Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Das k2k kannst doch problemlos mit nem allbright anknoten. Ist noch nie was passiert bei mir...
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ich habe mir gerade dieses Video angeschaut und frage mich warum die Japaner so leicht Fischen,er fischt glaub ich ein 1/32 oz jigkopf mit 2 Inch Swingt Impact auf 30 Fuß Tiefe also so 9 Meter.Könnte mir einer, der sich auskennt das erklären.Ich habe mal gelesen 2-3 gr pro Meter auf unsere Barsche deswegen frage ich mich das gerade.Googel hat nix ergeben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mir gerade dieses Video angeschaut und frage mich warum die Japaner so leicht Fischen,er fischt glaub ich ein 1/32 oz jigkopf mit 2 Inch Swingt Impact auf 30 Fuß Tiefe also so 9 Meter.Könnte mir einer, der sich auskennt das erklären.Ich habe mal gelesen 2-3 gr pro Meter auf unsere Barsche deswegen frage ich mich das gerade.Googel hat nix ergeben.

Ich denke er macht das weil er es kann und es ihm Spaß macht.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Das k2k kannst doch problemlos mit nem allbright anknoten. Ist noch nie was passiert bei mir...
Aber da meinst du das 1x7, gell?
Ich hatte bisher das 1x1, das Argument mit dem plötzlichen Versagen ist da aber natürlich nicht von der Hand zu weisen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
erklären.Ich habe mal gelesen 2-3 gr pro Meter auf unsere Barsche deswegen frage ich mich das gerade

Wo kann man den sowas lesen?

Das wären ja 18-27g. Mit einem 2"er SI?
Sieht mit 18g so aus (Haken natürlich zu groß, habe aber nix kleiner als 1/0 mit 18g).

IMG_20211020_225354.jpg

Wenn man extrem überbleit fischen will ok.
Kann zu gewissen Zeiten funktionieren.

Nutze selbst am Stausee oft 5-7g + 3"-4". Komme da an einigen Stellen in Wurfweite auf etwa 6-8m Wassertiefe.
Funktioniert gut und ich kann den Köder so, selbst an leichtem Gerät, schön langsam Jiggen, Faulenzen, über Grund Zuppeln oder auch einfach im Freiwasser Leiern. Wäre mit 18-27g so niemals möglich.

Würde daher sagen, da gibt es keine festen Regeln und es geht das, was funktioniert.
Daher einfach selbst probieren.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Wo kann man den sowas lesen?

Das wären ja 18-27g. Mit einem 2"er SI?
Sieht mit 18g so aus (Haken natürlich zu groß, habe aber nix kleiner als 1/0 mit 18g).

Anhang anzeigen 189477

Wenn man extrem überbleit fischen will ok.
Kann zu gewissen Zeiten funktionieren.

Nutze selbst am Stausee oft 5-7g + 3"-4". Komme da an einigen Stellen in Wurfweite auf etwa 6-8m Wassertiefe.
Funktioniert gut und ich kann den Köder so, selbst an leichtem Gerät, schön langsam Jiggen, Faulenzen, über Grund Zuppeln oder auch einfach im Freiwasser Leiern. Wäre mit 18-27g so niemals möglich.

Würde daher sagen, da gibt es keine festen Regeln und es geht das, was funktioniert.
Daher einfach selbst probieren.
Ich werde versuchen das nochmal rauszusuchen, wo ich das gelesen habe.Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es da um ne so kleine Ködergröße ging, nach deiner Bildlichen Untermalung, wie so was aussehen würde bei 2 Inch, danke dafür:sweatsmile:.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Einfache Antwort: Alle mit "Air" im Namen (Alphas Air, Steez Air, Stream Air, etc.)
Danke nochmal, es ist eine Alphas Air TW geworden und ich bin begeistert.

Vom Gefühl, von der Haptik her, vong feeling, passt die Alde besser auf die Finetail 642 und die Alphas besser auf die 602.

Stimmt es was YT sagt, die Alphas performt unten rum besser? Ich komme erst morgen ans Wasser, platze aber vor Neugier.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.011
Ort
Lörrach
Nein, ich bin 14 Jahre und habe mich als 18 angemeldet weil ich mir nicht sicher war ob BA ab 18 ist.

Anzeige ist raus:eek:

Ich mach natürlich nur Spaß…nein, BA ist nicht ab 18. Schön, dass Du schon mit so jungen Jahren so angegessen bist! Und noch viel Spaß hier im Forum :)
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Bin nächste Woche beruflich 2 Tage in Magdeburg und würde nachmittags/Abends mich an die Elbe stellen. Daher wollte ich fragen ob die Buhnen auf Höhe Herrenkrug aktuell begehbar sind und was für Gewichte man da dabei haben sollte... Besten Dank im Voraus!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.922
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin nächste Woche beruflich 2 Tage in Magdeburg und würde nachmittags/Abends mich an die Elbe stellen. Daher wollte ich fragen ob die Buhnen auf Höhe Herrenkrug aktuell begehbar sind und was für Gewichte man da dabei haben sollte... Besten Dank im Voraus!
Ist mir leider nie gelungen. Dienstreise mit Angelnutzung. Guter Plan und viel Erfolg.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Kann mir einer die Unterschiede zwischen den beiden Rollen Abu Revo Beast RVO3 und der X41L darlegen? Nicht gleiche Bauart...? Welche ist wobei "besser"?
Danke vorab!
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Soweit ich das verstanden habe ist die RVO3 (3. Gen, 2017?) der Vorgänger der Revo 4 Beast (4. Gen) und die X41L eine etwas kräftigere Version der normalen Revo X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben