1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

La Gatzo Custom Lures aus Oranienburg

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MarkusM, 22. April 2018.

1. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    Danke.Dann werde ich eher bei dem Snappy bleiben wenn der weiter runter geht

2. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    Die geschichte mit den farben weiss ich ja auch!ich angle auch nicht seit gestern sondern schon mindestens 30 Jahre;Da habe ich auch ein klein bisschen dazu gelernt
    Mir war es nur ob @blechinfettseb mir ein paar von den LaGatzo Farben empfehlen kann.Das war der einzige ziel meiner frage!

blechinfettseb gefällt das.
  3. Ruti_Island

Ruti_Island Barsch Vader

7
    Likes erhalten:
    2.209
  4. Angelspass

Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

92
    Likes erhalten:
    5.263
    Schon passiert. Wenn noch etwas fehlt oder zuviel ist bitte Bescheid geben. Ein paar Beiträge habe ich kopiert, die meisten aber verschoben.

5. Ruti_Island

Ruti_Island Barsch Vader

7
    Likes erhalten:
    2.209
    Ich danke dir!

6. Niggi

Niggi Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    177
    Gibt es irgendwo eine Auflistung von den Modellen wobei auch steht wie viel Gramm sie bei welcher Größe wiegen? Ich finde einfach nichts bzw. nur vereinzelt zu manchen Größen.

7. blechinfettseb

blechinfettseb Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    194
    Lass uns doch die Schonzeit (zumindestens noch bei mir) bisschen mit erweiterten Diskussionen breit schlagen

Also ich persönlich finde die Fangsau absolut empfehlenswert. So weiße Köder sind dann doch teilweise etwas in Vergessenheit geraten. Aber bringen immer wieder gute Fische. Sonst habe ich es bei mir mit wenigen Ausnahmen recht natürlich gelassen. Aber wie bereits gesagt kann man schlussendlich keine allgemeingültige Empfehlung abgeben. Auge kauft ja auch einfach mit

Einzige Köder der mich nie 100% überzeugt hatte war der Trap.

ChristianO gefällt das.
  8. Ruti_Island

Ruti_Island Barsch Vader

7
    Likes erhalten:
    2.209
    Bei jerkbait.com stehen doch alle Gewicht dabei. Diese sind aber in der mobilen Version nicht sichtbar.
    Ansonsten hier die Tabelle von Sebastian:

WhatsApp Image 2019-04-30 at 11.28.24.jpeg

Soulman, Simon D und Niggi gefällt das.
  9. Niggi

Niggi Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    177
    Danke dir!
    Ja, ich habe nur vom Handy aus geschaut.

Edit: Schade Marmelade, dass sie erst ab 55g anfangen. Dann muss ich sie wohl mit der Jerke angeln. Ich würde die aber gern mit der Expride fischen, hab leider nur die mh.
    Vllt. Kommt nächsten Monat der Affe wieder durch.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  10. Ruti_Island

Ruti_Island Barsch Vader

7
    Likes erhalten:
    2.209
    ChristianO und Simon D gefällt das.
  11. Benny85

Benny85 Twitch-Titan

4
    Likes erhalten:
    96
    Die La Gatzos sind sehr zu empfehlen,für mich sind es die besten Jerkbaits auf dem Markt. Ick fische Sebastians Köder schon mehr als 5 Jahre und konnte meine beiden größten Hechte auf den Victim L fangen. Nutzen tu ick hauptsächlich Victim L mit und ohne Tail und den Snappy. Sobald meine neue Jerkcombo fertig ist, besorg ick mir auch die XL Varianten.

12. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    Die Schonzeit ist GOTT sei dank seit dem 27/04 fur mich fertig :pausser Zander bis zum1/6
    Ich muss auch zugeben das mir die Ghost farbe von LaGatzo sehr gut gefällt und unbedingt bei der erste bestellung dabei sein muss!!
    Das Trap model kannte ich gar nicht.Da muss ich gleich mal schauen gehen.

