Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobbls

Keschergehilfe
Registriert
26. April 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Alter
37
Ort
Ahlerstedt







Ich wollte auch mal kurz was zur Stand Out SOC65L +-2 sagen. Habe sie zwar erst ein paar Tage und war jetzt ein paar mal mit am Wasser. Einmal mit Seaguar r18 Fluo ltd in 6lbs und Heute mit der Seaguar r18 0.8pe. Rückmeldung ist mit beiden Schnüren sehr gut und die Kontakte und Bisse kommen ziemlich klar durch. Gefischt habe ich von 5g Sinker mit 3" Dolive Stick bis 3" jackall Cover craw. Hab momentan nur Rigs und Skirted jigs wie den Evergreen cover creeper in 4,5g mit 3" dolive Stick und Beaver gefischt. Die Spitze ist nicht zu straff aber auch nicht weich. Die Verarbeitung ist wirklich super und die Verzapfung akkurat. Hab ein paar Bilder angehängt wo man ganz gut sieht ab wann das Backbone beginnt. Hatte jetzt die Alphas air tw und eine Steez ct sv tw 700 dran gehabt und der Schwerpunkt mit der Steez ist dort wo der Aluring von der Verschraubung ist. Werde jetzt öfter mal mit ihr los ziehen und auch mal andere Sachen daran fischen. Für mein Empfinden kann man die 11g ausreizen, wenn man nicht zu hart anzupft. Alles in allem eine schöne Rute für leichte Rigs und Skirted jigs. Hardbaits fische ich an anderen Ruten. Lg
Hallo. Könntest du zu der Rute ein Langzeitfazit geben. Ich möchte mir diese Rute auch gerne zulegen und wäre daher über ein Feedback sehr dankbar.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Hallo. Könntest du zu der Rute ein Langzeitfazit geben. Ich möchte mir diese Rute auch gerne zulegen und wäre daher über ein Feedback sehr dankbar.
Hi, ich hab die Rute schon länger nicht mehr. Habe auch nur die Sachen gefischt die ich geschrieben hatte. Aber kann die Rute wirklich empfehlen, Verarbeitung ist wirklich super gewesen und die Übertragung sehr gut, auch mit Fluo. Lg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Wie macht sich denn die Stand Out SOC69M-2 speziell mit dem Tiny Kaishin?
Geht der OG Kaishin + 4 Smokin Swimmer auch noch klar?
Ebenso der Megabass Oneten Jr. +1?
Suche quasi für diese Köder eine Rute.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Wie macht sich denn die Stand Out SOC69M-2 speziell mit dem Tiny Kaishin?
Geht der OG Kaishin + 4 Smokin Swimmer auch noch klar?
Ebenso der Megabass Oneten Jr. +1?
Suche quasi für diese Köder eine Rute.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Den Original würde ich daran nicht nutzen wollen, da das Blade zu groß ist.

Der Original ist auch eher etwas für eine MH.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Den Original würde ich daran nicht nutzen wollen, da das Blade zu groß ist.

Der Original ist auch eher etwas für eine MH.
Wie würde sich der Tiny Kaishin an der MH machen? Ich nutze den 9gr.
Ich meine mit Trailer wiegt dieser bestimmt auch 12-15gr.
Also je nach Trailer. (geschätzt)

Fischt den Oneten Jr. jemand an der M?
Wie würde der sich an der MH machen?
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Was ich dazu sagen muss.
Hatte bisher noch keine Stand Out in der Hand.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
Was ich dazu sagen muss.
Hatte bisher noch keine Stand Out in der Hand.
Angel die schon was länger, die Köder stellen kein Problem dar bzw. sind für mich sogar im sweetspot (sowohl Tiny + 3-4 inch Trailer als auch JR +1 hingen zu 80/90 Prozent im Snap)

Edit: OG fand ich nicht so gut, MIR kam es so vor als ob ich den Anhieb mit dem M Backbone nicht gut genug durchbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Power Rating

Ziehe da die Erfahrungen aus meinen Exprides.

Das Blade des 3/8 Kaishin wäre mir für ein M Rating zu heavy.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Da ich beide Kaishins gerne an einer Rute fischen würde.
Die MH wird für den Tiny dann wohl ne Nummer zu groß sein oder?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Da ich beide Kaishins gerne an einer Rute fischen würde.
Die MH wird für den Tiny dann wohl ne Nummer zu groß sein oder?
Alles an einer geht halt mit ner Caste nicht immer so wie mit einer Spinning.

Du wirst auch mit der MH den 7 und 9 g Kaishin rausbringen können, aber eben nicht so genau und weit.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Dann tendiere ich aktuell eher zur M.
Da ich auch mehr von den Tiny's als den OG besitze.
Oder es wird doch eine Spinning.
Die WSS-610MH.
Dann würden der Tiny und der OG an einer Rute klappen.
Aufgrund eurer Kommentare bin ich jedenfalls schonmal schlauer.
Danke.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Dann tendiere ich aktuell eher zur M.
Da ich auch mehr von den Tiny's als den OG besitze.
Oder es wird doch eine Spinning.
Die WSS-610MH.
Dann würden der Tiny und der OG an einer Rute klappen.
Aufgrund eurer Kommentare bin ich jedenfalls schonmal schlauer.
Danke.
Auch bei einer MH Spinning musst schon voll durchziehen um kleinere Köder auf Weite zu bringen. Da wird sich der Blank nicht richtig aufladen.

Wenn nen Kompromiss machen willst und zudem auch noch gar keine Cast Erfahrungen hast, dann bleibt Dir halt eben dafür nur die Spinning.

Ob die von Dir genannte WSS für Deine Köder taugt, kann ich Dir nicht sagen.
 

Oben