Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@benwob

Liegt imho an der UV Lampe, diese sollte am besten um 400nm Wellenlänge haben. Bei Punktstrahlern einfach auch den Abstand zum verklebenden Objekt beachten, je näher dran desto intensiver. Nicht vom Durchmesser zu kleine Lampen benutzen, meine hat ca 3cm und funktioniert für meine Zwecke (Fliegenbinden ,Stahlvorfächer etc, also eher kleinflächige Klebungen) sehr gut.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ja war bisschen stumpf formuliert. Das sie kein Wasser in sich aufnehmen war mir klar, aber dachte dass es vielleicht oberflächentechnisch etwas haften bleibt. Ist wahrscheinlich eher Placebo, kam mir immer so vor.
Habe heute morgen zufällig mit Chatterbait mit Skirts geangelt und mich gewundert, dass ich im laufe der Zeit immer weiter werfen konnte.
Gehe jedoch davon aus, das Sascha Recht hat, das nicht die Skirts Wasser aufnehmen, sondern an ihnen Wasser haften bleibt, was somit wiederum zur Gewichtszunahme führen könnte.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
856
Ort
Baden
Hat jemand einen Link zu der Website von M-AIRE jp? So viel ich auch gesucht habe, konnte ich die Website nicht finden, allerdings meine ich sie vor einigen Monaten mal gefunden zu haben.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
467
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Hey Jungs, habt ihr mir ein gutes Video, das mich anleitet eine Spinningrolle zu warten? Genauer gesagt die Daiwa LEXA E LT 2000S... nach bisschen Recherche hier im Forum ist die wohl spärlich gefettet, woher auch die leichten Geräusche beim Kurbel kommen.. da möcht ich ein bisschen nachhelfen. LG

NACHTRAG: Habs mit nem random tutorial gemacht und hat geklappt.. läuft deutlich runder und besser
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
4.483
Ort
Bonn
Wie sich die Zeiten ändern .... in meiner Jugend war der Kaulbarsch "eine Plage" vergleichbar mit Grundeln, auf einen Fisch beliebiger Art kamen in vielen Gewässern 2-3 Kaulbarsche.
Heute sind sie so selten geworden, dass sie häufig wenig bis unbekannt sind.
Kann ich so bestätigen.
Ebenfalls gab es in den 90ern riiiiiieeesige Lauben/Ukelei Schwärme im Rhein. Die sind auch verschwunden
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
da sieht man mal wie sinnlos der fischereischein ist... ;-)
Das hat andere Gründe.

Zum Beispiel 1 Jahrhundert alte Lehrpläne, Prüfungsfragen und Lehrmaterial.

Unterrichtet wird im verrauchten Vereinsheim von....

;)o_O:p:D (@lars1079 hat gesagt ich muss am meiner Emoji Verwendung arbeiten, daher jetzt inflationär :cool:)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
2.261
Ort
Stuttgart
da sieht man mal wie sinnlos der fischereischein ist... ;-)

Kann ich so bestätigen.
Ebenfalls gab es in den 90ern riiiiiieeesige Lauben/Ukelei Schwärme im Rhein. Die sind auch verschwunden
Genau. Zu meiner Jugend Zeit in den 90iger gab es am Rhein viele Kaulbarsche, Stichlinge und Co. Als der Angelkamerad aus unserem Angelvereinsee, dass eher ein Teich ist den den Kaulbarsch fing, konnte ich es nicht glauben weil ich es für sehr unwahrscheinlich hielt und eher an eine Kreuzung gedacht hatte. Aber zum Glück gibt's hier welche mit Angelschein:grinning:
 

Alezander

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
56
Alter
35
Ort
Wangerland
Moin,

ich habe eine Frage zu diesem Haken:
camo-lures-ez-lure-keeper-haken-gr4-0-black-nickel-3stk.jpg
Ich wollte das Ding am Chebu fischen, allerdings steht das Öhr anders als beim "normalen" Offset-Haken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
467
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Moin,

ich habe eine Frage zu diesem Haken:
Anhang anzeigen 269125
Ich wollte das Ding am Chebu fischen, allerdings steht das Öhr anders als beim "normalen" Offset-Haken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
Da das Chebu ja nicht direkt mittig den Draht durch hat , dreht sich das Chebu an gestraffter Schnur immer mit der schwereren Seite nach unten und somit wird dein Haken auch zwangsläufig mitgedreht und liegt aufgrund der Ausricchtung des Öhrs somit auf der Seite
 

Oben