Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.210
Hat jemand eine Bezugsquelle für Thai Frogs mit 15-20g?
Ich suche mich schon mit unterschiedlichsten Suchbegriffen kaputt und finde nichts.

Bitte keine weichen Plastikfrösche - suche diese Snakeheadteile.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.678

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
236
Ich suche mich schon mit unterschiedlichsten Suchbegriffen kaputt und finde nichts.

Findest Du auch am Tackledeals.

Aber in der größten Variante mit 13 Gramm.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.076

Wie wärs mit dem Rapala BX Skitter Frog? Ist einen Hauch leichter als Dein Wunschgewicht,

Die laufen zumindest ordentlich. Die kleinen Thai Frogs von Topwaterproductions landen manchmal auf dem Rücken etc. pp.
Allerdings ist bei mir die Fehlbissrate nicht wesentlich besser als bei einem Hollow Body.

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.210
Danke euch!
@Dieter Brown
leider verschickt der Shop nicht nach Deutschland.

@Cybister @Freud_Analysys
So naheliegend, dass es etwas von Rapala gibt, habe ich gar nicht gedacht…
Den werde ich auf jeden Fall mal testen.
Mein Problem mit den Hollow Frogs ist eher, dass die Dinger ständig ihre Beine verlieren und aufgeschlitzt werden.
Wollte daher die Thai Frogs und Z Man Frogs am Offset Haken probieren.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.377
@Fynn_sh
Den größeren 4" Hard Leg FrogZ von Z-Man empfinde ich als sehr praktikabel im Einsatz.
Ich fische den gerne an einem weighted Offset um noch etwas Gewicht zum Werfen zu ergänzen. Damit wiegt das ganze Ensemble um die 20g und lässt sich auch mit einer kräftigen BC gut werfen.
Mit einem weighted Offset taucht der Frosch bei sehr langsamer Führung sogar leicht ab und paddelt mit einer leichten Bugwelle knapp unter der Oberfläche, bei etwas höherem Tempo läuft er schön plätschernd an der Oberfläche. Wenn man nur Topwater fischen möchte, kann man natürlich auch einen normalen Offset ohne Gewicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben