Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Generell die Natürliche im Gewässer anzutreffende Farbe. Habe aber immerwieder Schokfarben am Start. Funktionieren in etwa gleich in meinem Gewässer.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Mal zurück zu den Westin Gummies. Geht es nur mir so oder kippeln die bei Euch auch so unterschiedlich. ein bisschen nach links und bis zur nahezu 360 Grad Drehung nach rechts und umgekehrt. Oder sie kippen komplett um. Find ich ziemlich ätzend.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
943
Moin,
Würde sagen, dass die Screw oder der jig nicht mittig aufgezogen wurde.
Da die Westin sehr stark flanken, kann es besonders bei Screws oder mit kleinen Köpfen zum Überdrehen kommen, gerade bei schnellem Einholen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Moin,
Würde sagen, dass die Screw oder der jig nicht mittig aufgezogen wurde.
Da die Westin sehr stark flanken, kann es besonders bei Screws oder mit kleinen Köpfen zum Überdrehen kommen, gerade bei schnellem Einholen.

Gerade WENN er mittig aufgezogen ist passiert das ja. Gibt ja auch zwei Formen bei Westin. Einmal den sehr Bauchigen, ich glaube 18 cm und einmal den Langen über 20cm. bei dem Langen ist das am schlimmsten.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Mal zurück zu den Westin Gummies. Geht es nur mir so oder kippeln die bei Euch auch so unterschiedlich. ein bisschen nach links und bis zur nahezu 360 Grad Drehung nach rechts und umgekehrt. Oder sie kippen komplett um. Find ich ziemlich ätzend.
Wenn ich eins in meiner vertrieblichen Laufbahn gelernt hab, dann ist es den Kunden selbst entscheiden zu lassen und nicht ihm den eigenen Geschmack aufzudrängen ;)
Gleiches gilt bei Hechten. Der synchrone Lauf gefällt mir auch besser aber den Hechten ist es total egal. Hab schon so oft gedacht „man läuft der Gummi scheixxe“ besonders zb gator gums und einen Wurf später BOOM
Mit nem einschraub bellyweight bekommt man den Lauf meist etwas stabiler/gleichmäßiger, fängiger wird der Gummi damit mmn aber nicht.
Regards
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Wenn ich eins in meinem vertrieblichen Laufbahn gelernt hab, dann ist es der Kunden entscheiden zu lassen und nicht ihm den eigenen Geschmack aufzudrängen ;)
Gleiches gilt bei Hechten. Der synchrone Lauf gefällt mir auch besser aber den Hechten ist es total egal. Hab schon so oft gedacht „man läuft der Gummi scheixxe“ besonders zb gator gums und einen Wurf später BOOM
Mit nem einschraub bellyweight bekommt man den Lauf meist etwas stabiler/gleichmäßiger, fängiger wird der Gummi damit mmn aber nicht.
Regards

Ein sehr schöner Vergleich.

Ich mache sobald die Saison wieder läuft, mal ein Video vom Lauf. Ich werde Deine These aber beherzigen und einen von den Invaliden mal konsequent weiter fischen und auf Kundschaft warten.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ein sehr schöner Vergleich.

Ich mache sobald die Saison wieder läuft, mal ein Video vom Lauf. Ich werde Deine These aber beherzigen und einen von den Invaliden mal konsequent weiter fischen und auf Kundschaft warten.
Mein lieber @observer hat am Bodden mal mich und ein paar andere Kumpels blöd gucken lassen, als er mit nem auf der Seite laufenden shad einige Bisse in Folge an einem mehr als zähen Tag generierte ;) dieser Teufelskerl
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Mal zurück zu den Westin Gummies. Geht es nur mir so oder kippeln die bei Euch auch so unterschiedlich. ein bisschen nach links und bis zur nahezu 360 Grad Drehung nach rechts und umgekehrt. Oder sie kippen komplett um. Find ich ziemlich ätzend.
Ich glaube das kommt je nachdem wie man die Rute hält, wenn spitze links/rechts vom Köder ist , laufen bei mir manche Köder auch mit ner Neigung in die jeweilige Richtigung, halt ich hingegen die Rute grade zum Köder Läuft er ohne dieses *kippen*
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich glaube das kommt je nachdem wie man die Rute hält, wenn spitze links/rechts vom Köder ist , laufen bei mir manche Köder auch mit ner Neigung in die jeweilige Richtigung, halt ich hingegen die Rute grade zum Köder Läuft er ohne dieses *kippen*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist. Der Köder folgt nach meinem Verständnis ja der Leine.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Gummi ist?
DE34B7CA-334D-43D0-85C0-AC219D11BC5B.jpeg
Danke euch!:emoji_v:
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Da ich nur mit Fliege fische bring ich mal Streamer mit ins Boot..meist in natürlichen Farben..

Am liebsten fische ich eine “stealth fly“..dude imitiert einen auf der Seite schwimmenden Fisch..wirkt also von unten gesehen recht groß..
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Bei mir sind die zurzeit besten Köder:

- Westin Swim 12 cm sinkend in Fire
- Savage Gear Bleak Paddle Tail 13 cm in Firetiger
- Line-Thru-Roach
- Line-Thru-Trout
 

Anhänge

9AA7A13C-EE77-4384-AD27-74CAE02D6792.jpeg BE8E9834-743D-44F8-B1DD-83BD95B49855.jpeg

NaAlb...

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. März 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Alter
21
Ort
Düsseldorf
Meine absoluten Top Köder sind:
Strike pro Guppie jr Glitter Pike
Strike pro Buster 2 Stolen Bleak(Söder Custom)
savage gear 3D Gobx shad
pig shad jr
westin Swim
und wenn man nicht als Schneider ausgehen will
Chatterbait mit pintail
oder Spinnerbait

Morgen geht es (mit Corona- Test) nach Holland an großen Polder( Ottolandsche vliet)dort werde ich die Eumer spintube,,pike‘ , Westin Freddy the Froh und den Bullteez von Westin testen.
Werde dann mal berichten was die getaugt haben.
Hat die vielleicht einer gefischt?
 

Oben