• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ok, danke. Schwimmend scheint mir bei uns nicht so angebracht, da eher tiefes Wasser. Aber wenn Du damit 2m schaffst, muss es nicht unbedingt sinkend sein.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hi,

da ich Zalts hauptsächlich in Poldern verwende, nehme ich dort schwimmende. Richtig geführt bekommt man die auf bis zu 2m+. Mit sinkenden oder schwebenden habe ich noch nicht viel gefischt. Das steht eigentlich für dieses Jahr auf dem Plan.
Danke Dir. Und gibt es Erkenntnisse zu 14 vs 17?
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
Gibts doch Videos vom Beyer zu den Zalts, das wird alles gesagt, sind gut gemacht finde ich!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

noch ein Tip zum Abdichten von Zalt & Co.. Die sind ja aus ABS gefertigt. Da bietet sich dann doch eigentlich ein dünnflüssiger / niedrigviskoser Spezialklebstoff für ABS an. Oder? Vielleicht soetwas:

Verwendet man ein geeignetes Lösemittel, wird das Material angelöst / verschweisst.


Klebstoffe enthalten neben einem Lösemittel auch noch einen Füllstoff, der den Spalt auffüllt.

https://www.s-polytec.de/s-polybond-absprofi-100ml-industrieklebstoff-abs-kleber.html

https://www.architekturbedarf.de/ku...MIgMLb48qE8AIVTe7tCh36QQ8EEAAYAiAAEgLRGfD_BwE

https://resin-expert.com/ratgeber/abs-kleben

Vor dem Kleben muß man allerdings ein wenig arbeiten. Man muß den Lack direkt um die Öse herum entfernen. So wird der Spalt zwischen Drahtöse und Wobblerkörper freigelegt. In den Spalt kann man dann den Kleber einsickern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben