Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.069
Vor denen hätte ich da weniger Angst, da die eher selten gezielt auf Angeltackle aus sind.

Würde mir mehr Sorgen vor "Lack- und Scheibenumgestaltern" der fanatischen "Petra-Anhängern" machen.
Sag das mal nicht. Ich hatte mal ein Gespräch mitgehört hier im Kölner angeljoe da erzählte ein Polizist/ selber Angler dass es immer öfter zu Diebstählen/ Raub im Angelbereich kommt.

Ist ja auch ein weiches Ziel so ein Auto irgendwo im Dunkeln am Rhein etc. Oder eben der Angler der alleine am Fluss sitzt/ läuft im Dunkeln.

Dein Punkt wäre aber tatsächlich zusätzlich ein Grund für mich es nicht zu machen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.003
Sag das mal nicht. Ich hatte mal ein Gespräch mitgehört hier im Kölner angeljoe da erzählte ein Polizist/ selber Angler dass es immer öfter zu Diebstählen/ Raub im Angelbereich kommt.

Ist ja auch ein weiches Ziel so ein Auto irgendwo im Dunkeln am Rhein etc. Oder eben der Angler der alleine am Fluss sitzt/ läuft im Dunkeln.

Dein Punkt wäre aber tatsächlich zusätzlich ein Grund für mich es nicht zu machen.

Mag sein, dass sich dass in den letzten 5 Jahren seit ich im vorzeitigen Ruhestand bin geändert hat.

Aber zumindest in der Zeit meines aktiven Dienstes in Frankfurt waren.Handys, Navis oder Taschen aus dem einsehbaren Fahrgastraum die bevorzugten Ziele des entsprechenden Klientels.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.643
Aber auch ziemlich dumm....das ganze Gerät befindet sich in dem Moment ja gar nicht mehr im Wagen.

Aber wer weiß schon, was in den Köpfen von Autoknackern vor sich geht...
Na ja, doch. Meine Backup-Spinnrute schleppe ich nicht mit, die bleibt im Wagen. Allerdings nicht für alle sichtbar in der Aufhängung am Hundegitter, sondern im Kofferraum. Damit gaukelt ich mir etwas mehr Sicherheit vor...

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.069
Mag sein, dass sich dass in den letzten 5 Jahren seit ich im vorzeitigen Ruhestand bin geändert hat.

Aber zumindest in der Zeit meines aktiven Dienstes in Frankfurt waren.Handys, Navis oder Taschen aus dem einsehbaren Fahrgastraum die bevorzugten Ziele des entsprechenden Klientels.
Ich glaube das ist es und halt auch lokale Unterschiede. Wenn einer damit quasi guten Erfolg hatte spricht sich das ja rum.

Nichtangler oder wie wir sie nennen sollten Muggels wissen ja auch oft nicht wie teuer so Zeug sein kann - gleiches gilt ja für das genannte Klientel

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
795
Wäre ich ein Junkie in Geldnot, würde ich kein Angelzeug klauen, auch kein hochpreisiges JDM Gerät. Viel zu speziell und kaum zu Geld zu machen.

Lieber etwas länger suchen und, wie benwob schreibt, nach Smartphones und Handtaschen usw. suchen. Es gibt nach wie vor viele Leute, die solche Dinge gut sichtbar im Auto liegen lassen.

Oben