Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Weiß jemand den Unterschied im Spulendurchmesser zwischen einer Ballistic LT 4000 und einer Stradic FL 3000?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Falls jemand die nächsten Tage zu einem dieser IKEA Märkte fährt, würde ich mich sehr freuen wenn man mir was mitbringen könnte.

Ich wollte mein Angelzimmer etwas umgestalten und bräuchte ein Kleinteil.
Leider ist das hier überall ausverkauft und aktuell nicht zu meiner PLZ lieferbar.
Ist wirklich nur ein kleines Teil und falls das klappt, bitte eine kurze PN. Danke

CA72D553-3640-4B3F-B5F1-5BC76064D3D8.jpeg14213489-1ED0-4BCC-8F49-5977A86A352C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Wie sind euere Erfahrungen bei Zandern mit Kannibalismus? Was für Gummifische gibt es die Zander relativ detailgetreu imitieren?
Zander sind wie Barsche in jedem Fall Kannibalen…ob du den gleichen Farbton bzw. das Dekor dafür treffen musst, wage ich eher zu bezweifeln…gerade in Gewässern mit sehr geringer Sichttiefe, ist das reine Spekulation. Dann schon eher Ködergröße, Form und Reizwirkung durch den Lauf des Köders.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Falls jemand die nächsten Tage zu einem dieser IKEA Märkte fährt, würde ich mich sehr freuen wenn man mir was mitbringen könnte.

Ich wollte mein Angelzimmer etwas ungestalten und bräuchte ein Kleinteil.
Leider ist das hier überall ausverkauft und aktuell nicht zu meiner PLZ lieferbar.
Ist wirklich nur ein kleines Teil und falls das klappt, bitte eine kurze PN. Danke
Lass mich raten: Perserteppich?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Darf man das heute eigentlich noch sagen? Frage für einen Freund.

edit: und bevor es nicht nicht nur der Kollege mit bajuwarischem Wohnhintergrund falsch versteht: ich meine den Perserteppich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Darf man das heute eigentlich noch sagen? Frage für einen Freund.
Warum nicht? Wenn er männlich ist, dann ist es korrekt. Wenn sie weiblich ist, dann würdest Du wahrscheinlich "Frage für eine Freundin" schreiben. Und wenn das Geschlecht nicht binär ist, kannst du ja immer noch schreiben "Frage für eine Freund:in". Wobei ich kein Freund des Gendern bin, aber das ist ein anderes Thema.

ranseier
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Warum nicht? Wenn er männlich ist, dann ist es korrekt. Wenn sie weiblich ist, dann würdest Du wahrscheinlich "Frage für eine Freundin" schreiben. Und wenn das Geschlecht nicht binär ist, kannst du ja immer noch schreiben "Frage für eine Freund:in". Wobei ich kein Freund des Gendern bin, aber das ist ein anderes Thema.

ranseier
Das stimmt bestimmt, ich bezog mich aber auf den Perserteppich :cool:
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
2.546
Ort
Rheinland
Kann mir jemand sagen ob eine Twinpower (neues Modell) C2000S eine ähnliche Gesamtgröße (nicht Spule, gesamter Rollenkörper) hat wie bsp. eine Daiwa Fuego 2500D?
Danke!
 

Wurz

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
36
Ort
Mainz
Was will mir bei den Dioyo Concept Ködern das Buchstabenkürzel sagen: Doiyo Supido 100 Omote SB/SP/SH/SPL?
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
verzeiht mir meine Unwissenheit, aber:
Was ist denn der Sinn oder Vorteil einer Shimanorolle mit S also flachem Spulenkopf, anstatt einer mit normalem Spulenkopfdurchmesser ?
Danke schonmal
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
2.546
Ort
Rheinland
wie ist denn so die Qualität der Fish Candy Tungsten Produkte, insbesondere die der (farbigen) Chebu´s?
 

Oben