Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Moin,

ich habe eine Frage zu diesem Haken:
Anhang anzeigen 269125
Ich wollte das Ding am Chebu fischen, allerdings steht das Öhr anders als beim "normalen" Offset-Haken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Moin,

ich habe eine Frage zu diesem Haken:
Anhang anzeigen 269125
Ich wollte das Ding am Chebu fischen, allerdings steht das Öhr anders als beim "normalen" Offset-Haken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Hol dir passende Offsets und Camo EZ Lurekeeper.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Weiss jemand, ob das lila von gomexus dem Daiwa lila entspricht? Möchte einen DragStar bei einer slpw tatula crazy cranker tauschen und dort ist die Spule eben lila..
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.275
Ort
Linz
Weiss jemand, ob das lila von gomexus dem Daiwa lila entspricht? Möchte einen DragStar bei einer slpw tatula crazy cranker tauschen und dort ist die Spule eben lila..
Nein, das passt leider nicht....das slp lila ist einen Tick dunkler als das von Gomexus.
Das Gomexus lila passt allerdings zu dem Lila an Gehäuse der Steez ct sv xhl, bei der wiederum das von slp nicht ganz matcht. (eigentlich eine
Schande, das nicht mal der Hauseigenen Tuner den originalen Farbton trifft)
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Mahlzeit
Will meine BC Rute aufrüsten. Fische momentan eine Shimano Zodias 1610MH gepaart mit einer Shimano Scorpion dc 101hg. Bin nur unschlüssig ob ich bei dem WG von 10-30g bleiben soll.
Die neue Rute soll aber definitiv eine Nays One cast oder shimano poison adrena werden. Nehme die Zodias momentan für kleine 3" ES mit 7g Köpfen oder mal jigspinner bis 15g. Genauso gut kommt auch mal ein nightveit jr dran. Also Fische sie meistens nach Lust und Laune. Meine Frage ist nun, Welche Rute würdet ihr nehmen und warum? Würdet ihr die kleine Variante nehmen oder bei 10-30 bleiben?
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
416
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Mahlzeit
Will meine BC Rute aufrüsten. Fische momentan eine Shimano Zodias 1610MH gepaart mit einer Shimano Scorpion dc 101hg. Bin nur unschlüssig ob ich bei dem WG von 10-30g bleiben soll.
Die neue Rute soll aber definitiv eine Nays One cast oder shimano poison adrena werden. Nehme die Zodias momentan für kleine 3" ES mit 7g Köpfen oder mal jigspinner bis 15g. Genauso gut kommt auch mal ein nightveit jr dran. Also Fische sie meistens nach Lust und Laune. Meine Frage ist nun, Welche Rute würdet ihr nehmen und warum? Würdet ihr die kleine Variante nehmen oder bei 10-30 bleiben?
also bei den Ködern die du wirfst find ich die10-30g n ticken zu kräftig.. ne m wär da besser.. also die Nays in 5-18g oder die Adrena m (7-21g) länge musst halt wissen ob du mehr boot (kurz) oder ufer (lang) fischt... und die shimano ruten sind ja meistens etwas unterrated, aber kp wies bei der neuen Serie aussieht
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
und die shimano ruten sind ja meistens etwas unterrated, aber kp wies bei der neuen Serie aussieht
Seitdem Johannes bei Shimano weg ist, hat man eh ne ganze Ecke weniger Infos zu deren Produkten. Macht sich schon krass bemerkbar.
Shimano D hat ja seit einiger Zeit auch einen Youtube Kanal, der läuft bei mir völlig unter dem Radar
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.240
Ort
Stuttgart
An alle Angelscheinbesitzer;),
ich habe meinen liebgewonnenen alten Kescher, den ich mit Vollgummi aufgewertet hatte, leider nach ner Session am Straßenrand neben meinem Auto liegengelassen. Kurze Zeit später war er schon nicht zu finden. Als sehr Ideal habe ich für meine Anforderungen die 2,40m Länge empfunden (Für Rapfen und Co) mit Klappfunktion natürlich. Das Gewicht ist zu vernachlässigen. Jetzt würde ich gern einen neuen oder gebrauchten Kescher kaufen und ihn wieder mit einem Vollgumminetz ausstatten. Mein Frage lautet: Bei welchem Kescher ist der Austausch ohne Zerstörung des Netzes möglich?
Und konkret. Was jemand ob der 3 teilig Unterfangkescher von Jenzi ein Austausch möglich ist?
Danke
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Moin
Wer kennt zufällig noch eine Bezugsquelle für die alte zillion HD tw und zwar als hsl?

Merci!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ich nutze in dem WG-Bereich Stroft S2.
Bei Sunline bekommst Du aber mehr Meter für's Geld, bei ähnlich hohem Niveau. Beides Top - Schnüre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Kann ich Z-Man Köder zusammen mit "normalen" Gummies lange in einer Box lagern?
Natürlich nicht im selben Fach. Wenn ich die in getrennten Fächern unterbringe, könnte ich die so bis April einlagern, oder erwartet mich dann eine schleimige Überraschung?

Grüße
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Zman am besten gar nicht in Kunststoffboxen lagern.
Die zerstören dir sonst die Box.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Zman am besten gar nicht in Kunststoffboxen lagern.
Die zerstören dir sonst die Box.
Kann ich nicht bestätigen. Habe ne Nedrig Box mit Zman und anderen schwimmenden Softbaits (zB Molix) in einer Meiho Box in unterschiedlichenFächern seit etwa 3 Jahren ohne Probleme. Untereinander sollten sie natürlich nicht gemischt werden.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.165
Ort
Mittelhessen
Ich habe 2 geriggten Zmans über 2 Jahren in einer kleinen Tacklebox von Fox aus dem Karpfenbereich. Da gibt es bisher kein Problem.
Dann hatte ich mal welche in einer Sprobox in einem separaten Fach. In den anderen Fächern waren andere Gufis. Da hat sich die Box total verzogen und die Zmans wurden matschig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben