Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Titan nutze ich das feinste Knot2Kinky 1x7 Titan für UL, hat glaube ich ~3,6 Kg. Dementsprechend eine Schnur mit etwas mehr Tragkraft als Fluoro und Titan wählen z.B. Kairiki 0,06er.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Welche Schnurstärke würdet ihr auf eine UL Statio combo (bis 5 gr] zum Barschangeln empfehlen? Welche Stärke bei Stahl/ Titan als Hechtschutz?

Wenn das Vorfach/Spitze maximal flexibel sein soll, dann würde ich zu Flexonit greifen. Allerdings zum 4,5kg und nicht zum 2,5kg. Da sind mir schon nen 40er Barsch und ne halbstarke Seeforelle jeweils mit Chubby im Maul abgerissen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, welche „Nicht-Zielfische“ du erwischen könntest.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
jo, fische ich so... auch an ner rute unter 5g.

ne pe 0.3 trägt am fg noch 1-1,3kg?
die zerfetze ich schon am wurffinger...
ne 0.8er ist ja schon ein spinnenfaden.
Ja, ich gehe von realistischen 1.5KG aus. Schon mal probiert, mit einer UL Rute, 1.5 oder 2KG(PE 0.4) zu heben, viel Spass...Solange keine Hindernisse im Wasser sind, geht das ohne Probleme...Anders sieht es natürlich aus, wenn man Kraut und Sonstiges unter Wasser hat, da gebe ich dir Recht...Habe auf meiner Salty(BB Hitman -12 Gr) selbst PE 0.6 und damit schon Hechte bis ca 75cm, Zander und Barsche bis knapp 40 cm gedrillt, für was hat man ne Bremse an der Rolle?

Also, wenn ich mir vorstelle an einer UL Rute, einen 1.5-2 Gr Kopf+ Gummi zu fischen, mit einer PE 0.8, dann kann man dem zwar angeln sagen, so richtig Freude kommt dabei aber nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
ich habe hier keine gewässer ohne kraut, oder andere hindernisse.

dass die rute mit einem kg theoretisch schon völlig überfordert ist, ist klar.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
ich habe hier keine gewässer ohne kraut, oder andere hindernisse.

dass die rute mit einem kg theoretisch schon völlig überfordert ist, ist klar.

Bitte die Gross- und Kleinschreibung beachten...Nein Spass, nicht persönlich gemeint:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
wie lange braucht Hecht und Barsch bei euch gewöhnlich mit dem Versand? Am 29.11 bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung ist raus...
Grüße
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Hallo,
wie lange braucht Hecht und Barsch bei euch gewöhnlich mit dem Versand? Am 29.11 bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung ist raus...
Grüße
Normalerweise war das Paket immer spätestens Zwei Werktage später da. Das es jetzt länger dauert liegt mit Sicherheit am Black Friday. Aber dafür habt ihr ja auch ein paar Schnapper gemacht oder :grin:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen
Habe am Donnerstagabend (25.11) gegen 21:00 bei H&B bestellt, Freitagvormittag kam die Versandbestätigung und Montag hat DHL geliefert.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa für Spike It Dip-n-glow Farbe oder ein vergleichbares, in Europa erhältliches, Produkt? Ich meine nicht die Marker, sondern die Farbe zum dippen oder malen. Danke!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa für Spike It Dip-n-glow Farbe oder ein vergleichbares, in Europa erhältliches, Produkt? Ich meine nicht die Marker, sondern die Farbe zum dippen oder malen. Danke!
Svartzonker Quick Dip
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Helferlein, damit meine Schnüre auf den demontierten Baitcastrollen nicht durch den Lineguide flutschen. Im besten Fall so, dass ich die Schnur mit dem „Stopper“ gegen den Guide „verspannen“ kann. Kann mir damit jemand weiterhelfen?
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Sorry, aber für mich ist dies ein alltägliches Problem, dass ich nicht mit Malerkrepp lösen wollte.;)
Hast du einen spezifischen Stopper im Kopf (am besten mit Bild)? Kann ich den von dir vorgeschlagenen Stopper dann auch wieder benutzen?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Helferlein, damit meine Schnüre auf den demontierten Baitcastrollen nicht durch den Lineguide flutschen. Im besten Fall so, dass ich die Schnur mit dem „Stopper“ gegen den Guide „verspannen“ kann. Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Gib mal auf der Plattform-die-nicht-genannt-werden-darf den Suchbegriff "baitcasting reel line holder" ein. Hab ich seit Jahren in Gebrauch, passen.
 

Oben