Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
112
Hi
Hat jemand von euch eine "leichte" Bullseye Pelajerk (-65g) und kann dazu was sagen? Geht mir hauptsächlich ums pelagen.

Lg Steven

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
990
Was könnt ihr an Aufklebern fürs Auto empfehlen? Stelle mir was dezentes vor, ggfa Konturen von einem Fisch, Hecht, Zander etc. Zum Beispiel weiß Phosphoreszierend oder Fluoreszierend oder ohne Leuchten. Gerne mit Link

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.760
Ich hatte mal, als Jungspund, so ungefähr die Kombi auf dem Auto
Screenshot_20260310_172009_Firefox.jpgScreenshot_20260310_172057_Firefox.jpg
War so arrangiert das der Zander das Jesus Fischchen jagt. Damit bin ich zur Familienfeier mit meiner hochkatholischen Tante.
Mensch, was hat das wieder zur guten Stimmung beigetragen :D :p

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.143
Moin zusammen,

möchte mir gerne Rushka Hooks von BA bestellen. Primär möchte ich sie mit 3" und 4" Köndern fischen. Welche Größe nehme ich da am besten? Vielleicht noch ein Hinweis, bevorzuge es mit etwas längeren Haken zu fischen. Wenn der Haken so kurz vor der Mitte austritt ist super :D

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.032
Moin zusammen,

möchte mir gerne Rushka Hooks von BA bestellen. Primär möchte ich sie mit 3" und 4" Köndern fischen. Welche Größe nehme ich da am besten? Vielleicht noch ein Hinweis, bevorzuge es mit etwas längeren Haken zu fischen. Wenn der Haken so kurz vor der Mitte austritt ist super :D
Du möchtest die Hakengröße wissen??
Die Rushka ist(ausser am Gewicht) immer gleich groß. ;)
Die Hakengrößen sind nicht standardisiert.....gleiche Größen(-angaben) von unterschiedlichen Herstellern fallen unterschiedlich groß aus. Da hilft meist nur probieren.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.006
Die Rushka ist(ausser am Gewicht) immer gleich groß. ;)

Verstehe ich nicht?

Was hat das mit der Frage von @Elfredo82 zu tun?

Geht nicht um die Rushka, sondern um die Rushka Hooks.

Kann gerne später mal Bilder zum Größenvergleich an Ködern machen.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.032
Verstehe ich nicht?

Was hat das mit der Frage von @Elfredo82 zu tun?

Geht nicht um die Rushka, sondern um die Rushka Hooks.

Kann gerne später mal Bilder zum Größenvergleich an Ködern machen.
Richtig lesen kann ich voll gut!!:rolleyes:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.237
Was könnt ihr an Aufklebern fürs Auto empfehlen? Stelle mir was dezentes vor, ggfa Konturen von einem Fisch, Hecht, Zander etc. Zum Beispiel weiß Phosphoreszierend oder Fluoreszierend oder ohne Leuchten. Gerne mit Link
Bei Camo Tackle gab's mal als Zusatz zu einer Bestellung die Möglichkeit, unter verschiedenen "Goodies" auszuwählen, unter anderem die Silhouetten von Hecht, Barsch und Zander in Schwarz und Weiß als Aufkleber, auch in "autotauglichen" Größen.
Ich zum Beispiel hab einen schwarzen Zander auf der getönten Heckscheibe meines Tschechen-Porsches:p

GregKeilof

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
300
Welche Slipräder würdet ihr fürs neue Iboat 260 empfehlen?
Raddurchmesser 26cm oder reichen 20cm? Vorteil der kleinen ist sicher der viele Restplatz am Spiegel. Vorteil der Größeren vermutlich leichteres Handling im nassen Sand.
Da ich aber ansonsten nur einen E-Motor hinten dran habe und den Echolotgeber sowieso an den Seitenschlauch packe, brauch ich eigentlich nicht viel Fläche.

Nachtrag: Ich hätte die Frage natürlich auch im aktuellen Slipräder Threat stellen können:sunglasses:

2. Nachtrag: eigentlich steht da bereits die Antwort. Vielen Dank

(schreibe gleich noch in den Was-bereitet-mir-gerade-Freude, wieviel Freude es mir macht, mich mit mir selber zu unterhalten).

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.292
Hi, warum willst du sowas haben?
(Also ich verstehe das schon irgendwie, nicht falsch verstehen bitte.)

Ich würde mein Auto mit einem "hier ist was im Kofferraum" Aufkleber, nirgendwo gerne parken.

LG,
Rol

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.006
Ich würde mein Auto mit einem "hier ist was im Kofferraum" Aufkleber, nirgendwo gerne parken.

Glaube das Fachpersonal für „spontane Eigentumsübertragung“ streut diesbezüglich sehr divers :p

Vor denen hätte ich da weniger Angst, da die eher selten gezielt auf Angeltackle aus sind.

Würde mir mehr Sorgen vor "Lack- und Scheibenumgestaltern" der fanatischen "Petra-Anhängern" machen.

Oben