Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Wow, da war der Versand aber schnell bei einigen!
Meine steht laut Tracking noch bei Lurenatic zur Abholung, aber ich werde es überleben. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.283
Wow, da war der Versand aber schnell bei einigen!
Meine steht laut Tracking noch bei Lurenatic zur Abholung, aber ich werde es überleben. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!

Sind alle heute raus gegangen und sollten auch noch weiter transportiert werden - zumindest wenn der GLS Fahrer es noch zum Auflieger geschafft hat. Sprich alle, die gestern nicht mehr raus gegangen sind.

Der Fahrer war um 17:20 bei uns und der Auflieger steht nicht weit weg, fährt allerdings um 17:30 Richtung Depot. Das Tracking Update kommt dann automatisch, wenn das Paket den Scan im Depot in Bielefeld hat. Im besten Fall passiert das gleich, andernfalls hat der Fahrer die Pakete noch im Bulli bis morgen. :confused:

Danke für deine Order und viele Spaß damit schonmal!

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Sind alle heute raus gegangen und sollten auch noch weiter transportiert werden - zumindest wenn der GLS Fahrer es noch zum Auflieger geschafft hat. Sprich alle, die gestern nicht mehr raus gegangen sind.

Der Fahrer war um 17:20 bei uns und der Auflieger steht nicht weit weg, fährt allerdings um 17:30 Richtung Depot. Das Tracking Update kommt dann automatisch, wenn das Paket den Scan im Depot in Bielefeld hat. Im besten Fall passiert das gleich, andernfalls hat der Fahrer die Pakete noch im Bulli bis morgen. :confused:

Danke für deine Order und viele Spaß damit schonmal!

Carsten
Hammer! Wobei das keine Beschwerde sein sollte ;)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Kann mir jemand berichten, welche Köder man mit der Stand Out 72ML-2 fischt?
Geht sie schon ab 5g+ 3"SS los? Und was wäre das Maximum oben raus? 10g + 4"SS?
Brauche was frisches für den MLK...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Kann mir jemand berichten, welche Köder man mit der Stand Out 72ML-2 fischt?
Geht sie schon ab 5g+ 3"SS los? Und was wäre das Maximum oben raus? 10g + 4"SS?
Brauche was frisches für den MLK...
Ich kann Dir echt nicht sagen warum ich mit der 72ML-2 nicht warm geworden bin, obwohl ich meine ganzen Stand Out Ruten sonst sämtlich schätze. Die Aktion und der Blankverlauf war mir im ganzen irgendwie zu weich. Dachte, es wäre eine etwas stärkere 68ML, eben etwas länger und nen Ticken straffer, aber dem ist nicht so. Wurde mit Ihr nicht warm und hatte ich oben ja bereits erwähnt.

Die 5 g + 3 inch würden als Minimum grad so gehen, nicht optimal, aber geht.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Ich fische die SOS72ML-2 recht gerne. Aber Ihre Aktion ist wirklich nicht knackig und hat im ersten dritten ziemlich viel Flex. Deshalb ist sie für mich auch primär keine Rute fürs Jiggen. Das geht zwar zur Not, aber auf keinen Fall optimal. Habe zwar nie so leicht gefischt, aber würde schätzen, dass es untenrum ab 7g + 3 Inch losgeht.
Richtig gut fand ich sie in den letzten Monaten für Chatterbaits (Tiny Kaishin in 9g) oder dem Deracoup in 10g. Gerade beim Deracoup kommt es mir so vor, als ob ich aufgrund der Aktion weniger Aussteiger im Vergleich zu strafferen Ruten habe.
Maximal habe ich mit ihr 10g Tungsten mit 3" Smokin Dad am Jika Rig gezuppelt gefischt, also insgesamt circa 16g. Aber dieses Gesamtgewicht würde ich nicht mehr mit ihr hart jiggen wollen, dafür knickt die Spitze zu stark ein.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich fische die SOS72ML-2 recht gerne. Aber Ihre Aktion ist wirklich nicht knackig und hat im ersten dritten ziemlich viel Flex. Deshalb ist sie für mich auch primär keine Rute fürs Jiggen. Das geht zwar zur Not, aber auf keinen Fall optimal. Habe zwar nie so leicht gefischt, aber würde schätzen, dass es untenrum ab 7g + 3 Inch losgeht.
Richtig gut fand ich sie in den letzten Monaten für Chatterbaits (Tiny Kaishin in 9g) oder dem Deracoup in 10g. Gerade beim Deracoup kommt es mir so vor, als ob ich aufgrund der Aktion weniger Aussteiger im Vergleich zu strafferen Ruten habe.
Maximal habe ich mit ihr 10g Tungsten mit 3" Smokin Dad am Jika Rig gezuppelt gefischt, also insgesamt circa 16g. Aber dieses Gesamtgewicht würde ich nicht mehr mit ihr hart jiggen wollen, dafür knickt die Spitze zu stark ein.
Da stimme ich zu und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Kurzer Nachtrag noch: Auch wenn die SOS72ML-2 mehr Flex hat, ist ihre Rückstellgeschwindigkeit ziemlich hoch. Auch Ihre Rückmeldung finde ich gut. Ein Schwabbelstock ist sie auf keinen Fall. Weil ich fast nur ziemlich straffe Ruten mit fast Taper fische, finde ich den medium-fast Taper recht angenehm, vor allem im Drill, ist mal was anderes und hat auch seine Vorteile bei einigen Techniken. Nur nicht beim Jiggen...
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Diese Rute&Rollen Combo, verkörpert für mich; Back to the Roots! Noch dazu; Sie ist ein Model und sie sieht gut aus, ja meine Rute ja:)
Gestern Versand, heute angekommen. Ausgepackt und für ne Stunde nicht mehr losgelassen + leicht gezittert dabei. Ich weiß, klingt schräg:)
An dieser stelle, möchte ich mich, ganz herzlich auch bei @Lurenatic bedanken. Ein Shop wo man wunschlos glücklich werden kann.
Hier mal ein kleiner Edit. Aufgenommen mit der Sony A7RIV und Sigma 105mm f/2.8 DG DG Macro Art Objektiv.LEGIT_DSC4441-HDR-Bearbeitet-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBenny

