer Zeit verarbeitet werden kann. Es wird so geplant, dass sämtliche Sheets immer möglichst neu und "frisch" sind und dass im Sommer aus den zuvor genannten Gründen gar nichts im Lager liegt. Ab Herbst/Winter wird die Produktion dann wieder hoch gefahren.

Man hätte zwar über den Sommer produzieren können, aber um die gewohnt hohe Qualität zu 100% gewährleisten zu können, haben wir entschieden das nicht zu tun und lieber im Februar auszuliefern. An der Vorbesteller-Liste ändert das natürlich gar nichts. Wer allerdings nicht länger warten möchte (oder sich mittlerweile entschieden hat die Rute doch nicht zu kaufen), kann sich aber austragen lassen. Der nächste auf der Liste rutschst dann einen hoch. Schickt mir dazu bitte ne kurze PN mit der Info, dass ihr verzichtet.
Viele Grüße und ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar!

Carsten
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Anhang anzeigen 98171
Hallo Jungs! Henrik und ich sind gestern aus Japan zurück gekommen und haben ein Update zum Stand der Produktion bei der NOIKE Seiten C-610M Version 2. Wir müssen leider eine kleine Verzögerung bei der Auslieferung in Kauf nehmen. Statt November werden die Ruten nun doch erst im Februar fertig. Aaaaber: Das hat einen bestimmten Hintergrund.

Hätten wir den November halten wollen, hätte die Produktion der Ruten mitten im japanischen Sommer stattfinden müssen. Zu dieser Zeit herrscht dort ein feuchtwarmes Klima vor. Aus diesem Grund hat

A: Die Produktionsfirma im Sommer keine oder nur minimale Mengen an Carbon Sheets am Lager

B: Das Rollen von Blanks Nachteile im Vergleich zur Herstellung bei weniger hoher Luftfeuchtigkeit

Wenn die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch ist, kann das dazu führen, dass die Carbonmatten nicht richtig haften. Auch das Wickeln auf die Mandrells ist dann nicht optimal. Im Lager der Herstellerfirma ist sowieso immer nur so viel Carbon vorrätig, wie in kurzer Zeit verarbeitet werden kann. Es wird so geplant, dass sämtliche Sheets immer möglichst neu und "frisch" sind und dass im Sommer aus den zuvor genannten Gründen gar nichts im Lager liegt. Ab Herbst/Winter wird die Produktion dann wieder hoch gefahren.

Man hätte zwar über den Sommer produzieren können, aber um die gewohnt hohe Qualität zu 100% gewährleisten zu können, haben wir entschieden das nicht zu tun und lieber im Februar auszuliefern. An der Vorbesteller-Liste ändert das natürlich gar nichts. Wer allerdings nicht länger warten möchte (oder sich mittlerweile entschieden hat die Rute doch nicht zu kaufen), kann sich aber austragen lassen. Der nächste auf der Liste rutschst dann einen hoch. Schickt mir dazu bitte ne kurze PN mit der Info, dass ihr verzichtet.
Viele Grüße und ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar!

Carsten

Gibt es noch Ruten oder ist die Chargen schon ausverkauft??
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Anhang anzeigen 98171
Hallo Jungs! Henrik und ich sind gestern aus Japan zurück gekommen und haben ein Update zum Stand der Produktion bei der NOIKE Seiten C-610M Version 2. Wir müssen leider eine kleine Verzögerung bei der Auslieferung in Kauf nehmen. Statt November werden die Ruten nun doch erst im Februar fertig. Aaaaber: Das hat einen bestimmten Hintergrund.

Hätten wir den November halten wollen, hätte die Produktion der Ruten mitten im japanischen Sommer stattfinden müssen. Zu dieser Zeit herrscht dort ein feuchtwarmes Klima vor. Aus diesem Grund hat

A: Die Produktionsfirma im Sommer keine oder nur minimale Mengen an Carbon Sheets am Lager

B: Das Rollen von Blanks Nachteile im Vergleich zur Herstellung bei weniger hoher Luftfeuchtigkeit

Wenn die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch ist, kann das dazu führen, dass die Carbonmatten nicht richtig haften. Auch das Wickeln auf die Mandrells ist dann nicht optimal. Im Lager der Herstellerfirma ist sowieso immer nur so viel Carbon vorrätig, wie in kurzer Zeit verarbeitet werden kann. Es wird so geplant, dass sämtliche Sheets immer möglichst neu und "frisch" sind und dass im Sommer aus den zuvor genannten Gründen gar nichts im Lager liegt. Ab Herbst/Winter wird die Produktion dann wieder hoch gefahren.

Man hätte zwar über den Sommer produzieren können, aber um die gewohnt hohe Qualität zu 100% gewährleisten zu können, haben wir entschieden das nicht zu tun und lieber im Februar auszuliefern. An der Vorbesteller-Liste ändert das natürlich gar nichts. Wer allerdings nicht länger warten möchte (oder sich mittlerweile entschieden hat die Rute doch nicht zu kaufen), kann sich aber austragen lassen. Der nächste auf der Liste rutschst dann einen hoch. Schickt mir dazu bitte ne kurze PN mit der Info, dass ihr verzichtet.
Viele Grüße und ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar!

Carsten

:emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob::emoji_sob:
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin,

bin auf der Suche nach einer passenden Schnur für die Seiten 64M samt Aldebaran BFS. Kann mir jemand was empfehlen (außer Asegai). passendes FC dazu wäre auch noch top :D ... schönes WE euch allen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,

bin auf der Suche nach einer passenden Schnur für die Seiten 64M samt Aldebaran BFS. Kann mir jemand was empfehlen (außer Asegai). passendes FC dazu wäre auch noch top :D ... schönes WE euch allen

Bei FC stehe ich total auf das Sniper. Einfach gutes Zeug.

Hab neulich mal beim @Kajonaut die Cast Away (allerdings in 15lb?) jefischt. War nur ein sehr kurzer Eindruck, hat mir aber jefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich hatte ne 10lbs sunline Siglon x4 pe drauf. Hat sehr gut harmoniert. Vorfach-FC kommt halt drauf an was du machen magst. Denke mal jigs und Rigs alles andere wäre Quatsch auf der 64m daher ist denke ich das Siglon ne Gute Wahl, da nicht zu viel Dehnung und noch angenehm geschmeidig. Auch hier würde ich bei moderaten Cover-Verhältnissen zum 10 lbs tendieren.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Moin,

bin auf der Suche nach einer passenden Schnur für die Seiten 64M samt Aldebaran BFS. Kann mir jemand was empfehlen (außer Asegai). passendes FC dazu wäre auch noch top :D ... schönes WE euch allen
Sunline Braid5 8-Braid, dazu FC1 von Stroft oder Sunline New V-Plus in passender Stärke, damit kommt die 64M/Alde Kombo richtig richtig gut.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Cast Away 12lbs + V- Hard ebenfalls 12 lbs ... waren meine Gedanken?
Auch TOP, aber dann besser 10 Lbs V-Hard. Castaway habe ich auf meiner MGXtreme, wenn ich mit Blech oder Harbaits fische nehme ich die, ist halt eine ganz andere Schnur vong Handling her.
Wenn ich nicht weiß wo ich später am Wasser Bock drauf habe dann nehme ich aber die Alde mit Braid5 8-Braid, davon passt auch mehr auf die Alde.

Damit es hier nicht zu sehr OT wird, soll ich die Beiträge mal in einen Schnurthread verschieben?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Wenn es die Cast Away werden soll dann die 10lb. Insbesondere in Kombi mit der Alde BFS.

Ansonsten Shooter FC in 6 oder 7 lb als Mainline und Abfahrt. Das fällt bei gleicher Tragkraft dünner aus als das Sniper und passt somit ideal auf die Rolle.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben