heineken2003
Finesse-Fux
Ist im Sozialstaat BRD nicht machbar. Im Angelverein mithilfe einer demokratischen Entscheidung geht es.Sollte es für den Erwerb des Führerscheins dann auch geben, oder?
Ist im Sozialstaat BRD nicht machbar. Im Angelverein mithilfe einer demokratischen Entscheidung geht es.Sollte es für den Erwerb des Führerscheins dann auch geben, oder?
Und 3. Rute und Futterboot und Spoons und PE und und und...Als wenn Livescope jetzt so essenziell fürs Angeln wäre. Ganz Ketzerisch: Einfach verbieten und gut is..
Wieso nicht Boote verbieten?Also zumindest das Mitführen von Livescopetechnologie auf dem Boot auf dem jeweiligen Gewässer lässt sich theoretisch ja schon verbieten. Das lässt sich dann wohl auch bei herkömmlichen Kontrollen auf dem Boot kontrollieren schätze Ich.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied meiner Meinung nach. Kannst ja mal den Test machen und den Ottonormalbürger die Livescopeangellei erklären und Ihn dann fragen was er davon hält. Ich denke das Livescopen da schon anders bewertet wird als jetzt Angeln mit PE und Spoons oder so (Futterboote seh Ich auch kritisch und sind ja auch schon oft verboten).Und 3. Rute und Futterboot und Spoons und PE und und und...
Bald bist du bei PETA:
Angeln verbieten und gut ist
Denk mal drüber nach
Frag einen Tierschützer, was er von angeln hält.Da ist schon ein gewaltiger Unterschied meiner Meinung nach. Kannst ja mal den Test machen und den Ottonormalbürger die Livescopeangellei erklären und Ihn dann fragen was er davon hält. Ich denke das Livescopen da schon anders bewertet wird als jetzt Angeln mit PE und Spoons oder so (Futterboote seh Ich auch kritisch und sind ja auch schon oft verboten).
Kleines Gedankenexperiment:Frag einen Tierschützer, was er von angeln hält.
Wir diskutieren unser Hobby selbst kaputt.
Die Angler in NL scheinen mir nicht so dumm zu sein...
Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
*Gesellschaft in DeutschlandIch behaupte einfach, Angeln an sich wird von der Gesellschaft durchaus toleriert (solange nicht absolut nur Catch and Release betrieben wird). Livescope hingegen wird eher von der breiten Masse als unsportlich wahrgenommen. Aber das ist nur meine Auffassung.
Die breite Masse weiß gar nicht, was LT ist. Und es wird sie auch nicht kümmern. "Tierquälerei" schon.Ich behaupte einfach, Angeln an sich wird von der Gesellschaft durchaus toleriert (solange nicht absolut nur Catch and Release betrieben wird). Livescope hingegen wird eher von der breiten Masse als unsportlich wahrgenommen. Aber das ist nur meine Auffassung.
Lässt sich aber auch einem Nichtangler in wenigen Worten erklären. Wie gesagt, Ich habe den Eindruck, dass es eben eher als unsportlich auch von Nichtanglern wahrgenommen wird. Jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen. Ihr könnt mir jetzt was anderes sagen, aber das ist eben meine persönliche Meinung.Die breite Masse weiß gar nicht, was LT ist. Und es wird sie auch nicht kümmern. "Tierquälerei" schon.
Womit du jetzt also ein Verbot für angemessen hälst.das ist eben meine persönliche Meinung.
Frag einen Tierschützer, was er von angeln hält.
Wir diskutieren unser Hobby selbst kaputt.
Die Angler in NL scheinen mir nicht so dumm zu sein...
Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
Weil ich in Holland im Gegensatz zu hier Fische ohne Probleme pelagisch fange, mich drüber stellen kann etc.Woher weißt du oder die Annahme, dass es in NL dadurch keine negativen Auswirkungen gibt?
Womit du jetzt also ein Verbot für angemessen hälst.
Das gilt dann aber auch für meine Meinung über Fussballultras und Stadien. Was übrigens enorme Kosten bei der Polizei verursacht, weshalb ich ein generelles Verbot von Stadienbesuchen für angemessen halte.
Würdest du ein Verbot des angelns mit Handgranaten befürworten, wenn es erlaubt wäre? Ja oder nein?Kleines Gedankenexperiment:
Angenommen, das angeln mit Handgranaten wäre erlaubt, allerdings nur mit kleinen und außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten, würdest du das verbieten wollen?
Ich ziehe es vor, Fragen, bei denen Äpfel mit Birnen verglichen werden, nicht zu beantworten.Würdest du ein Verbot des angelns mit Handgranaten befürworten, wenn es erlaubt wäre? Ja oder nein?
Das sind keineswegs Äpfel und Birnen, weil du den Vergleich nicht verstanden hast, hab ichs nochmal erklärt.Ich ziehe es vor, Fragen, bei denen Äpfel mit Birnen verglichen werden, nicht zu beantworten.
Kommen wir also wieder zum Stadienverbot.![]()
Zumindest wenn es hier um Deutschland geht. Und das spielt auch eine Rolle. Warum? Weil wir nur eine verhältnismäßig beschränkte Auswahl an befischbaren Gewässern haben. Die Möglichkeiten und Fischbestände sind mehr begrenzt als jetzt in den Staaten zum Beispiel.Würde man eine Umfrage machen, ob Leute ein Stadienverbot für angemessen halten, würde die Mehrheit das wohl verneinen. Würde man eine Umfrage machen, ob Leute (meinetwegen nur auf die Anglerschaft beschränkt) ein Livescopeverbot befürworten würden, bin Ich mir fast sicher, dass die Antwort positiv ausfallen würde. Zumindest ist es ja auch nicht die breite Mehrheit die Livescope nutzt.