Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Habe die SOC 65L+ aktuell auch im Auge. Will damit vor allem kleine Twitchbaits 5-8g und kleine Cranks bis maximal Tiny Blitz fischen und ggf. kleine Topwater Köder, meinst du sie taugt dafür?
Die Biegekurve sieht ja nicht zu fast aus. Wenn man zur Not mal ein Gummi dranhängen kann weil sonst keine Rute da ist ( kommt selten vor…) dann ist es auch nicht schlimm.
Mfg Flo

Die meisten Stand Outs bzw Wildsides haben nen Med Fast Taper und sehr allroundig.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Habe die SOC 65L+ aktuell auch im Auge. Will damit vor allem kleine Twitchbaits 5-8g und kleine Cranks bis maximal Tiny Blitz fischen und ggf. kleine Topwater Köder, meinst du sie taugt dafür?
Die Biegekurve sieht ja nicht zu fast aus. Wenn man zur Not mal ein Gummi dranhängen kann weil sonst keine Rute da ist ( kommt selten vor…) dann ist es auch nicht schlimm.
Mfg Flo
Tiny Blitz Mr geht mit der 65, hatte aber nur den mr mit 6lbs Fluo am See mal probiert gehabt, ansonsten wie gesagt nur Rigs. Aber da der Blank gut mitgeht, sollten kleine Cranks die nicht zuviel Druck machen funktionieren.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
LD sieht die SOC65/66L für Anwendungen wie "small Cranks" und "small Rigs". Ist halt die Frage, was "small" bedeutet?
Werde an meiner WSC-64L aber auch den Tiny Blitz fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Habe die SOC 65L+ aktuell auch im Auge. Will damit vor allem kleine Twitchbaits 5-8g und kleine Cranks bis maximal Tiny Blitz fischen und ggf. kleine Topwater Köder, meinst du sie taugt dafür?
Die Biegekurve sieht ja nicht zu fast aus. Wenn man zur Not mal ein Gummi dranhängen kann weil sonst keine Rute da ist ( kommt selten vor…) dann ist es auch nicht schlimm.
Mfg Flo

Bist du in deiner Entscheidungsfindung schon einen Schritt weiter? Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Rute für die gleichen Anwendungen wie du sie angegeben hast.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich hatte ja selber mal die 64L und 66M,habe jetzt aber mal eine Frage an die 66ML-Nutzer...95er Bonny und Twitchbaits ala' Double Clutch 95 gehen noch klar an der Rute? :emoji_thinking:
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
@XR-Kalle Vielleicht hast du meine Fragen zur 66ML und die zugehörigen Antworten schon gelesen, falls nicht, helfen sie dir evtl. bei der Einschätzung weiter :

An die Besitzer der WSC-66ML :

Was seht ihr im oberen Bereich des WG noch als dauerhaft fischbar ? Nachdem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir unsicher (ML vs 66M) : Bei mir kämen Twitchbaits und Cranks bis max. 10 Gramm, 1.5m Tauchtiefe, Popper/Stickbaits bis max. 10 Gramm, vom Ufer an Stillgewässern, mit Nylon, in Frage.

Würde ggf. heute noch bei Lurenatic zuschlagen.:)

Danke vorab,

Metin

Puh, das ist echt schwierig.
Hab beide. Wenn ich n 10g Popper zb den calling pepper aggressiv poppen wollen würde, würde ich die 66m nehmen, ginge aber auch noch mit der ML.
Für n 10g twitchbait ala OneTen jr auch +1 würde ich aber eher die ML nehmen.

Geht also mit M und ML, persönlich würde ich aber wenn das Schwerste die 10g sind ne ML nehmen. Aber ich mag auch lieber im oberen als im unteren WG Bereich der Rute fischen.

Die ML ähnelt etwas der Poison adrena ML falls du die kennst.

Hallo, hab die 66ml.

würde alle von dir genannten Baits an der ML fischen. passt in meinen Augen perfekt. Wurftechnisch liegst du damit im Wohlfühlbereich der Rute.
Ich fische damit auch Cranks+Topwater in den von dir genannten Größen. Wenn ich allerdings an Hindernissen/Kraut angele wechsel ich auf eine M/MH Rute.

Meine 66ML steht noch in Paderborn, kann dir daher noch keinen ersten Eindruck schreiben.

Viele Grüße

Metin
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ich danke Dir ;) ...

Als ich die 66M noch hatte, hab ich die genannten Köder ja auch sehr gut daran fischen können. Ich hatte nur gefragt, weil ich gerne so fein wie möglich fische und die 66ML als möglichen Alternative sah.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Kurze Frage, WSC66M oder WSC66ML ?
Zu fischende Köder:
Tiny Kaishin plus Trailer,
-1/2 oz Deracoup,
-Hardbaits bis DD 79 Squirrel -selten-

Ps: ich habe fast alles bis hierher gelesen, aber bin nicht viel schlauer
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Zuletzt bearbeitet:

Oben