13. blechinfettseb

blechinfettseb Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    194
    Glaub den Trap gibt es nur bei Sebastian direkt. Ich hab bisher auch immer bei Ihm direkt bestellt. Früher waren da sogar noch individuelle Farbwünsche ab 1 Stück möglich ;-).

Zu den einzelnen Ködern gibt es bei Youtube ganz schöne Videos

14. michaZ

michaZ Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    287
    https://www.barsch-alarm.de/community/threads/jerkbaits-lagatzo-jack-cobb.42707/

Verkaufe den Trap nur weil der einfach etwas zu groß (hochrückig) für meine Box ist und deswegen immer zu Hause bleiben muss

Ansonsten sind die LaGatzo sehr , sehr gute Baits. Fische überwiegend Victim L Tail , die laufen zwischen 0,5 und 2,0 m, je nachdem wie lange man sie absinken lässt und wie lange die Pausen sind. Haben mir einige sehr gute Fische beschert.

Und die Cranks, gerade vom Victim, sind eine Macht. Haben ihren Preis, aber eben gute Grossfischbaits

ChristianO gefällt das.
  15. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    Kannst du mir ein bisschen was erzählen zumTrap?Sinkgeschwindigkeit und verhalten und so weiter……..

16. michaZ

michaZ Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    287
    Der läuft auf etwas engeren Bahnen, lässt sich sehr gut über Rolle animieren, hartes Jerken mag der gar nicht so sehr, sinkt ca. 10-15cm /s mit ausgeprägtem Bellyshaking

Eigentlich ein schöner Bait, ich hab nur einfach viel zu viele (und bevor der Affe was neues kauft, muss halt was gehen- aber eigentlich brauche ich gar nichts Neues ).

ChristianO gefällt das.
  17. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    OK ich danke dir fur die beschreibung

18. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    So habe mal vorher drei LaGatzo jerks bestellt bei Jerkbait.com.Ich habe mch fur das Snappy model entschieden in drei grössen(13/15 und 17cm )und auch verschiedenen farben
    Bin mal gespannt wenn die ankommen und ich sie fischen kann:D

19. Ruti_Island

Ruti_Island Barsch Vader

7
    Likes erhalten:
    2.209
    Ich wollte auch mal ein kurzes Feedback zu den Victim XL geben.
    Auf den ersten Blick sehen sie natürlich perfekt verarbeitet aus. Wenn man dann genauer hinschaut, sieht man doch auch mal kleine Farbfehler (vor allem Richtung Bauch) und eine nicht ganz so gerade angebrachte Öse. Aber sei‘s drum, dafür ist es Handarbeit.
    Ziel war es einen schweren Jerkbait zu bekommen, der sich sinnvoll mit der Big Dawg werfen lässt und eine gute Köderanimation allein über die Rolle ermöglicht.
    Bei Rollen mit einem Schnureinzug von ca. 75cm, wie meiner TranX 401, darf man keinesfalls ganze Kurbelumdrehungen machen. Da läuft er überhaupt nicht. Das liegt an den recht kurzen Gleitbahnen des Köders. ½ - ¾ Kurbelumdrehungen bei solchen Rollen sind optimal, aber recht anstrengend in der Ausführung.
    Als ideale Rolle hat sich meine niedrig übersetzte Toro NaCl herausgestellt. Diese hat einen Schnureinzug von etwa 65cm. Hier ist eine ¾ - ganze Kurbelumdrehungen optimal.
    Im Vergleich zum Hellhound sind die Gleitbahnen deutlich kürzer und die Wurfeigenschaften etwas schlechter.
    Einen kleinen Fisch habe ich mit der Tinca gefangen, ansonsten war aber hauptsächlich Swimbaiten angesagt.

F0D1D5DB-E99A-4803-B83D-0D50FCF9F603.jpeg

captn-ahab, michaZ, PAF und 2 anderen gefällt das.
  20. PAF

PAF Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    104
    @Ruti_Island
    Kannst du mir ein bisschen mehr erzählen zum Helhound?