Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Der eine ist Fisherman's Partner Hausmarke und bei dem anderen hab ich keine Ahnung. Den hab ich mal geschenkt bekommen. Von den gewichten habe ich einmal 1/2 oz und 1/4 oz. Der schwere hat einen schwarzen Kopf mit Lila/Schwarzen Fransen und der andere hat einen schwarz/weißen Kopf mit weißen Fransen.

Die Spinnerblätter wähle ich eigentlich sehr groß
 

andreasvilgi

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
39
Alter
37
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Monkey Lures Fat Lui 18cm machen können? Hab den Eindruck das die ganz schön Blei brauchen für nen ordentlichen lauf.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Was ich in den letzten Wochen festgestellt habe ist, dass ich Spinnerbaits beim Hechtangeln nicht mehr missen möchte!
Frueher viel gefischt und viel gefangen. Jedoch nie wirklich Grossfischpotential entwickelt. Aber wer ggf kein Grossfischgewaesser hat, Polder angelt oder einfach Frequenz wil sind Spinnerbaits ne absolute Bank.

Meine Favoruiten waren hier immer:
ERC Pearson's Grinder mit Willow Blade
Ruff Tackle Original Rad Dog mit Single Willow
Figure8Lures MiniBoss

Gerade der letzte ist ne absolue Bank beim Polderfischen und Qualitativ echt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Auch wenn das für viele hier vielleicht noch Barschköder sind. Ich angle ausschließlich mit kleineren Ködern auf Hecht.

Mein absoluter Lieblingsköder momentan ist: z-Man Jackhammer in 1/2 OZ
Trailer sind meistens:
- O.S.P. Dolive stick 4,5“
- Evergreen Twintail Ringer 4,7“
- Realis V-Tail Shad in 4,5“

Damit fang ich wirklich mit guter Frequenz und auch Fische über 1m. Das macht mir persönlich einfach Spaß.

Hardbaits angle ich eigentlich wenn dann:
- Megabass Vatalion Swimbait (glaub der heisst so)
- Rapala Big Brat

Werfe aber nie Balts über 1OZ und hauptsächlich Chatterbaits. Ab und zu Shads am Offsethaken oder Dropshot.

Grüße
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gestern den 25 cm Hardeel von SG gefischt,den habe ich leider versemmelt.
Heute habe ich mir den kleinen Bruder gekauft, der hat nicht annähernd so einen Lauf wie der Große,hat jemand nen Tipp für nen Köder der ähnlich läuft,aber vielleicht nicht ganz so schwer ist?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich habe gestern den 25 cm Hardeel von SG gefischt,den habe ich leider versemmelt.
Heute habe ich mir den kleinen Bruder gekauft, der hat nicht annähernd so einen Lauf wie der Große,hat jemand nen Tipp für nen Köder der ähnlich läuft,aber vielleicht nicht ganz so schwer ist?

Noi - aber Du hast mich auf eine gute Idee gebracht: hab grad im Keller gekruschtelt und einen 25er Hard Eel gefunden, den ich mal vor Urzeiten gekauft, aber nie gefischt habe. Wie führst Du das Teil denn? Durchleiern, oder irgendwie animieren? Und eher den langen, oder den kurzen Schwanz?
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Da fragst du mich....
Gestern habe ich ihn langsam eingekurbelt und dabei die Rute nach unten geschlagen,aber relativ leicht.
Dabei macht er starke Ausbrüche zu den Seiten.

Dem Hecht scheint es gefallen zu haben,bei 5 Würfen 3 mal attackiert,direkt vor meinen Füßen, ist aber leider nicht hängen geblieben.

Da komme ich zum nächsten,vielleicht Problem.
Im Köder sind Magneten ,die die Haken halten "sollen" ?
Der vordere Haken hing nach jedem Wurf und der hintere manchmal am Magneten,ist das normal?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hab den, wie gesagt, noch nie gefischt. Morgen kommt er aber mal dran. Hab ihn grad vor mir. Der vordere Drilling ist via Magnet fixiert. Der ist auch überraschend stark. Mal gucken, wie sich das beim Fischen macht. Der hintere steckt im Boppes - da ist extra ein Loch für. Der lange Tail ist jetzt mal montiert, also eher für gediegenere Führung. Werde aber auch mal eine Mischung aus leiern und Schläge in die Rute, analog dem McHybrid, austesten :)
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
Mein Favorit: Westin Shadteez in 12 und 16cm in der Farbe bling perch :) Andere Farben sind mit sicherheit auch fängig
 
G

GIM

Gast
glaube der wird Dir nicht mehr antworten (wo ist er eigentlich?)...denke aber er meinte den Crankbait
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Meinst du das Cranckbait oder das Twitchbait?

Er meinte den Crankbait bzw das alte sinkende Modell. Er war wie er oefters berichtet hatte, Fan vom alten sinkenden Modell in der Farbe WFO. Damals wurde noch nicht die Unterscheidung zwischen Twitch und Crankbait gemacht. Gerade beim K3 ist die Unterscheidung zwischen den Koedern nach wie vor eher Sinking und Floating als Crank and Twitchbait. Viel klassischer kann ein Crankbait naemlich nicht sein. Welchen K3 man sich kauft haengt daher eher ab in Welcher Tiefe man fischen will.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich finds schade, dass er nimmer da ist. Andererseits hat er sich jetzt seinen Traum erfüllt - dafür alles gute :) Klar, war er manchmal etwas nervig, aber der Input war durchweg hochwertig. Außerdem sehr hilfsbereit. Hab auch mal nebenher mit ihm gemailt und im Keller hängt noch ein Spinnerbait von ihm, den er mir (unentgeltlich!!!) gebaut hat! Dass nicht jeder mit jedem kann, ist ok und nur natürlich. Aber dann ignorier ich halt das Geschreibsel bzw. gehe so Menschen aus dem Weg. Was sich aber teilweise hier, und vor allem im Nachbarforum abgespielt hat, wo Heiner vom Mob gemeinschaftlich rausgemobbt wurde - das ist schon armselig, unterste Evolutionsstufe. Da hat sich die Creme de la Creme zusammengefunden, um nach dem Motto "alle gegen einen" so lange drauf zu hauen, bis das ganze entglitten ist und die Admins Heiner gekickt haben. Ich find so was schlicht zum Kotzen!
Inhaltlich waren seine Beiträge, sowohl was Geräte(wartung), als auch die Praxistipps auf Großhecht angeht, eine Bereicherung. Kann man in der Form bei weitem nicht von jedem behaupten ... . Wenn er es halt zum 5ten Mal geschrieben hat: mein Gott, dann scrollt man zum nächsten Beitrag und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben