Läster- und Anfeindungsthread zu: Ich brauche bitte eure Hilfe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Berliner Schnauze trifft nordisches Gemüt - herrlich :)

Jetzt noch ein bisschen Ruhrpottasi reinwerfen und wir haben den Supergau... :smilingimp:

Glaube das Internet ist einfach prädestiniert für Fehlinterpretationen frei nach Schulz von Thun... :wink:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ick möchte Boris' Know How hier nicht missen

Mörci Alder- aber nüscht werde ich hier mehr schreiben und stattdessen nur noch rumdiggern... :smile:

Schlimm jenuch, dass wir mecklenburgische Hechtangelkompetenz durch Mimosenjeheule verloren ham, sowat würde ick unjern nochmal erleben.

Wirklich schade, da er zumindest noch den Arsch in der Hose hatte mal Klartext zu sprechen.

@Prognose Narkose: Von mir aus können wir uns gern' haben oder auch nicht, Digga. Als emigriertes Nordlicht bin ich hin und wieder in Hamburg - da können wir uns wahlweise auf'm Boltzplatz :smile: oder auf'm Eis bei Schlecks in Ottensen treffen. :yum:

Also Peace, Alder. :innocent:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Servus Leute geht mal wieder Angeln oder habt Ihr Winter Depressionen?
Wie gesagt geht ans Wasser u. nicht ins Internet!!!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja ist gibt immer einen .... der einem den thread kaputt machen und das es gewisse Lager im Forum gibt ist auch nicht erfunden sondern Realität.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
@Dodonik wir im Norden sind die Ruhe in Person..

Beste :tearsofjoy:
Gut der Typ ist auch ein Totschlagargument. Hab grade einen Kumpel angerufen und ihn mit alda und Digga angesprochen. Er meinte er verprügelt mich wenn ich nochmal meine ein Nördlich zu sein...

Scheinst also Recht zu haben :innocent:

Trotzdem muss kein gezicke sein. Dann lieber so wie das Vorbild im Video
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
es ist wirklich erstaunlich was sich hier entwickelt hat und schade zugleich...aber wir werden den Lüdden schon glücklich machen...
wie von einigen schon geschrieben, an den tasten ist man mutiger als face to face..
ich habe schon einige blind Dates zum fischen gehabt, wo sich leute aus ganz Deutschland getroffen haben und auch viele Akzente am start waren, aber immer war es ein geiles Erlebnis und hat viel Freude bereitet...
vielleicht sollten wir alle mal etwas toleranter sein und nicht auf jeden post abgehen wie ne tüte mücken, mich eingeschlossen.
und ja, wir sollten unbedingt lieber angeln gehen als uns anzuscheissen, ich gehe da jetzt mal mit guten Beispiel voran und packe meinen koffer, denn ich werde morgen nach Spanien fliegen und dort ein wenig fischen gehen;-)
ausgehend davon das mir alle ganz viel spass wünschen, inkl,@B o r i s, sage ich im voraus mal danke und wünsche euch allen ein schönen abend
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
:smile: @Meridian: Könntest du mir evtl verraten, was ich in folgendem Beitrag geschrieben habe, dass auch nur in irgendeiner Art und Weise verwerflich sein könnte? https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ich-brauche-bitte-eure-hilfe.35585/#post-466279

Und um Missverständnissen vorzubeugen war ich sogar bemüht mich dem sprachlichen Niveau anzupassen. Und was kann ich dafür, dass nach den ersten Empörungen und Beleidsbekundigungen der Digga-Crew für einen ihrer Member nur noch unverständliche heiße Luft zu erwarten ist.

Und nachdem der Drops schon längst gelutscht ist, musst du @Meridian das Feuer natürlich nochmal neu entfachen (warum auch immer).

Dass sich @doug87 mit seinen Diggaz solidarisieren möchte, kann ich ja auch noch ganz gut verstehen - geschieht ja aber auch nur auf einer sehr ungeschickten und persönlich beleidigenden Art und Weise:



Aber zumindest bin ich Manns genug den Gegenwind zu ertragen und muss mich nicht bei den Mods ausheulen. :tonguewink:

Und um nochmal auf meine Eingangsfrage zurück zu kehren @Meridian: Was ist am verlinkten Beitrag so verwerflich!?

...positiv an diesem Verlauf ist aber sicherlich, dass wir uns alle mal sagen konnten, wie gern wir uns doch haben... :smile:

Boris ich bedanke mich bei dir, dass den weiten Weg aus dem Olymp auf dich genommen hast, um dich auf unser Niveau zu begeben. Dies war aber nicht von Nöten, denn ohne dein Zutun wäre dieser Thread sicher zielführender Verlaufen.
Meine ungeschickte und beleidigende Art und Weise kannst du gern auch als Öl für das Feuer verbuchen welches nur du entfacht hast.

Ja das war falsch ausgedrückt Sorry. Natürlich gibt's doch User sie es machen. Yoshi ja auch meist.
Ist auch alles ok. Wenn ihr Bock habt dann schreibt Digga soviel ihr wollt.

Wie gesagt ich wollte euch auch nicht deswegen ankacken. Nur grade das ihr da so drauf besteht plötzlich macht das ganze für mich persönlich nicht authentisch nordisch irgendwie. Allerdings kenne ich auch kein einziges Nordlicht der mir sagen würde das das typisch nordisch ist. Aber wer bin ich denn, zu beurteilen welcher Dialekt in Ordnung ist und welcher nicht :)

Hier in Bonn wird jeden Gossensprache zusammen geschmissen und mit Hippsterslang vermischt. Vielleicht bin ich auch nur neidisch.

Das meinte ich auch eigentlich garnicht Narkose.

Ich meinte das es einfach unnötig ist such so triggern zu lassen. Grade die nordlichter gelten doch als kernig und besonnen und entspannt oder nicht. Warum also echt alles so schnell an sich ran lassen und wirklich auf alles anspringen. Auf der Straße machst du das doch sicher auch nicht oder ?

Denn das ist wahre Stärke. Deppen gibt's wie Sand am Meer. Verbalen Dünnschiss noch viel mehr. Aber muss man das so an sich ran lassen ? Finde ich persönlich nicht. Hat auch nichts mit für sich einstehen zu tun.

Aber das ist eben meine Meinung. Ich kann alle Beteiligten mehr oder weniger verstehen, aber für mich ist es einfach nur "aus der Mücke eine Elefanten machen"

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich meine das veralgemeinernd.

Es geht nicht immer nur darum was jemand zu dir sagt. Der Anlass ist doch entscheidend. Wenn jemand im tausendsten "Welcher Köder auf Zander Thread" stichelt und für seine eigene Stimmung sorgen möchte, ist mir das egal.
Aber wenn es in einem Thread geschieht in dem es darum geht einem Jungangler eine Freude zu machen, ist es was anderes. Das nichts damit zutun sich triggern zu lassen. Da fehlt es einfach an Anstand.

Es ist schon erstaunlich, was du alles aus meinem einen Beitrag über mich zu wissen weißt, Digga...

Ich selbst habe mehr Kinder als Hände und würde dir @Prognose Narkose dennoch kein einziges davon an die Hand geben. Aber wenn das dein Beitrag für eine bessere Gesellschaft sein soll, dann ist das für mich in Ordnung. :wink:

@all: Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären, was an meinem Beitrag so furchtbar anstößig war: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ich-brauche-bitte-eure-hilfe.35585/#post-466279

Darauf folgten doch nur noch zwei weitere mit denen ich auf die Verbalentgleisung von Nord reagiert habe - und damit war das Thema eigentlich durch.
Zum Abklingen gab's im direkten Austausch mit Prognose Narkose noch zwei weitere Beiträge, die man humorvoll nehmen kann bzw mit denen ich sogar für den passenden Beat gesorgt habe. :smile:

Damit hätte die Diskussion eigentlich ganz smooth enden können - stattdessen fühlte sich Meridian heute morgen nochmal motiviert das Feuer neu zu entfachen und an mein moralisches Gewissen zu appellieren.

Und man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber irgendwelche Verstöße gegen Forenregeln kann ich mir im Gegensatz zu anderen nicht vorwerfen lassen. :wink:

Dass sich der eine oder andere so massiv angefeindet fühlt und nichts besseres einfällt als Norbert die Ohren voll zu heulen, liegt sicherlich nicht nur an mir, sondern wahrscheinlich auch an mangelndem Selbstbewusstsein auf der anderen Seite.



In deiner Königsdisziplin wollte ich dir eigentlich keine Konkurrenz machen... :smile: (kann ich aber auch, wenn's sein muss)

Vielleicht wäre ja ein "ich möchte von User xy ignoriert werden"-Button möglich - dann müsste ich zumindest nicht auf deren empörten Zitate reagieren... :smile:

Vielleicht solltest du deine Kinder wirklich mal mit Prognose auf ne Tour schicken. Du hättest ein bisschen Freizeit und könntest Sie nutzen, um deinem viel zu großem Ego etwas Inhalt zu verleihen. Und deine Kinder würden einen Typen mit Herz kennenlernen der nicht nur schnackt, sondern auch handelt.

Zudem hat keiner Norbert die Ohren voll geheult. Es wurde lediglich darum gebeten den Thread zu bereinigen, nachdem du nach mehrfachem, freundlichen Bitten nicht aufhören konntest.

Am Ende des Tages tust du mir Leid. Aber keine Sorge...Das vergeht!

Ich bin raus hier...
 
G

geomujo

Gast
Was denn hier los? Und ich bin nichtmal beteiligt...

Deine Mudda! Auch von mir lieb gegrüßt
Also bis zu diesem Post konnte ich mich zurückhalten. Dann musste ich lauthals lachen - kein vorgeschobenes Lachen sondern eins was von Herzen kommt. Manchmal in der Vorlesung, wenn der Prof gerade einen komplizierten Satz formuliert hat, denke ich mir auch manchmal wie jetzt einer in den Saal ruft "deine Mudda ..." Manchmal passt so'n Spruch einfach wie die Faust auf's Auge.

Ich mag es eigentlich auch nicht sonderlich, wenn im Dialekt geschrieben wird. Es ist mitunter schwer zu lesen und für ausländische Gäste fast unmöglich zu übersetzen. Wenn es um die Forensprache geht, würde ich ganz klar ein Hochdeutsch bevorzugen. Man kann es ja akzentuieren, aber es solle immer gut lesbar sein.

"Zitat von Maasspinner:
Man muss sich auch nicht mögen, es wäre so einfach wenn man sich nur respektieren würde ohne ständig zu sticheln."
In deiner Königsdisziplin wollte ich dir eigentlich keine Konkurrenz machen... :smile: (kann ich aber auch, wenn's sein muss)

Ja, das ist eine generelle Unsitte geworden, den Diskurs in eine Richtung zu lenken, die vordergründig auf Diskreditierung abzielt. Keine Ahnung, ich schätze mal das ist ein psychologisches Problem, dass so nicht nur auf den BA zutrifft. So richtig erkannt ist das Problem meiner Meinung nach noch nicht. Erkannt vllt. schon aber eine Lösung dafür scheint nicht möglich.

Ich für meinen Teil möchte nur sagen, dass
1) Jede noch so exotische Meinung ihre Daseinsberechigung hier im Forum hat, solange sie kein Forenmitglied angreift
2) Sich Niemand für ein aus eigenem Antrieb heraus formuliertes Engagement verspotten lassen muss
3) Hier Jeder seine Niesche finden soll, ohne sich dafür rechtfertigen oder angegriffen fühlen zu müssen

Speziell dem Punkt 2 kommt eine besondere Bedeutung zu, da über diesen irgendwo auch die Motivation sich hier zu engagieren begründet wird. Sind es nicht die Verschiedenheiten der Meinungnen, die dieses Forum groß machen? Einen Meinungsdissenz über die -Punkte-Funktion auszutragen, halte ich aus mehreren Gründen für nicht geboten. Ein Malus wäre für mich gerechtfertigt, wenn sich einer an der Community vergeht, sie zum eigenen Vorteil missbraucht, sie absichtlich täuscht oder die Beiträge auf Zwietracht innerhalb der Forengemeinde hin abzielen; aber nicht um einen Meinungsdissenz, erstrecht nicht um einen anglerischen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
vielleicht sollten wir alle mal etwas toleranter sein und nicht auf jeden post abgehen wie ne tüte mücken, mich eingeschlossen.
und ja, wir sollten unbedingt lieber angeln gehen als uns anzuscheissen, ich gehe da jetzt mal mit guten Beispiel voran und packe meinen koffer, denn ich werde morgen nach Spanien fliegen und dort ein wenig fischen gehen;-)
ausgehend davon das mir alle ganz viel spass wünschen, inkl,@B o r i s, sage ich im voraus mal danke und wünsche euch allen ein schönen abend

Viel Spaß und eine gute Reise!

Schon besser, wird doch!

Scheint für einige doch nicht so einfach zu sein, da stattdessen mittlerweile sogar um Haue gebettelt wird... :smile:

@Prognose Narkose: Neujahr bin ich wahrscheinlich wieder in HH und Schlecks kann ich wirklich empfehlen. :wink: Und du @doug87 kommst ja sowieso immer spät und schaffst es höchstens noch zum Nachtreten... :smile:
 

Oben