Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JanGes

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42
Moin zusammen,

welche Rolle würdet ihr für eine Hearty Rise Zander Force II 832H empfehlen?
Mein Budget läge so bei ca. 150€ und ich würde ein gebrauchtes Modell bevorzugen.

Ich liebäugle aktuell mit einer Shimano Stradic ci4+ c3000, die ich für einen guten Kurs bekommen könnte - taugt die Kombi was?

Vielen Dank!
Jan

T3xA

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
119
Moin zusammen,

Mein Budget läge so bei ca. 150€ und ich würde ein gebrauchtes Modell bevorzugen.

Ich liebäugle aktuell mit einer Shimano Stradic ci4+ c3000, die ich für einen guten Kurs bekommen könnte - taugt die Kombi was?

Vielen Dank!
Jan

Moin ich würde keine 2500er Rolle unter eine H Rute schrauben.
Leider kann ich dir in dem Preissegment keine Rolle empfehlen.

Gruß Daniel

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.389
Moin zusammen,

Vielen Dank!
Jan
Würde ne 3000er bis 4000er Stradic nehmen. Falls noch ne hochwertige Schnur mit ins Budget soll wäre auch ne 3000er bis 4000er Fuego/Exceler ne gute Option…

JanGes

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42
Würde ne 3000er bis 4000er Stradic nehmen. Falls noch ne hochwertige Schnur mit ins Budget soll wäre auch ne 3000er bis 4000er Fuego/Exceler ne gute Option…
Das Budget ist lediglich für die Rolle angedacht - Schnur kommt on top.
Es gibt sicherlich auch noch etwas Spielraum nach oben, wenn das zu einer deutlichen Verbesserung führen könnte.

Moin ich würde keine 2500er Rolle unter eine H Rute schrauben.
Leider kann ich dir in dem Preissegment keine Rolle empfehlen.

Gruß Daniel
Ist die c3000 also von der Größe her identisch zum 2.500er-Modell mit tieferer Spule?

Vielen Dank euch schon mal für die Rückmeldungen!

T3xA

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
119
Das Budget ist lediglich für die Rolle angedacht - Schnur kommt on top.
Es gibt sicherlich auch noch etwas Spielraum nach oben, wenn das zu einer deutlichen Verbesserung führen könnte.

Ist die c3000 also von der Größe her identisch zum 2.500er-Modell mit tieferer Spule?

Vielen Dank euch schon mal für die Rückmeldungen!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da müsstest du mal die Schnurfassung von beiden vergleichen.
Die "C" Modelle stehen für Compact, das heißt dass der Rollenkörper immer eine Nummer kleiner ist. Die 3000 bezieht sich bei den Modellen nur auf die Spulengröße.

Gruß Daniel

bandit

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
95
Exakt so ist es. Die C3000 hat den Body der 2500; die Spule den gleichen Durchmesser, aber tiefer; der Knauf ein T-Handle statt eines I-Handles.

Da die CI4+ Stradic schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat (die letzte Iteration wurde glaube ich 2016 vorgestellt), müsste der Preis schon extremst gut (deutlich unter 100€) sein, um mich zu einem Gebrauchtkauf zu überzeugen. Neu wären Vanford FA und Stradic FM im anvisierten Preisrahmen (je nach Händler) bzw. leicht darüber zu bekommen.

Oben