La Gatzo Custom Lures aus Oranienburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@Ruti_Island
Hast du mal versucht den Victim über die Rute zu animieren? Das sind handmade Baits, manche brauchen etwas mehr/ kräftigere Impulse oder auch mehr lose Schnur für weite Bahnen.

Grüße
Micha
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@Ruti_Island
Kannst du mir ein bisschen mehr erzählen zum Helhound?
Klar. Hier erst mal ein Video mit ein paar Basics:

Ich habe noch nie einen Jerk gefischt, der sich einfacher über die Rolle animieren lässt. Mit mehreren schnellen Kurbelumdrehungen läuft er auch wirklich schnell rechts links. Viele andere Jerks laufen dann meist überhaupt nicht bzw. einfach gerade. Er lässt sich super variantenreich führen. Optimal finde ich hier eine Rolle mit 75cm Schnureinzug wie die TranX. Wenn man ihn lässt, gleitet er wirklich weite Bahnen und wenn man ihn stehen lässt taumelt er mit auffälligem bodyshaking langsam nach unten. Lauftiefe ist 0-1m. Jerks fliegen ja generell gut, aber der Hellhound nochmal eine Spur besser als der Rest. Der Kopf ist bei vielen Modellen oben weiß, so dass man den Köder schon aus der Ferne gut sehen kann. Drillinge und Sprengringe sind auf absolute Stabilität ausgelegt. Ist bei einem Musky-Köder aber auch nicht anders zu erwarten.
Verarbeitungstechnisch sieht er neben einem La Gatzo natürlich wie ein *****haufen aus.

@Ruti_Island
Hast du mal versucht den Victim über die Rute zu animieren? Das sind handmade Baits, manche brauchen etwas mehr/ kräftigere Impulse oder auch mehr lose Schnur für weite Bahnen.

Über die Rute habe ich auch keine weiteren Bahnen hinbekommen. Ich bin aber auch absolut kein Meister der Jerkbaits. Wenn ich den Victim sehr kräftig geschlagen habe lief er nur gerade aus. Ich denke da war zu wenig lose Schnur im Wasser. Muss an meiner Technik noch etwas arbeiten. Wobei mir die Führung über die Rolle dann auch nach etwas Feinabstimmung gefallen hat. Ist ja auch nicht schlimm, dass er nur kurze Bahnen läuft. Für die langen habe ich die Hellhounds. So kann ich den Hechten etwas mehr Variation bieten.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Der Snappy gleitet relativ weit, wenn man ihm Spiel lässt. Ist einer meiner erfolgreichsten Jerks.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich fische auf Hecht fast ausschließlich Jerks, ich kenne keinen Jerk der über die Rolle richtig weite Bahnen macht, außer man bedient die Rolle völlig abgehackt, dass sagt mir gar nicht zu. Man kann meiner Meinung nach Jerks gut über die Rute animieren, ohne am Wasser zu stehen als wenn man Holz hackt, oder etwas erschlägt.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Klar. Hier erst mal ein Video mit ein paar Basics:

Ich habe noch nie einen Jerk gefischt, der sich einfacher über die Rolle animieren lässt. Mit mehreren schnellen Kurbelumdrehungen läuft er auch wirklich schnell rechts links. Viele andere Jerks laufen dann meist überhaupt nicht bzw. einfach gerade. Er lässt sich super variantenreich führen. Optimal finde ich hier eine Rolle mit 75cm Schnureinzug wie die TranX. Wenn man ihn lässt, gleitet er wirklich weite Bahnen und wenn man ihn stehen lässt taumelt er mit auffälligem bodyshaking langsam nach unten. Lauftiefe ist 0-1m. Jerks fliegen ja generell gut, aber der Hellhound nochmal eine Spur besser als der Rest. Der Kopf ist bei vielen Modellen oben weiß, so dass man den Köder schon aus der Ferne gut sehen kann. Drillinge und Sprengringe sind auf absolute Stabilität ausgelegt. Ist bei einem Musky-Köder aber auch nicht anders zu erwarten.
Verarbeitungstechnisch sieht er neben einem La Gatzo natürlich wie ein *****haufen aus.
OK Danke fur den film und die antwort
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Habe heute meine 3 Snappy abholen können beim Kollege.Muss jetzt nur noch bilder machen und ausprobieren:)
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Der ganz links, was ist das für einer? Sonderfarbe?
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
DSC_0067.JPG
Das sind meine ersten LaGatzo jerks und zwar die Snappy version in alle 3 grössen (13/15 und 17 cm)
Ich will jetzt keine werbung machen aber ich bin absolut begeistert von den jerks und insbesondere vom 15 cm
Das erste mal raus gehauen, dreimal animiert und einen fehlbiss:oops:das selbe nochmal und einen hecht von 75.Und das obwohl ich die stelle schon vorher mit andere jerks gefischt hatte!!
Heute morgen das selbe spiel wieder und diesmal gab es wieder fish und zwar 1,17:)
Die neue bestellung ist auch unterwegs!!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
20190529_162453.jpg 20190529_160101.jpg Meine Box mit La Gatzos.
Das ist auch die einzige Box für diese Saison.
Möglicherweise wird noch der ein oder andre Mitspieler ausziehen.
Ich fische fast ausschliesslich den Victim L in Green Shad Reflex mit und ohne Tail, sowie an der 2. Rute den Victim L Crankbait in Hering.
Der Victim XL Crankbait wird hin und wieder mal geschleppt oder geworfen.
Von unten nach oben:
Victim M (14cm)
Snappy M (15cm)
Victim L Tail (17cm)
Victim L (17cm) die oberen 4 Jerks
Von links nach rechts:
Victim L Crankbait (17cm) floating
Victim XL Crankbait (20 cm) floating
 
Zuletzt bearbeitet:

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Petri!!! Zeig her das Biest :)
Wurde ich gerne machen aber es gibt kein bild.Mache ich sehr selten denn bei uns gibt es sehr viele kochtopf angler und wenn so ein fish gesehen wird und dann auch noch zuruckgesetzt.Dann ist mal Halligalli am spot wie du dir vorstellen kannst
Ausserdem war ich vom ufer unterwegs heute morgen.Habe auch noch einen schönen austeiger gehabt(vielleicht auch +-1m)auf einem Monster Teez 22
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Das Laufverhalten ist schon bei langsamer Geschwindigkeit stark flanked. Es gibt bei YouTube entsprechende Unterwasservideos. Meiner taucht geworfen ca. 1,5m und geschleppt. 2 - 3 m tief. Das kann man aber über den Sebastian Lagatz individuell bauen lassen.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Das Laufverhalten ist schon bei langsamer Geschwindigkeit stark flanked. Es gibt bei YouTube entsprechende Unterwasservideos. Meiner taucht geworfen ca. 1,5m und geschleppt. 2 - 3 m tief. Das kann man aber über den Sebastian Lagatz individuell bauen lassen.
Danke dir fur die antwort wenn auch mit verspätung:oops: Wie gehst du vor um Sebastian Lagatz zu kontaktieren?Das bauen lassen gilt es nur fur die crankbaits oder auch fur die jerks?
Wenn es fur die komplette palette gilt,dann wird es teuer werden:p
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

Ich möchte mir auch gern ein, zwei La Gatzos zulegen, kann mir jemand eine gute Farbe, Größe empfehlen? Mir fehlt da leider das Wissen/ Erfahrung.

Die Köder gefallen mir optisch und was ich lese richtig gut. Bin aber Jerk- Anfänger.

VG
Oliver
 

Oben