Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich habe es schon einmal geschrieben. Klar soll das ein Witz sein, aber Witze über Minderheiten oder sexuelle Orientierung werden wir hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachdem es nun bereits zweimal zitiert wurde macht löschen keinen Sinn. Aber bitte lasst solche Anspielungen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe es schon einmal geschrieben. Klar soll das ein Witz sein, aber Witze über Minderheiten oder sexuelle Orientierung werden wir hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachdem es nun bereits zweimal zitiert wurde macht löschen keinen Sinn. Aber bitte lasst solche Anspielungen.
Ich lösche mein Zitat gerne bzw. darfst du meinen Beitrag gerne löschen, wenn das hilft
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich habe es schon einmal geschrieben. Klar soll das ein Witz sein, aber Witze über Minderheiten oder sexuelle Orientierung werden wir hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachdem es nun bereits zweimal zitiert wurde macht löschen keinen Sinn. Aber bitte lasst solche Anspielungen.

Kannst ja die Zitate mit löschen. Ich denke das war einfach ein Seitenhieb von Ruti weil die beiden ja immer mal wieder aneinander geraten sind und dabei waren beide Seiten kein Kind von Traurigkeit, auch Heiner nicht.

Ich denke das war einfach ein Seitenhieb von Ruti in den man nicht so viel hineininterpretieren muss, außer das er mal kurz vergessen hat das es 2021 ist und gewisse Dinge einfach nicht mehr gehen.

Früher haben wir auch schwul, Transe und Co selbstverständlich als Beleidigung verwendet und 30 Jahre davor hat man noch neger gesagt. Das bedeutet nicht das das gut ist, im Gegenteil halte ich es sogar für gut das sexuelle Diskriminierung heute wie Rassismus und Antisemitismus behandelt wird und kein lustiger Spruch mehr ist wie in den 90ern, aber ich denke das ruti da nicht diskriminieren wollte, sondern da einfach noch aus einer Zeit kommt wo bist du schwul, oder bist du behindert noch normale Beleidigungen auf dem Schulhof waren (ist ja auch noch nicht so lange her) und das einfach mal kurz vergessen hat.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Natürlich.
Mir ist klar,dass das ein "Männer gag" ist. Passiert auch mir manchmal,dass ich sowas sage oder denke. Aber man sollte eben auch dafür hingewiesen werden.
Ruti ist clever genug,dass er das auch weiß. Trotzdem bleibt der Spruch blöd.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich bin mir sicher: als unsere Vorfahren vor 150k Jahren begannen zu sprechen, war das der allererste Witz, der aus ihren Mündern kam.
Kurz darauf folgte die Renaissance des Fäkalhumors, als sich Einer vor Lachen ins Fell geschurzt hatte.
Wer bist du dieses Vermächtnis zu verunglimpfen, Captain jagt-Beeren?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich finds schade, dass er nimmer da ist. Andererseits hat er sich jetzt seinen Traum erfüllt - dafür alles gute :) Klar, war er manchmal etwas nervig, aber der Input war durchweg hochwertig. Außerdem sehr hilfsbereit. Hab auch mal nebenher mit ihm gemailt und im Keller hängt noch ein Spinnerbait von ihm, den er mir (unentgeltlich!!!) gebaut hat! Dass nicht jeder mit jedem kann, ist ok und nur natürlich. Aber dann ignorier ich halt das Geschreibsel bzw. gehe so Menschen aus dem Weg. Was sich aber teilweise hier, und vor allem im Nachbarforum abgespielt hat, wo Heiner vom Mob gemeinschaftlich rausgemobbt wurde - das ist schon armselig, unterste Evolutionsstufe. Da hat sich die Creme de la Creme zusammengefunden, um nach dem Motto "alle gegen einen" so lange drauf zu hauen, bis das ganze entglitten ist und die Admins Heiner gekickt haben. Ich find so was schlicht zum Kotzen!
Inhaltlich waren seine Beiträge, sowohl was Geräte(wartung), als auch die Praxistipps auf Großhecht angeht, eine Bereicherung. Kann man in der Form bei weitem nicht von jedem behaupten ... . Wenn er es halt zum 5ten Mal geschrieben hat: mein Gott, dann scrollt man zum nächsten Beitrag und gut ist.
Naja wenn du gebetsmühlenartiges Wiederholen von seinen Thesen, ohne jegliche Offenheit für eine Diskussion darüber, als hochwertig bezeichnest..... Ich bin ehrlich gesagt mehr als froh, dass er weg ist. Jetzt kann man endlich wieder Threads öffnen ohne das er seinen Senf in Dauerschleife dazu gibt. Das viele keinen Bock mehr auf ihn hatten, hat er sich selbst zuzuschreiben. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber man muss sie auch nicht ungefragt jedem aufdrücken. Das er sich des öfteren auch mal selbst widersprochen hat bzw. Innerhalb von 24Monaten plötzlich seine Meinung geändert hat, obwohl vorher seine Meinung ja die unumstössliche war, machte ihn auch nicht beliebert. Vieles war nach meiner Meinung heiße Luft und nach paar Reibereien habe ich irgendwann aufgehört seinen Quark für voll zu nehmen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Die tipps von heiner zum Hecht angeln und Rollenwartung waren schon gut und nicht unbedingt anders als das was ruti und andere Cracks gesagt hat.

Aber er hat sich auch zu Themen geäußert wo er weniger Ahnung hatte (z.b das er sich auch bei leichten BC rollen über Leichtbau und Plastik aufgeregt hat) und er musste alles 100 mal ungefragt widerholen.

Ich bin dadeutlich toleranter als viele hier die doch ne kurze Zündschnur haben und ich konnte das ertragen, aber ich kann schon verstehen warum es einige genervt hat.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
bezeichnest..... Ich bin ehrlich gesagt mehr als froh, dass er weg ist
Ich nicht. Aber er hat Neueinsteigern hier im Bereich Hecht deutlich mehr Wissen vermittelt als viele andere Möchte-Gern-cracks. Und hat Fischwohl konsequent hochgehalten.
Wenn man das nicht lesen wollte oder nicht ertragen konnte, dass er zu manchen Dingen eine andere Meinung hatte, konnte man ihn ja blockieren oder ignorieren.
Für das Forum und für viele, die das hier nutzen wollen, um zu lernen, und sich noch nicht für perfekt halten, ist sein Fehlen ein echter Verlust

edit: persönliche Einschätzung zum User entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Jungs, versucht doch nicht immer 100% politisch korrekt zu sein.
Natürlich muss man nicht immer einer Meinung sein und sollte trotzdem vernünftig miteinander umgehen. Aber dazu hat auch Heiner seinen Teil zu beigetragen, dass es mit ihm nicht möglich war.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ich finde ich es nicht Ordnung, wenn hier öffentlich über einen User gesprochen bzw. gelästert wird. Insbesondere, wenn der User gelegentlich noch eingeloggt ist und evtl. mitliest. Kommt also bitte wieder zum Thema zurück. Danke.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Bei mir sind es auch Pig Shad, McRubber, Miuras Mouse und Buster Jerk. Dieses Jahr geht zum ersten mal der Jonny Vobbler ins Rennen. Auf den bin ich schon sehr gespannt.
Gruß,
Mike
 

Oben