Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Kurze Frage

Certate 3000D-C ist ein 2500er Body mit mehr Schnurfassung, verstehe ich das richtig?

Certate 3000D ist auch der Body grösser und darum auch das Mehrgewicht?!

Merci
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Leute kurze Frage:
Neue Rute ist gerade angekommen. Shop und Marke lasse ich außen vor, aber wir bewegen uns im Bereich von ca 250 Euro pro Stück.
Ich habe keine Ahnung vom Rutenbau, aber im Spitzenteil scheinen Kratzer unter der Epoxyschicht zu sein (siehe Bilder).

Wie weiter vorgehen?

Einfach die Stange fischen

Um Rabatt ansuchen

Um neue Spitze bitten



Ich weiß nicht einmal, ob sowas dann eventuell Auswirkungen auf Bruchfestigkeit hat.

Kratzer sind an 2 Stellen. Fotos über Hand sind ganz vorne an der Spitze. 20211206_143610.jpg20211206_143619.jpg20211206_143706.jpg20211206_143907.jpg20211206_143913.jpg
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Ich würde erstmal den Verkäufer kontaktieren und dann zurück schicken/umtauschen. Du ärgerst dich nur wenn die nach kurzer Zeit einknickt oder irgendwas mit is. Bei dem Preis möchte ich schon eine ohne Kratzer im Blank haben.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Leute kurze Frage:
Neue Rute ist gerade angekommen. Shop und Marke lasse ich außen vor, aber wir bewegen uns im Bereich von ca 250 Euro pro Stück.
Ich habe keine Ahnung vom Rutenbau, aber im Spitzenteil scheinen Kratzer unter der Epoxyschicht zu sein (siehe Bilder).

Wie weiter vorgehen?

Einfach die Stange fischen

Um Rabatt ansuchen

Um neue Spitze bitten



Ich weiß nicht einmal, ob sowas dann eventuell Auswirkungen auf Bruchfestigkeit hat.

Kratzer sind an 2 Stellen. Fotos über Hand sind ganz vorne an der Spitze. Anhang anzeigen 195729Anhang anzeigen 195730Anhang anzeigen 195731Anhang anzeigen 195732Anhang anzeigen 195733
Würde kommentarlos Kauf widerrufen… wenn du da jetzt reklamierst kann es passieren das der Händler dich auflaufen lässt, einschicken usw
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Würde kommentarlos Kauf widerrufen… wenn du da jetzt reklamierst kann es passieren das der Händler dich auflaufen lässt, einschicken usw

Ist ein Partnershop von hier und sehr vertrauenswürdige Menschen. Hatte schon mal einen Spitzenbruch beim ersten Wurf und Spitze wurde sofort ohne viel Hickhack getauscht. Wegen dem guten Support kaufe ich dort wieder.

Schade ists halt. Hätte gern noch ein paar Würfe vor der Winterpause gemacht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.291
Ort
Mittelhessen
Würde ich auch auf jeden Fall reklamieren. Auch wenn es beim Fischen nicht stört und ich nicht so extrem pingelig wie Andere bin, wäre mir das zu heftig.
Außerdem wäre es spätestens dann ärgerlich, wenn Du dich irgendwann entscheiden würdest, die Rute wieder zu verkaufen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.028
Ich will per gls ne Rute im Rohr verschicken… nehme ich da einfach nen xl Paket oder muss ich noch Rolle oder sowas dazu buchen?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Leute kurze Frage:
Neue Rute ist gerade angekommen. Shop und Marke lasse ich außen vor, aber wir bewegen uns im Bereich von ca 250 Euro pro Stück.
Ich habe keine Ahnung vom Rutenbau, aber im Spitzenteil scheinen Kratzer unter der Epoxyschicht zu sein (siehe Bilder).

Wie weiter vorgehen?

Einfach die Stange fischen

Um Rabatt ansuchen

Um neue Spitze bitten



Ich weiß nicht einmal, ob sowas dann eventuell Auswirkungen auf Bruchfestigkeit hat.

Kratzer sind an 2 Stellen. Fotos über Hand sind ganz vorne an der Spitze. Anhang anzeigen 195729Anhang anzeigen 195730Anhang anzeigen 195731Anhang anzeigen 195732Anhang anzeigen 195733
Würde ich auf jeden Fall umtauschen.
Bin mittlerweile auch geläutert, was sowas angeht. Sehe es auch nicht mehr ein, Mängel zu akzeptieren.
Du musst ja schließlich auch arbeiten für dein Geld, um dir neue Ruten zu leisten. Da sollten sie dann auch dementsprechend einwandfrei sein.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
76-KA
HALTET EIN, IHR NARREN! (Gandalf Stimmte)

Das sind keine Kratzer sondern unschöne Enden der Carbonmatten. Wieso die bei der Rute so stark raus kommen weiß ich nicht, aber bei jeder unlackieren Rute die ich habe lassen sich die finden. Je nach Schliff und finish mehr oder weniger leicht bis hin zu fast unmöglich zu entdecken. Wenn man sich mal vor Augen führt wie Blanks gemacht werden macht das absolut Sinn und erklärt auch den Winkel. Da sind sie immer, man sieht sie nur nicht immer. Ich versuche das mal abzulichten:
D915C0AD-5178-46B5-9494-39C46954090F.jpeg
5D019CE4-B483-4D53-8B8A-5336E1DB32A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
HALTET EIN, IHR NARREN! (Gandalf Stimmte)

Das sind keine Kratzer sondern unschöne Enden der Carbonmatten. Wieso die bei der Rute so stark raus kommen weiß ich nicht, aber bei jeder unlackieren Rute die ich habe lassen sich die finden. Je nach Schliff und finish mehr oder weniger leicht bis hin zu fast unmöglich zu entdecken. Wenn man sich mal vor Augen führt wie Blanks gemacht werden macht das absolut Sinn und erklärt auch den Winkel. Da sind sie immer, man sieht sie nur nicht immer. Ich versuche das mal abzulichten:
Anhang anzeigen 195801


Naja auch wenn es nur ein optischer Mangel ist, den Wiederverkaufswert irgendwann wirds schon senken oder? Zumal das vorletzte Bild von mir bei Weitem nicht so regelmäßig ist.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
76-KA
@Honza ich würde mit dem Händler sprechen und der soll mal im Lager checken ob das so die optische Norm bei der Serie ist. Von einem Materialschaden würde ich halt nicht direkt ausgehen sondern wie du schon sagst, optisch nicht ganz so gelungen. Wenn die anderen besser aussehen natürlich austauschen lassen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
@Honza ich würde mit dem Händler sprechen und der soll mal im Lager checken ob das so die optische Norm bei der Serie ist. Von einem Materialschaden würde ich halt nicht direkt ausgehen sondern wie du schon sagst, optisch nicht ganz so gelungen. Wenn die anderen besser aussehen natürlich austauschen lassen.


Ja ich hab jetzt mal nach einer schöneren Spitze gefragt. Die werdens mir schon sagen, wenn sie keine haben.
Die Rute will ich unbedingt behalten und ist ziemlich cool bzw vom begrabbeln so wie ich sie mir vorstelle.
 

Oben