Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich tippe auf kakaofarbene/algengetrübte Brühe bei Dir gegen glasklares "Trinkwasser" in meinem Hausgewässer... Mit Firetiger würde man hier meißt abloosen...

Ansonsten habe ich immer mehr das Gefühl, ich müsste Dich auf Deinem weitgehend CO2-neutralen Angelkahn :cool: mal besuchen kommen - könnte trotz der ätzenden Anfahrt auf der A2 nett werden :mask:.

Gruß
BM
Na klar ist das immer regional zu sehen.
Wir haben entweder glasklar oder trübes Wasser. Je nach Jahreszeit und Wind. Und mein Kahn fährt mit 100% Ökostrom!
Nur das Methan ist gefährlich, nach Kohlrouladen zum Beispiel! :)
 

Z77

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
38
Ort
Tirol
Svartzonker McMio und McMy, Westin Teez Shad und der Fox Zander Pro Shad sind bei mir immer dabei wenn es um Hechte geht. Wobei die Gummis dann am A.S.O System montiert werden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich tippe auf kakaofarbene/algengetrübte Brühe bei Dir gegen glasklares "Trinkwasser" in meinem Hausgewässer... Mit Firetiger würde man hier meißt abloosen...

Hmmmm,

ich kenne da einen ginklaren See in dem immer wieder der feuerwehrfluorote Salmo Slider der Abräumer schlecht hin war. Der Kollege suchte dann immer verzweifelt etwas ähnliches in seinen Ködereimern. Nur die auffälligen Sachen nahm er nie mit, wegen des glasklaren Wassers.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
... Danke für die Rückmeldung. Ja, könnte die "Fox Rage Ultron Jerk Lure Transporter" sein. Nur die gibt es wohl nicht mehr ... :rolleyes:
Gruß Michael
Aber ab und zu in der Bucht. Hab die auch. Wenn du das schwarze Einhänge-System nicht mehr benötigst, kannst du es raus nehmen und dann passen die Fox Rage Stack and Store Boxen hinein.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hmmmm,

ich kenne da einen ginklaren See in dem immer wieder der feuerwehrfluorote Salmo Slider der Abräumer schlecht hin war. Der Kollege suchte dann immer verzweifelt etwas ähnliches in seinen Ködereimern. Nur die auffälligen Sachen nahm er nie mit, wegen des glasklaren Wassers.

Ich fange im glasklaren Hausgewässer auch hervorragend, mit einem kunterbunten Gantarel. Bei Hechten eh häufiger zu beobachten, dass gerade grelle Farben doch noch eine Attacke provozieren, wo vorher absolut nix ging.
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
klar, kein Problem! Das ist die Aquantic Sea Tackle Organizer (Pilkertasche).

Grüße
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Meine besten 5:
- 6er Sea Shad
- Westin Swim
- Hybrida B1T (BESTER WOBBLER EVER)
- WESTIN Shad Teez 22cm
- 20 cm Finch von Zeck (3x neuer PB-Hecht)

Ohne diese 5 gehe ich niergend wo hin!
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
162
Alter
35
Ort
Berlin
Meine Top 3.:

Buster Jerk 15cm
Berkley Flex Slim Shad 18cm
Storm 360GT Searchbait 14cm
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Gunki G'bomb 12cm
Renosky shad 16cm
Savage gear line thru Forelle 20cm
 

bkleindienst

Keschergehilfe
Registriert
21. September 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Ort
Freiburg
1.) Savage Gear 4D Line Thru Trout
2.) Keitech FSI 5,8"
3.) LMAB KØFI 14cm

Der ein oder andere Geheimtipp wurde schon genannt.
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
Moin Moin Fang grade an mit der Hechtangelei kann mir jemand paar gute anfangsköder für Mai nennen damit ich am 1.Mai durchstarten kann ..

so nach dem Motto must have Köder.

Als Rute habe ich eine Shimano Fireblood 10-30g ( was wohl eher für barsch und Zander geeignet ist) und eine Daiwa Prorex XR Spin mit 30-70g als Hechtrute :)

Angeln tu ich in Stillgewässer ( Teichen) davon ist einer im Hochsommer voll mit Seerosen, dann 2 Teiche relativ frei dafür aber recht tief schätze mal so 4-5m ( alte Kieskuhle ) und 1 Gewässer ist recht flach schätze maximal 2m - 3m ( ist ein alter Torfstich)

Mfg
Fluxordinary
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Nimm gunki G'bumb 10,5 cm 3/0 oder 4/0 jig mit 10 oder 12 gr. Ich habe diverse Farben von dem shad fange aber nur auf brown sugar:D
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Moin!
Also ich würde dir in jedem Fall den 6er Sea Shad empfehlen. Dazu vielleicht von Hybrida den B1T und der K3 außerdem von Westin der Swim. Alle Köder sehr einfach zu fischen und fangen garantiert!

Der Finch von Zeck hat sich sonst letztes Jahr noch gut gemacht!
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
Gewässer mit max. 5 Meter Tiefe sind meiner Meinung nach noch keine tiefen Gewässer, aber darum geht's ja nicht.

Im Thread findest du massig erprobte und erfolgreiche Köder. Aber nicht jeder Angler fängt gleich gut damit. Ich für meinen Teil, fange einfach nichts mit nem Savage Gear Real Eel. Andere fangen damit ganz hervorragend.

Wichtig ist, dass du dem Köder vertraust und nicht ständig wechselst. Wenn ich dir einen Köder empfehlen sollte, den du an deinen Ruten fischen kannst, dann wäre es wohl ein Hybrida B1 oder Salmo Perch in 14cm. Die Auswahl aber deshalb, weil deine Rute meine bevorzugten Köder nicht wirft.

Für den Saisonstart würde ich ein flaches Gewässer nehmen, einfach weil es sich am schnellsten erwärmt.
 

Oben