Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kraut_beisst_immer

Belly Burner
Registriert
20. November 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
26
Alter
41
Ort
Berlin
Gibt es ausser der Shimano Excense und der US Daiwa Tatula LT noch andere Rollen welche a) komplett schwarz und im besten Fall b) leicht (u 200g) sind?
Vielen Dank
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Linz
Habe vor Kurzem einige Lucky Craft Pointer 78 DD gekauft und festgestellt daß bei denen der Bauchdrilling eine Nummer größer ist, als der hintere Drilling.
Das ist/war bei dem gleichen Modell, nur in anderen Farben das ich schon besessen habe, nicht der Fall.
Auf der Herstellerseite steht eigentlich auch das es zwei gleiche Haken der Größe #6 sein sollen.
Könnt ihr mir helfen oder wie sieht bei euch die Hakenbestückung ab Werk so aus?
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Hallo! Kennt jemand eine Quelle für (einzelne) Deckel der Meiho VS-3080 Boxen?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Habe vor Kurzem einige Lucky Craft Pointer 78 DD gekauft und festgestellt daß bei denen der Bauchdrilling eine Nummer größer ist, als der hintere Drilling.
Das ist/war bei dem gleichen Modell, nur in anderen Farben das ich schon besessen habe, nicht der Fall.
Auf der Herstellerseite steht eigentlich auch das es zwei gleiche Haken der Größe #6 sein sollen.
Könnt ihr mir helfen oder wie sieht bei euch die Hakenbestückung ab Werk so aus?
Ich hab leider keinen 78DD da aber bei meinem 65xd ist auch der vordere Haken größer und laut Webseite sollten eigentlich 2 #8er Haken verbaut sein. Vieleicht weis @spinnerundco da was, dort hab ich meinen gekauft.

lg Flo
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Linz
Ich hab leider keinen 78DD da aber bei meinem 65xd ist auch der vordere Haken größer und laut Webseite sollten eigentlich 2 #8er Haken verbaut sein. Vieleicht weis @spinnerundco da was, dort hab ich meinen gekauft.

lg Flo
Danke für die Antwort. :emoji_thumbsup: Hatte meine auch dort bestellt.
Werde sie jetzt einfach mal ans Wasser mitnehmen und testen, wie sich verhalten bzgl. Suspender-Eigenschaften usw. und dann mal schauen, mit welcher Größe die Teile dann am Besten laufen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Habe vor Kurzem einige Lucky Craft Pointer 78 DD gekauft und festgestellt daß bei denen der Bauchdrilling eine Nummer größer ist, als der hintere Drilling.
Das ist/war bei dem gleichen Modell, nur in anderen Farben das ich schon besessen habe, nicht der Fall.
Auf der Herstellerseite steht eigentlich auch das es zwei gleiche Haken der Größe #6 sein sollen.
Könnt ihr mir helfen oder wie sieht bei euch die Hakenbestückung ab Werk so aus?
Ich finde das zunächst gar nicht problematisch, im Gegenteil: Ein etwas größerer Bauchdrilling verbessert die Hakrate (am Bauch hat der Wobbler mehr Volumen als "hinten"). Solange die Suspending Aktion nicht darunter leidet - aber das lässt sich ja leicht überprüfen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Linz
Ich finde das zunächst gar nicht problematisch, im Gegenteil: Ein etwas größerer Bauchdrilling verbessert die Hakrate (am Bauch hat der Wobbler mehr Volumen als "hinten"). Solange die Suspending Aktion nicht darunter leidet - aber das lässt sich ja leicht überprüfen.
Genauso hab ich mir das auch gedacht. Am Bauch ist der Wobbler ja ein wenig dicker, da schadet der größere/breitere Haken wahrscheinlich nicht.
Werde es am Wochenende einfach mal testen und dann entscheiden, welche Größe drauf bleibt.
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
835
Website
www.spinnerundco.de
Hallo und guten Tag!
ich habe soeben im Lager nachgesehen und kann bestätigen, dass der 65er XD und der 78er DD Pointer unterschiedlich große Drillinge haben. Das betrifft nur diese beiden Modelle - soweit ich gesehen habe.
Weshalb das so ist kann ich nicht sagen. Ich habe aber nachgefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

bis dahin viele Grüße
Martin
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
835
Website
www.spinnerundco.de
Hier nun die Antwort von LC:

"It’s all about the balance.

Many people like German would fish Zander/Sander/Walleye with trolling this bait in high speed.

We want this lure to be stable even in that speed, so we raised hook size on belly."

Es ist absolut gewollt. Es geht um die Balance und Stabilität bei höheren Einholgeschwindigkeiten.

viele Grüße
Martin
-Spinnerundco-
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.028
Einfach mal aus Interesse: wie habt ihr eure steez ct eingestellt wenn ihr mit z.b. 6g twitchbaits an geflochtener schnur fischt?
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
468
Bei mir hat die Spule minimal Spiel. Habe sonst noch nirgendwo dran herumgedreht und alles so, wie ab Werk gelassen.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Tauwurm per Dropshot mit Gamakatsu Dropshot Swivel Shot Haken
Welche Hakengrößen wären die Geeigneten ?
Für Gummiköder in 3-4-5 inch
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben