La Gatzo Custom Lures aus Oranienburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Die farben sind alle gut;kommt halt immer wieder auf die verhältnisse an
Was die grösse angeht,must du entscheiden ob du schnipel oder "hechte"fangen willst!Und wenn du Jerk-Anfänger bisst,wurde ich vielleicht zu gunstigere modele raten obwohl das sich die LaGatzo jerks ganz einfach in bewegung setzen lassen
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Danke dir, ich werde mir mal 1-2 anschaffen. Neben dem Aspekt, das ich es erlerne, macht mir die Kunst des Köderbaus, sehr viel Spaß. Qualität ist eben nicht immer günstig. Ich finde es genial was man mit wissen, Forschung und Engagement herstellen kann. La Gatzo ist da auch für Anfänger gut, denke ich.

VG
 

MarkusM

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Endlich konnte ein La Gatzo einen ordentlichen Hecht bringen. Im letzten Urlaub war es uns nicht vergönnt , da der See ein einziges Ködergrab war, indem man solche Köder nicht versenken wollte.
Insbesondere freut es mich, dass der Kumpel, dem ich einen La Gatzo geschenkt habe, den Fisch gefangen hat. :)
 

Anhänge

IMG-20190531-WA0006.jpg

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ich finde die La Gatzo's auch super! Ein gut ausbalanciertes, handgemachtes Bait aus Holz, mit dem schönen Finish und sehr solider Verarbeitung kostet fürs Salzwasser auch gerne mal um die 100€. Da sind La Gatzo's für die Qualität, die man bekommt, noch sehr günstig. Und Sebastian ist ein richtig Netter, da kaufe ich viel lieber bei ihm 3 Topköder, als 10 Durchschnittsköder, zumal die auch ewig halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Mal etwas OT passt aber, da es ja hier um hochwertig lackierte Köder geht.

Ich möchte den Lack meine jerks in den Boxen etwas schonen und dewegen Hakenschoner benutzen. Hab mir bei eBay die Größten bestellt die ich gefunden habe, Gr.5.
Angeblich für Drillinge der Größe 2/0 und 3/0. Sie passen aber Max beim 2/0 gamakatsu 13, ein 2/0 owner St 36 ist schon zu groß.

Hat jemand einen Tip für Hakenschoner passend für Owner st 36 in 2/0 (Ggf auch für 3/0) und Gamakatsu 13 Gr. 3/0 ?

Danke und sorry fürs OT.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Die blauen Owner Hakenschoner müssten passen. Bei den 3/0's könnten evtl. die grünen XXL nötig werden, bin mir nicht ganz sicher, da ich den ST36 in der Größe nicht fische.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Fur die 3/0 Owner musst du unbedingt die blauen Hakenschoner benutzen und bei den 2/0 das gelbe model.Die 2/0 passen auch in die blauen aber halten nicht ganz optimal!!
Die grunen sind nochmal ne model kleiner
Bei den Gamakatsu weiss ich nicht weil ich die nicht fische aber eins von beide wird bestimmt passen
Ich spreche hier nur von den Owner Hakenschoner weil ich die auch selber benutze
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Danke für die Info. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es entsprechende von owner gibt.
Scheint aber, dass ich die in Japan bestellen muss

Mfg
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Gibt es aber auch bei uns oder zum beispiel bei Tacklewarehouse
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Moin.
Für die, die es interessiert:
Owner safety cap Gelb für
2/0 owner st36
2/0 und 3/0 gamakatsu 13
Blau für
3/0 owner st36

Danke für die Tipps

Mal etwas OT passt aber, da es ja hier um hochwertig lackierte Köder geht.

Ich möchte den Lack meine jerks in den Boxen etwas schonen und dewegen Hakenschoner benutzen. Hab mir bei eBay die Größten bestellt die ich gefunden habe, Gr.5.
Angeblich für Drillinge der Größe 2/0 und 3/0. Sie passen aber Max beim 2/0 gamakatsu 13, ein 2/0 owner St 36 ist schon zu groß.

Hat jemand einen Tip für Hakenschoner passend für Owner st 36 in 2/0 (Ggf auch für 3/0) und Gamakatsu 13 Gr. 3/0 ?

Danke und sorry fürs OT.
 

Oben