Ich wollte auch mal ein kurzes Feedback zu den Victim XL geben.
Auf den ersten Blick sehen sie natürlich perfekt verarbeitet aus. Wenn man dann genauer hinschaut, sieht man doch auch mal kleine Farbfehler (vor allem Richtung Bauch) und eine nicht ganz so gerade angebrachte Öse. Aber sei‘s drum, dafür ist es Handarbeit.
Ziel war es einen schweren Jerkbait zu bekommen, der sich sinnvoll mit der Big Dawg werfen lässt und eine gute Köderanimation allein über die Rolle ermöglicht.
Bei Rollen mit einem Schnureinzug von ca. 75cm, wie meiner TranX 401, darf man keinesfalls ganze Kurbelumdrehungen machen. Da läuft er überhaupt nicht. Das liegt an den recht kurzen Gleitbahnen des Köders. ½ - ¾ Kurbelumdrehungen bei solchen Rollen sind optimal, aber recht anstrengend in der Ausführung.
Als ideale Rolle hat sich meine niedrig übersetzte Toro NaCl herausgestellt. Diese hat einen Schnureinzug von etwa 65cm. Hier ist eine ¾ - ganze Kurbelumdrehungen optimal.
Im Vergleich zum Hellhound sind die Gleitbahnen deutlich kürzer und die Wurfeigenschaften etwas schlechter.
Einen kleinen Fisch habe ich mit der Tinca gefangen, ansonsten war aber hauptsächlich Swimbaiten angesagt.