• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Du bist scheinbar der glückliche Neue Besitzer ? Würde mich sehr freuen.

Ich empfehle ggf. noch eine neue 0,06er Braid, wenn Du am Bach bleibst.
Und ruhig die Spule gut voll machen. Die Drehfreudigkeit beim Werfen ist dann deutlich besser als mit halbvoller Spule und die Wurfweite ist echt hervorragend.
Ist randvoll mit PE 1.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
In welchem Wurfgewichtsbereich fischt ihr die HyperMag? Weil 4-90gr ist ein bisschen an der Realität vorbei. Wollte sie an eine Shimano Zodias 172H-2 machen.
Bis 60gr müsste die doch locker schaffen?

Petri
sunny79
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Am liebsten cranks und twitchbaits aber Chatter und spinnerbaits verpackt sie auch gut aber ich jig auch mit ihr ,ist meine allround combo, für mich ein traum
Das hört sich ja super an. Da bin ich mal gespannt, wenn ich sie am 01.06 einweihen darf. Ist aber auch schon vom trockenwedeln eine meiner Lieblingscombos. Danke für deine Antworten.

Petri
sunny79
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus,
mir sind die Lews Rollen letztens so ins Auge geschossen. Explizit die Hypermag und die Pro Ti.
Ich suche eine Rolle ab ca. 5gr Wurfgewicht. Sollten ja beide packen was man hier so liest, oder? Macht sich denn jetzt irgendeine der beiden besser im unteren Bereich? Optisch würden mir beide passen, aber tendenziell würde ich eher zur Hypermag greifen, da diese etwas leichter und farblich neutraler ist.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Beide Rollen sind großartig und absolute Könner.
Wenn sie nur einen Clicker hätten … :-((((((
 

Cris (Team45er)

Nachläufer
Registriert
9. September 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi
Also ich Fische nur die Bc's von Lews ...habe auch beide Pro ti und hypermag von der Performance tun sich beide nix ....die angegebenen 4gr. Wirft man auch bei beiden wirklich ...die pro ti hat halt den alu Rahmen und die hypermag nicht deswegen ist sie auch leichter ...aber wie gesagt top Rollen....aber warte oich ein wenig kommt die neue pro ti und noch ein paar Sahne Stücke von lews bei uns auf den Markt....schau mal ruhig bei Fox rage ...darüber kommst du auf die lews Rollen
Lg
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Der fehlende Clicker stört mich eigentlich gar nicht :D
Hätte nur Probleme wenn die Wurfweiten mit kleinen Gewichten nicht passen. 3,5gr Chebu mit Trailer 3“ sollte drin sein.
Aber das Feedback ist wohl eindeutig, sollte dem nichts im Wege stehen.
aber warte oich ein wenig kommt die neue pro ti und noch ein paar Sahne Stücke von lews bei uns auf den Markt....schau mal ruhig bei Fox rage ...darüber kommst du auf die lews Rollen
Ich werd mal bei Fox Rage reinschauen. Weiß man denn schon wann die hier auf den Markt kommen sollen?
 

Cris (Team45er)

Nachläufer
Registriert
9. September 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Mülheim an der Ruhr
Beide Rollen sind großartig und absolute Könner.
Wenn sie nur einen Clicker hätten … :-((((((
Da gebe ich dir recht ....kann man aber nachrüsten mein jerk bc (bb1pro hat es vom Werk aus) und meine bigbait (super duty 300 auch ) weiss auch nicht warum bei den Schlagschiffen (preislich) nicht ‍♂️
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Da gebe ich dir recht ....kann man aber nachrüsten mein jerk bc (bb1pro hat es vom Werk aus) und meine bigbait (super duty 300 auch ) weiss auch nicht warum bei den Schlagschiffen (preislich) nicht ‍♂️
Laut HuB keine Chance bei Hypermag und Pro Ti. Auch diverse Rollenprofis haben abgewunken.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Jemand ne Ahnung wo ich noch eine Hypermag herbekomme? Mit google bin ich nicht weiter gekommen…. HuB hat keine mehr und diverse andere shops wohl auch nicht.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mit welcher Shimano BC könnte man die Hypermag denn am ehesten vergleichen?
Ich brauche noch eine Rolle für meine ML-M Caste...also für WG zwischen 5 und 17g.
Bis auf die runden Knobs sieht die Hypermag eigentlich ganz gut aus...
 

Oben