Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
@Lurenatic Besteht die Chance, dass die noike Seiten C 610 M neu aufgelegt wird, oder gibt es sogar schon ein genaues Datum und die Möglichkeit zu reservieren ? :oops: :D

LG Jack
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
@emceeee Rein bekommen wir den defintiv, aber ich kann noch nicht genau sagen wann. Ich schätze erst nächstes Jahr.

Das Gewicht der Bibibi Bugs stimmt, wir haben die hier selbst auf die Feinwaage gelegt. In 4" ist der Körper schon deutlich massiver. Wenn du ihn dir mal genau ansiehst, sind die Beinchen auch gedreht und etwas dicker. 2.6" und 3.2" sind für ihre Größe beide recht "finessig", 4" eine ganze Ecke voluminöser.

@SpreePirat Das ist durchaus möglich und auch als Seiten 610M V.2 Version schon diskutiert worden. Aber das ist noch viel zu früh, um da jetzt konkreter zu werden.

Beste Grüße,

Carsten
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin Moin,

habt ihr eigentlich auch für dieses Jahr eine Aktion am Black Friday geplant?

Tobias
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hi Leute,

wir haben eine Lieferung von Qu-on aus Japan erhalten, bei der auch einige Neuheiten dabei waren. Alles ist bereits bebildert, beschrieben und online geschaltet.

Quicklink zu Qu-on im Shop: Alle Produkte von Qu-on Japan

Bei den Hardbaits haben wir drei neue Modelle erhalten: Den Flat-Side Crank "Merrow", die Metal Vibs "Reaction Bomb" in 7g & 11g, sowie den 164mm langen und 50g schweren Swimbait "Primal".

jackson-qu-on-merrow2pcje.jpg


s20131001s02ydihb.jpg


jackson-dtails-primalewc28.jpg


Die Köder stelle ich diesmal nicht alle vor, vielmehr möchte ich auf das zum Primal Swimbait passende Modell der Blast Beats Rutenserie von Qu-on zu sprechen kommen: Die BBC-85XXH "Giant Swimbait & Pike Fishing Custom". Dieses Modell haben wir, in erster Linie in Form von unserem Teamangler Fiete, zusammen mit den Japanern designt und auf das europäische Hechtangeln abgestimmt. Nachdem wir nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit NOIKE nur gute Erfahrungen mit deutsch-japanischen Produkten gemacht haben, waren wir sofort dabei, als Qu-on mit der Idee an uns heran getreten ist.

jdmpike8af36.jpg


Denn ihr kennt das: Viele Black Bass Ruten sind vom Blank her geil zum Swimbaiting oder zum Werfen von großen Spinnerbaits und Gummischlappen, aber irgendetwas passt meist doch nicht zu 100%. Oft sind die Griffe aufgrund der unterschiedlichen Vorlieben, Einsatzzwecke und Zielfische einfach zu kurz, die Ringe zu klein, die gesamte Rute nicht lange genug oder gleich alles zusammen.

Wir haben daher einen deutlich längeren Griff gewählt. Dieser hat eine Gesamtlänge von 55cm, wobei 12,5cm auf das hintere Griffstück entfallen. Ihr habt also in Kombination mit der Rutenlänge einen guten Hebel und festen Griff, um auch Gewichte von über 100g lange, weit, genau und stressfrei werfen zu können. Auch bei den Ringen sind wir bewusst weg von Micro Guides gegangen. In Japan wird fast ausschließlich FC als Hauptschnur bei solchen Ruten verwendet, wir brauchen hier beim Einsatz von Geflecht aber einfach etwas anderes.

Fiete fischt den finalen Prototypen jetzt schon eine ganze Weile (hat dazu auch ein Video in der Pipeline) und sagt selbst, dass die Rute einfach nur extrem bock macht, auch bei "normalen" 70er Hechten schon.

Die Rute lädt sich extrem gut auf, wirft dadurch sehr weit und zielgenau und hat genug Punch, um den Haken auch bei großen Examplaren zu setzen. Die Rute ist dabei aber kein lebloser Prügel, im Gegenteil. Wie auch die anderen Modelle der Serie sind die Blanks feinfühling und schön sensibel. Die Rute eignet sich daher und mit ihrer spitzenbetonten Aktion auch zum Jiggen und Faulenzen.

Hier findet ihr die Rute bei uns im Shop: JDM Hechtrute Qu-on Blast Beats BBC-85XXX

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten

PS: @kernelpanic: Stündlich kurz mit dem Karton reden reicht, dann beruhigen sich die Insassen auch.
 

RubberJoe

Angellateinschüler
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Ort
DA
Servus,

bekommt ihr die NOIKE Haken (z.B. Smile Hook, Quick Hook oder Baby Hook) wieder ins Sortiment oder wurde die Produktion eingestellt?

