Percarius
Master-Caster
@Spotpirat
Castaic Giant Jerky J 7" kommt dem KöFi Bleak Pintail optisch sehr nahe und hat über 15cm.
Castaic Giant Jerky J 7" kommt dem KöFi Bleak Pintail optisch sehr nahe und hat über 15cm.
Sieht gut aus, danke!@Spotpirat
Castaic Giant Jerky J 7" kommt dem KöFi Bleak Pintail optisch sehr nahe und hat über 15cm.
Wobei der Fin-S auch schon gut was aushält. Die Gummimischung von Lunker ist echt gut langlebig.Ähm, was ist mit dem Klassiker: Fin-S-Fish? Den gibt es in 7 und 10 Zoll. In 7'' ein toller Softjerk, die 10er sind auch okay. DIE sind flach!
Grüße, Stefan
P.S.: Es gibt da auch etwas "Baugleiches" von Z-Man. Die hatte ich aber noch nicht selbst in der Hand. Wäre dann die stapazierbare Variante.
könnte man nicht statt einen Drilling zu entfernen, die Hakenspitzen mittels Schrumpfschlauch "entschärfen"?
Will die Haken aber nicht kaputt machen, daher dachte ich an Schrumpfschlauch. Vielleicht probier ich das mal ausOder einfach die Hakenspitzen abknipsen. Macht beim Gewicht sicher nicht viel.
Grüße, Stefan
Wenn ich an die typischen Schutzdinger bei Neukauf denke kann ich mir vorstellen das sie einen nicht zu vernachlässigen Wasserwiederstand und Eigengewicht/ Dichte haben.Will die Haken aber nicht kaputt machen, daher dachte ich an Schrumpfschlauch. Vielleicht probier ich das mal aus
Würde ich auf keinen Fall machen. Der Haken mit Schrumpfschlauch kann nicht ins Maul eindringen und verhindert, dass sich der Köder im Fischmaul beim Anhieb bewegt. So wird verhindert, dass einer der anderen Haken fassen kann. Du baust dir eine Hakbremse an den KöderWill die Haken aber nicht kaputt machen, daher dachte ich an Schrumpfschlauch. Vielleicht probier ich das mal aus
Danke für den Hinweis. Dass der Wobbler ohne den 3. Drilling schnell auftreibt, konnte ich schon beobachten.Würde ich auf keinen Fall machen. Der Haken mit Schrumpfschlauch kann nicht ins Maul eindringen und verhindert, dass sich der Köder im Fischmaul beim Anhieb bewegt. So wird verhindert, dass einer der anderen Haken fassen kann. Du baust dir eine Hakbremse an den Köder
Von Balzer gibt es selbstklebende Bleiplättchen. Ich würde es aber erst mal ohne den 3. Haken versuchen. Erst wenn mir der Köderlauf nicht gefällt, würde ich mit dem Blei experimentieren.
Ich denke beim OneTen Jr. kannst Du getrost den Mitteldrilling weglassen, vorausgesetzt Du angelst mit Stahl- oder Titanvorfach. Bei mir sinkt er jedenfalls mit Titanvorfach, der große Original OneTen dagegen schwebt.Danke für den Hinweis. Dass der Wobbler ohne den 3. Drilling schnell auftreibt, konnte ich schon beobachten.
Dann probiere ich mal die Dinger von Balzer aus. Hoffe die haften gut am Köder.
zufällig geht's genau um den oneten JrIch denke beim OneTen Jr. kannst Du getrost den Mitteldrilling weglassen, vorausgesetzt Du angelst mit Stahl- oder Titanvorfach. Bei mir sinkt er jedenfalls mit Titanvorfach, der große Original OneTen dagegen schwebt.
und tarierst du die aus oder nimmst du die Änderung am Sinkverhalten in Kauf?Das Schwimm- Sink- oder Schwebeverhalten eines Wobblers ändert sich je nach Wassertemperatur. Das darf man nicht vergessen. Aber dem Wohl der Fische zuliebe hat keiner meiner Wobbler 3 Drillinge.