• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.086
Ort
meckpomm
genau weiß ich es nicht...findet man hier aber.
so ca ab 22/25euro(inkl versandkosten?) werden die steuern fällig(19%?) und ab 150€(?) noch 3%zoll.

die genauen zahlen und bestimmungen findet man aber leicht.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Rechne einfach 22% drauf dann kommst Du ungefähr hin.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Also ich jabe mich jetzt schlussendlich für die Major Craft N-One Ajing 0.6-10g entschieden. Ich weiß aber nicht ob ein Solid-tip oder das Turbular Modell besser geeignet ist. Gefischt werden hauptsächlich kleine Hartbaits aber auch gummis und speed jigs. Welches Modell ist dafür besser geeignet?
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Unter anderem möchte ich auch WTD praktizieren können. Ist dazu besser Solid oder Turbular Tip geeignet?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Gemach gemach, was ist WTD?
Wenn du eher Hardbaits fischt, finde ich persönlich einen Tubular Tip angenehmer.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ach so:D, trotzdem oder gerade wegen, Tubular Tip.
Die Mebaru also Rockfish Ruten sind dafür mMn besser dafür geeignet, die Aji Ruten haben normalerweise eine schnellere Action also fast bis ex fast wobei man das natürlich nie total verallgemeinern kann.
Geschmacksache kommt natürlich auch noch dazu:p
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Welche Köder willst du denn fischen, die kleinen Bay Ruf Maniacs und oder den 60mm Lucky Craft Wander?;).

Ich nehme dafür die Xesta Black star 88 3-15 Gr. sau fein, die Erinnerung ist noch ganz frisch;):(.

Eine LRF Rute unter 10 Gr. würde ich eher für für leichte Gummianwendungen hernehmen.
Die kleinen Stickbaits kann man auch an L Ruten mit 10lb Schnüren, formidabel rausfeuern.
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Ach so:D, trotzdem oder gerade wegen, Tubular Tip.
Die Mebaru also Rockfish Ruten sind dafür mMn besser dafür geeignet, die Aji Ruten haben normalerweise eine schnellere Action also fast bis ex fast wobei man das natürlich nie total verallgemeinern kann.
Geschmacksache kommt natürlich auch noch dazu:p

Ja, die Merabu Ruten sollten etwas mehr "Allround" sein, wäre dann doch die bessere Wahl (auch wenn mir die Aji vom Design besser gefallen).

Hier mal die Ajing:
AJ.PNG


Mebaru:
Merabu.PNG
Welche Köder willst du denn fischen, die kleinen Bay Ruf Maniacs und oder den 60mm Lucky Craft Wander?;).

Ich nehme dafür die Xesta Black star 88 3-15 Gr. sau fein, die Erinnerung ist noch ganz frisch;):(.

Eine LRF Rute unter 10 Gr. würde ich eher für für leichte Gummianwendungen hernehmen.
Die kleinen Stickbaits kann man auch an L Ruten mit 10lb Schnüren, formidabel rausfeuern.

Die Rute ist nicht nur für Stickbaits gedacht...
Köder z.B.: Bay Ruf Manic 75, PocoPoco, Yurapen, Yurameki, Toto 42/48, Spearhead Ryuki 38/45/50/60, Tetra Jig 3/5/7g, Major Craft Darting Gummis, Fiiish Black Minnow 70/3g, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Sehen beide schön aus, ich würde auch eher zur Mebaru tendieren.
Bei dem leichten gummigedöns wirst du Abstriche machen müssen
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Sehen beide schön aus, ich würde auch eher zur Mebaru tendieren.
Bei dem leichten gummigedöns wirst du Abstriche machen müssen

Ok, danke dir ich werde mir die Mebaru NSL-T762ML (2.32m, 0.8-10gr) holen...!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ich denke damit wirst du deinen Spass haben, wann gehts los?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ich will auch:(, wohin gehts denn?
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Griechenland / Kefalonia, gleich wie letztes Jahr. Als Ziel habe ich mir eine Goldmakrele gesetzt, mal schauen ob das was wird..
 

Oben