Keschergehilfe
Registriert
15. Dezember 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
88
Ort
Reichshof
Diese Rute&Rollen Combo, verkörpert für mich; Back to the Roots! Noch dazu; Sie ist ein Model und sie sieht gut aus, ja meine Rute ja:)
Gestern Versand, heute angekommen. Ausgepackt und für ne Stunde nicht mehr losgelassen + leicht gezittert dabei. Ich weiß, klingt schräg:)
An dieser stelle, möchte ich mich, ganz herzlich auch bei @Lurenatic bedanken. Ein Shop wo man wunschlos glücklich werden kann.
Hier mal ein kleiner Edit. Aufgenommen mit der Sony A7RIV und Sigma 105mm f/2.8 DG DG Macro Art Objektiv.Anhang anzeigen 263675
Welche Größe hat deine Stella? Bin auf die ersten Berichte gespannt! Sehr nette Combo
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Sooo, das Stöckchen ist heute angekommen. Ich schildere mal meinen ersten Eindruck und versuche zeitnah ans Wasser zu kommen. (momentan ist mir das aber zu warm)
IMG_4301.jpeg

Die Rute ist sehr gut verarbeitet und die vorderen 2/3 kommen recht filigran rüber. Von oben betrachtet sieht man fast nur den Blank.
IMG_4302.jpegIMG_4304.jpegIMG_4305.jpeg
IMG_4306.jpeg

Die Spitze ist sehr dünn, aber dennoch sehr schnell und recht straff, was mir sehr gut gefällt.
IMG_4311.jpeg

Der Griff ist nicht zu lang, da ich mit der Rute primär Krebse und Co. aus dem Handgelenk animieren möchte. Ein langer Griff ist da für mich kontraproduktiv.

Müsste ich die Rute vergleichen, würde ich sagen so die Richtung HR Innovation oder Tailwalk EGinn.

Die Rute ist kerzengerade und der Lack auf den Wicklungen auch nicht zuuu dick. Der Griff ist für mich extrem angenehm, ich fasse aber auch komplett vor die Rolle. Den Hakenhalter bräuchte ich nicht und werde ich wohl auch nicht verwenden.

Hier mal der Balancepunkt mit einer 175g Complex. Für mich passt das noch, wer den Punkt aber weiter hinten haben möchte, sollte wohl eine 200g-225g Rolle (z.B. 2500 Stradic) nehmen.
IMG_4312.jpeg
IMG_4313.jpeg
Das ist lediglich mein erster subjektiver Eindruck. Am Ende steht und fällt halt vieles mit der Bisserkennung (Rückmeldung) und Wurfweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Kommt drauf an was für dich falsch herum ist. Viele würden auch sagen der RH ist falsch herum.
Die Öse des Hakenhalters zeigt jedenfalls in Richtung Griff.
Ja für mich ist das falsch rum
Kommt drauf an was für dich falsch herum ist. Viele würden auch sagen der RH ist falsch herum.
Die Öse des Hakenhalters zeigt jedenfalls in Richtung Griff.
macht für mich irgendwie keinen Sinn den Hakenhalter so rum zu montieren. Hat mich bei na anderen Rute schon sehr gestört, da ich das Teil grundsätzlich gerne verwende
 

Oben