Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Die WSS 610mh ist schon ein richtiges Brett. Würde die auch als Extra schwere Barschrute und Zanderrute sehen. Glaube da machen die Rüttelköder keinen Spaß dran. Ich nehme die hier zum schweren Barsch Angeln mit Gummifisch und leichten Hecht fischen bis 10g und 5". Kann auch bisschen mehr ab, bzw die 28g könnte man schon ausreizen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Glaube da machen die Rüttelköder keinen Spaß dran
Ich weiß nicht, ob der Blank der WSS 610 MH der gleiche ist, welcher auch bei der WSC 610 MH verbaut ist. Sollte dem so sein: einen 7 oder 9 Gramm Tiny Kaishin sind nicht für die Rute gemacht finde ich. Mein Standardköder an der Rute ist der OG Kaishin + 5“ Trailer, 1/2 Oz Spinnerbaits mit bis zu 5“ Trailer sowie Vision Oneten und dergleichen. In Kombination mit FC Hauptschnur geht das sehr gut. Meine ideale Power Fishing Rute, die deutlich mehr als die angegebenen 21 Gramm. Da geht auch mehr als 1 Oz.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Die WSS 610mh hat ja sogar 28g wg und dürfte somit noch mehr Power haben wie die Cast. Hatte die Cast allerdings noch nicht und nur die WSS. Die Spitze hat schon ein wenig Flex und unter Druck geht das 1te Drittel der Rute schon mit. Aber man braucht schon bisschen mehr Druck dafür. Und dann halt ein brutales Backbone für ne MH. Ich muß aber auch ehrlich sagen das ich meist kleine Köder bis zum 4" easy shiner damit auf Barsch fische am Fluss mit Holz und Kraut im Wasser. Und dafür liebe ich diese Rute, der Kontakt ist einfach mega gut und ich bekomme den Fisch schnell vom Hinderniss weg.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ersteindruck zur

Legit Design Stand Out SOC 74MH-2
Legit Design Stand Out SOS 72ML-2

sind so

:blush: :grinning: :yum:

und wurde beim Auspacken und rumfummeln in „keinster Weise“ enttäuscht.


@Lurenatic

Vielen Dank und bin sehr angetan.


Werde ausgiebig testen und dann berichten.

Beste Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Nachdem ich von der SOC 69M2 wirklich sehr begeistert bin kam heute noch die 610MH.

Soll jetzt die "schwereren" Hardbaits bedienen und entsprechend ist die verheiratete Curado 71 mit FC bespult. Hauptsächlich soll sie dickere Cranks, 110er Twitchbaits und Chatter- und Spinnerbaits bedienen.

Dem Ersteindruck nach hat sie, wie von Carsten im Video beschrieben, deutlich mehr Dampf in Vergleich zur M als das WG vermuten lässt.

Bin gespannt ob der Plan aufgeht

IMG_20230613_164401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Moin, eine Frage an die 64l Besitzer: wo liegt ihr optimales Wurfgewicht?

Grüße
 

Oben