Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Im Grunde alles, Rückmeldung ist ab 5gr+3inch gut, ab 7gr echt top. Obenrum eher bis 14gr. +4inch max.

Chatterbaits gehen ganz gut, der kleine nays Spinnerbait ging auch noch.

Auf jeden Fall schöne Rückmeldung, schön viele Ringe und top verarbeitet. Gefällt mir besser als die Wild Sides, da kein scheiß dicker Lack drauf ist.

Die H hingegen finde ich nicht gelungen, kopflastig, Griff zu kurz und einfach nur zu straff für alles.
 

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Hi…

Fischt jemand von euch die Legit Design SOC 65L+ 2 und kann mir etwas zum angegebenen Wurfgewicht und persönlichen Eindrücken schreiben.
Sie soll nächstes Jahr eventuell meine Forellenrute für den Bach werden.
Dankeschön.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Hy Leute, hat vielleicht jemand die -
Legit Design Wild Side WSC-72MH im Einsatz und kann hier ein Feedback dazu geben ?
Würde mich echt reizen die Rute, schwanke aber zwischen der 72 H oder 72 MH :)

liebe Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hy Leute, hat vielleicht jemand die -
Legit Design Wild Side WSC-72MH im Einsatz und kann hier ein Feedback dazu geben ?
Würde mich echt reizen die Rute, schwanke aber zwischen der 72 H oder 72 MH :)

liebe Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau
Hi Andi, ich hab die WSC-72MH im Bestand. Ich nutze die Rute vor allem für regular sized Spinner- und Chatterbaits um 1/2oz (+/-) ggf zzgl Trailer. Also hauptsächlich Powerfishing, wie vom Hersteller angegeben. Zeugs wie 3/8oz OG Kaishin, 1/2oz Flash jumper, 1/2oz D-Spiker, 1/2oz Gan Craft Killers Bait, etc. Schweres Barschangeln, leichtes Hechtangeln...wie auch immer man das einordnen möchte. Ganz klar, die Rute hat mächtig Bums und kommt erstmal, aufgrund der harten Spitze, recht brettig rüber. Durch die Länge und die regular fast action ergibt sich unter Last aber ne schön tiefe biegung und die wenig nachgiebige Spitze macht sich eben gut um dem Köder mal hart eine mitzugeben. Grifflänge 27cm (inkl. 2cm Rubberkork) macht sich gut im Wurf und beim Anlegen im Drill. Feedback hab ich bisher an keiner Stelle vermisst. Bisher hab ich sie mit ner, ich glaub, 20lb Super PE gefischt, kommt halt brutal trocken rüber. Paar Testwürfe mit ner 12lb MGC hab ich mal gemacht, da wirds dann natürlich viel geschmeidiger. Für die nächste Saison kommt dann vermutlich ne 14lb oder 16lb Shooter drauf.
Gummis hab ich zwischendurch auch immer mal geworfen, zb 4,5er Craws an 3/8oz T-Rig oder 1/2oz Rubberjigs und auch mal nen 18g jigkopf mit 3,5er Shad als Obergrenze. Hardbaits hab ich noch nicht probiert, abgesehen von ein paar Würfen mit nem Rapalla Twitchin Shad 8. So richtig zum Jerken von Minnows wär sie mir jedenfalls zu lang, an beiden Enden. Als straffere Cranke für größere Cranks, etwas gezähmt mit FC, durchaus.

Hier gibt es einen kleinen Clip mit Großbarsch im Drill, die Biegekurve sollte einigermaßen zu erkennen sein. (Timestamp bei 15:50)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Hi Andi, ich hab die WSC-72MH im Bestand. Ich nutze die Rute vor allem für regular sized Spinner- und Chatterbaits um 1/2oz (+/-) ggf zzgl Trailer. Also hauptsächlich Powerfishing, wie vom Hersteller angegeben. Zeugs wie 3/8oz OG Kaishin, 1/2oz Flash jumper, 1/2oz D-Spiker, 1/2oz Gan Craft Killers Bait, etc. Schweres Barschangeln, leichtes Hechtangeln...wie auch immer man das einordnen möchte. Ganz klar, die Rute hat mächtig Bums und kommt erstmal, aufgrund der harten Spitze, recht brettig rüber. Durch die Länge und die regular fast action ergibt sich unter Last aber ne schön tiefe biegung und die wenig nachgiebige Spitze macht sich eben gut um dem Köder mal hart eine mitzugeben. Grifflänge 27cm (inkl. 2cm Rubberkork) macht sich gut im Wurf und beim Anlegen im Drill. Feedback hab ich bisher an keiner Stelle vermisst. Bisher hab ich sie mit ner, ich glaub, 20lb Super PE gefischt, kommt halt brutal trocken rüber. Paar Testwürfe mit ner 12lb MGC hab ich mal gemacht, da wirds dann natürlich viel geschmeidiger. Für die nächste Saison kommt dann vermutlich ne 14lb oder 16lb Shooter drauf.
Gummis hab ich zwischendurch auch immer mal geworfen, zb 4,5er Craws an 3/8oz T-Rig oder 1/2oz Rubberjigs und auch mal nen 18g jigkopf mit 3,5er Shad als Obergrenze. Hardbaits hab ich noch nicht probiert, abgesehen von ein paar Würfen mit nem Rapalla Twitchin Shad 8. So richtig zum Jerken von Minnows wär sie mir jedenfalls zu lang, an beiden Enden. Als straffere Cranke für größere Cranks, etwas gezähmt mit FC, durchaus.

Hier gibt es einen kleinen Clip mit Großbarsch im Drill, die Biegekurve sollte einigermaßen zu erkennen sein. (Timestamp bei 15:50)
WOW! Danke für die tolle und ausführliche Antwort.
war bei dir aber nicht anders zu erwarten Alex. :)
Tausend dank, hab einen schönen Tag.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Passenden Rolle für meine Stand Out SOC68M-2. Hat da jemand nen Tipps was da performance technisch und optisch gut passen würde? Ich bin da noch unentschlossen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Passenden Rolle für meine Stand Out SOC68M-2. Hat da jemand nen Tipps was da performance technisch und optisch gut passen würde? Ich bin da noch unentschlossen.
Steez CT oder Alphas CT oder Alphas SV TW oder vergleichbare Spulen (Schnurfassung) aus dem Hause Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Optisch wäre ne Steez ct natürlich schon geil. Nur leider über meinem geplanten Budget und wollte mich eigentlich nicht verführen lassen:D

Achso, Import wäre auch ne Option.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also ich habe eine Alphas SV TW auf meiner MH Standout, aber auf meiner - 18g Palms Molla habe ich eine 2020er Metanium HG 71 und da gewinnt die Shimano locker. Generell ist das meine beste Rolle, besitze aber keine Steezen und Antarese.

Edit: wenn du magst, kann ich dir Bilder von beiden auf der SO machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Eigentlich bin ich eher der Daiwa Fan aber eine Metanium würde mich auch reizten. Das schwarz Gold von der Steez ct sv wäre natürlich das non plus ultra.

Es ist aber auch nicht so einfach :D
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Welche Rolle denn nun schick ist, könnte man, wenn nun noch weitere Rollenvorschläge oder irgendwelche Befindlichkeiten auftreten, sicherlich dann in einem separaten Thread diskutieren. :cool:
 

Oben