Danke und liebe Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Servus,

bekommt ihr die NOIKE Haken (z.B. Smile Hook, Quick Hook oder Baby Hook) wieder ins Sortiment oder wurde die Produktion eingestellt?


Danke und liebe Grüße

Moin Joe,

die wird es vermutlich nicht mehr geben. Ich würde dir die Fogshot TC und Infini Hobbit, jeweils von Ryugi aus Japan ans Herz legen. Damit machst du alles richtig, bessere Haken gibt's einfach nicht.

Hier die Links:

Fogshot TC Einzelhaken: https://www.lurenatic.de/de/angelhaken/ryugi-fogshot-tc.html

Infini Hobbit Mini Offset: https://www.lurenatic.de/de/angelhaken/ryugi-infini-hobbit.html

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
SCHNÜRE VON SUNLINE BACK IN STOCK

Quicklink - Alles von Sunline: https://www.lurenatic.de/de/sunline.html

Letze Woche waren sie noch bei uns zu Gast, heute haben wir eine Lieferung von Sunline aus Japan erhalten.

Geliefert wurde so ziemlich alles, so dass bis auf einige Varianten alles lagernd ist. Mit dabei waren zum Beispiel die Small Game PE, Siglon PE 8 Braid, Shooter FC Sniper, die Cast Away und diverse Vorfachmaterialien.

Ganz neu im Sortiment ist bei uns das Shooter FC Sniper BMS AZAYAKA.

20181203_184916.jpg

Diese Schnur ist die colorierte Variante vom normalen Sniper. BMS steht für "Bite Marker System". Mit dem Sniper BMS lassen sich auch ganz vorsichtige Bisse und selbst solche, bei denen die Fische leichte Köder beim Absinken einfach einsaugen, erkennen.

Wer oft mit FC fischt kennt es: Besonders in dünnen Durchmessern und bei entsprechenden Bedingungen ist FC schwer zu sehen. Das spezielle Farbsystem ermöglicht es dem Angler, die Einstichstelle der Schnur im Wasser genauestens im Auge zu behalten und so auch sehr zaghafte Bisse am Springen der Schnur zu erkennen.

Auch beim Wurft hilft dieses mit Pros von Evergreen und Jackall entwickelte System. Die Flugkurve lässt sich deutlich besser nachverfolgen und der Wurf so genauer setzen.

Hier findet ihr unsere neueste Schnur:

https://www.lurenatic.de/de/schnur/fluorocarbon/shooter-fc-sniper-bms-azayaka.html

Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Könntet Ihr bitte schnellstmöglich die Saltimate Small Game PE in 6lbs verfügbar machen. Ich kann sonst nicht mehr angeln ;)
Grüätzi, de Dominik
Carsten, was soll ich sagen? Die Geschwindigkeit, mit der Du geliefert hast, ist atemberaubend. Über die Giveaways hab ich mich ja echt gefreut- aber nicht so sehr wie das handgeschriebene DANKE auf der Rechnung. Bin gespannt, wie Du das toppen willst ;)
Ich danke Dir vielmals.
Grüätzi aus dem Taunus, de Dominik
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Carsten, was soll ich sagen? Die Geschwindigkeit, mit der Du geliefert hast, ist atemberaubend. Über die Giveaways hab ich mich ja echt gefreut- aber nicht so sehr wie das handgeschriebene DANKE auf der Rechnung. Bin gespannt, wie Du das toppen willst ;)
Ich danke Dir vielmals.
Grüätzi aus dem Taunus, de Dominik

Dominik, oder @Lurenatic könntet ihr bitte mal kurz etwas dazu schreiben wie laut/leise die Schnur ist?!? Gerne auch im Vergleich zur Super PE 8. Besten Dank!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Hallo Leute,

unsere Ryugi Lieferung ist jetzt auch da. Alle Modelle sind wieder in allen Größen lieferbar.

Quicklink zur Ryugi Übersicht: Offsethaken aus Japan von Ryugi

Neu dazu gekommen sind mit dem Regular Guard Talisman und dem Heavy Guard Talisman zwei Einzelhaken mit Weedguard. Auch bei den Gewichten haben wir ein bisschen was Neues. Einmal die Heavy Delta TG Sinker als Stabgewichte mit Öse und mit dem Swimming Sinker Football Head TG einen Tungsten Köpfe in Football-Shape, bei denen ihr den Haken wechseln könnt.

Alle Neuheiten findet ihr hier: NEU im Shop

Außerdem hat Max zuletzt ein paar Videos mit und über unsere Ryugi Haken erstellt. Einmal beim winterlichen Angeln auf dicke Barsche und einmal als Modellübersicht über die verschiedenen Offset- und Einzelhaken.



Wer mag, darf sich gerne rein klicken und bei Gefallen ein Abo da lassen. Wir werden versuchen regelmäßiger Videos hochzuladen und sehen das als Motivation da mehr Gas zu geben!

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben