Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Kontaktier doch mal Moritz Nauen oder den Mehrprofi in Chemnitz. Eventuell ist so was zu machen. Ich setze dich gerne noch auf die Liste, aber da sind inzwischen fast so viele Nachrücker drauf, wie Ruten produziert werden.


Ok danke, auf die Liste setzen darfst du mich trotzdem gerne
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Carsten, kann man eigentlich dieses Jahr noch mit irgendwelchen neuen 1-teiligen, mittelpreisigen Castruten bei Dir mit etwas mehr Länge als 6‘2 (L/ML/M) rechnen? Bringt Qu-on nix neues?
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
Moinmoin ,
wollte mal nachfragen wie es mit dem 2,5 Inch Smokin Swimmer aussieht? Kommt der dieses Jahr noch? :D
Grüße Lucas
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic was ist die Empfehlung bzgl. der maximalen Vorfachstärke für die 10lb Variante der Small Game PE HG?

Was möchtest du hören? 100lb? :D Ich denke das kommt mehr auf das Gewässer an, als auf die ideale Sollbruchstelle. Bei PE 0.6, was die Small Game ja ist, würde ich nicht über 6lb gehen. An strukturreichen Spots wäre mir das aber zu dünn. Da würde ich dann trotzdem 8lb oder 10lb FC nutzen. Oder gleich eine stärkere PE.

@Loki_584 Nein, definitiv nicht. Wir haben da bisher noch gar nicht weiter drüber gesprochen, geschweige denn angefangen. In Kürze kommt erstmal der Smokin' Dad, dann die Kaishin Blades.

Fängt übrigens bestens, der Krebs:

20190818_175612.jpg

@greece68 Kann ich leider nicht genau sagen. Bei Qu-on rechne ich damit kurzfristig nicht. Ich bin aber im September in Japan und da steht beim Palms-Besuch das Thema NEW Molla aufm Zettel. :cool: Ansonsten bringt/hat NS Backhole noch einiges zur Auswahl.

Beste Grüße,

Carsten
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Danke, ja die 6lb hätte ich als Safe in der Hinterhand gehabt,dann im Tragkraft Vergleich kein Zugewinn zur 6lb Super PEx8 ;)

Wenn bei 8lb noch die Verbindungsknoten halten wäre das natürlich ideal. Für Risse mittendrin ist mir das ein zu teuerer Spaß :D
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
[USER=7442 schrieb:
@greece68[/USER] Kann ich leider nicht genau sagen. Bei Qu-on rechne ich damit kurzfristig nicht. Ich bin aber im September in Japan und da steht beim Palms-Besuch das Thema NEW Molla aufm Zettel. :cool: Ansonsten bringt/hat NS Backhole noch einiges zur Auswahl.

Beste Grüße,

Carsten

Danke Carsten, schade...ne etwas längere Finesse Qu-on wäre klasse gewesen...
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
@Lurenatic
Schade , hätten noch gut in meine Ul-Box gepasst. Naja Craws sind ja auch was nettes , werden auf jeden Fall mal getestet sobald erhältlich :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Danke, ja die 6lb hätte ich als Safe in der Hinterhand gehabt,dann im Tragkraft Vergleich kein Zugewinn zur 6lb Super PEx8 ;)

Wenn bei 8lb noch die Verbindungsknoten halten wäre das natürlich ideal. Für Risse mittendrin ist mir das ein zu teuerer Spaß :D

Bei PE 0.6 ist 8lb FC im Zweifel zu viel. Kann klappen, kann aber auch mal nicht am Snap reißen. Deswegen wäre mir das für den Kanal o.ä. persönlich als Mainline auch mindestens eine PE Klasse zu dünn. Ich fische allerdings auch nichts, was leichter ist als 3.5g + Redbee. Aber: 5 Angler, 5 Geschmäcker. :)

Beste Grüße,

Carsten
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Carsten, was wäre den deine Empfehlung für den Kanal o.Ä. bei Gewichten von 3g + 2“ - 7g + 3“ als Mainline?

Lg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Carsten, was wäre den deine Empfehlung für den Kanal o.Ä. bei Gewichten von 3g + 2“ - 7g + 3“ als Mainline?

Lg

Spinning oder Casting? Bei einer Spinnrute würde ich persönlich eine PE 0.6 oder eine PE 0.8 nehmen. Wenn die ganz leichten Geschichten im Bereich von 5-6g mehrheitlich im Snap hängen PE 0.6, wenn das eher die Ausnahme ist und in der Regel eher im Bereich von 7-10g gefischt wird, dann eine PE 0.8.

Bei einer Castingrute das gleiche Spiel nur eine PE Klasse hoch jeweils. Werden die leichten Sachen öfter geworfen, dann eine PE 0.8, hängen 5g + 3" oder 7g Gewichte + Trailer die meiste Zeit an der Rute, dann PE 1.0.

Bezogen auf PE natürlich jetzt.

Ich fische allerdings auch lieber etwas stärker als im Zweifel zu dünn.

Beste Grüße,

Carsten
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Hi Carsten,
werdet ihr in absehbarer Zeit wieder die Qu-on BBC 610m reinbekommen?

Beste Grüße
Stefan
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Kann es sein, dass es die Asegai in pe5 und pe6 nur in dunkelgrün und nicht in hellgrün gibt?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Kann es sein, dass es die Asegai in pe5 und pe6 nur in dunkelgrün und nicht in hellgrün gibt?

Ja, aktuell ist das so. Es sollen aber noch PE 0.6 (in beiden Farben), PE 3, 5 und 6 in Hellgrün sowie 20 und 25lb (PE 2.0 und 2.5) in beiden Farben dazu kommen. Damit hätten wir folgende Stärken:

0.6, 0.8, 1.0, 1.2, 1.5, 1.7, 2.0, 2.5, 3, 5, 6 in beiden Farben.

Das reicht dann vollkommen.

@Selirahimi ich kann es noch nicht genau datieren. Die Smokin' Dad sind im Zulauf, neue schwedische Hechtgummis sind auch eingetroffen. Die müssen auch jetzt zügig ins System.

Ab Mitte nächster Woche bin ich in Japan, um da einiges zu klären. Ich denke, dass wir uns dann Ende des Monats mit neuen Rutenbestellungen befassen.

Die kommen also ganz normal wieder rein @Philipp666

Beste Grüße,

Carsten
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo Carsten,

kann man sich schon für die Noike Seiten Spinning registrieren lassen? Ist zwar noch ein Weilchen hin lt. deiner Aussage aber diese steht in meiner Liste ganz oben :)

VG
 

Oben