Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
HALTET EIN, IHR NARREN! (Gandalf Stimmte)

Das sind keine Kratzer sondern unschöne Enden der Carbonmatten. Wieso die bei der Rute so stark raus kommen weiß ich nicht, aber bei jeder unlackieren Rute die ich habe lassen sich die finden. Je nach Schliff und finish mehr oder weniger leicht bis hin zu fast unmöglich zu entdecken. Wenn man sich mal vor Augen führt wie Blanks gemacht werden macht das absolut Sinn und erklärt auch den Winkel. Da sind sie immer, man sieht sie nur nicht immer. Ich versuche das mal abzulichten:
Anhang anzeigen 195801
Anhang anzeigen 195802
Hast ja Recht, an die Überlappungen habe ich auch gleich zu Anfang gedacht. Haben viele meiner Ruten auch, aber da siehts eben so aus wie auf deinen Bildern, also nicht wirklich auffällig und nur im richtigen Licht erkennbar.
Bei Honza's Bildern fand ich's viel auffälliger, deshalb der Verdacht, das da ev. "mehr" sein könnte.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Kennt jemand einen Onlineshop in dem es ein paar schöne Klamotten rund um das Thema Hechtangeln gibt? Ich meine damit nicht die 0815 Shirts von spreadshirt, sondern wirklich qualitativ hochwertige Prints a là Pike Knuckles, Wolfcreek od. äh. Das Pike Knuckle Zeug ist bei Sporting so gut wie ausverkauft und hab noch nichts vergleichbares gefunden.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Kennt jemand einen Onlineshop in dem es ein paar schöne Klamotten rund um das Thema Hechtangeln gibt? Ich meine damit nicht die 0815 Shirts von spreadshirt, sondern wirklich qualitativ hochwertige Prints a là Pike Knuckles, Wolfcreek od. äh. Das Pike Knuckle Zeug ist bei Sporting so gut wie ausverkauft und hab noch nichts vergleichbares gefunden.

nur preislich etwas derbe :(

 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
nur preislich etwas derbe :(


Ja, das hab ich schon entdeckt. Preislich wirklich eine Hausnummer. Und wie üblich ist das favorisierte Zeug ausverkauft. :(

Hab hier aber tatsächlich noch nichts gefunden bis auf Pike Knuckles und das ist auch alles so gut wie ausverkauft - zumindest in meinen Größen. Dann heißt es wohl abnehmen. :D
 

Mender1791

Barsch Simpson
Registriert
28. August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Alter
32
Ort
Bamberg
Hat jemand eine Empfehlung für ne Zeltheizung, Schwanke zwischen der Heatbox2000 und Seven Oaks? Die Seven Oaks soll bei leichter Schräglage schnell dir Flamme löschen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Hat jemand eine Empfehlung für ne Zeltheizung, Schwanke zwischen der Heatbox2000 und Seven Oaks? Die Seven Oaks soll bei leichter Schräglage schnell dir Flamme löschen.

Nutze für meine seltenen Ansitze auch eine Katalytheizung wie von @blankmaster empfohlen. Mein Bekannter hatte eine Heatbox und das Ding war gegen die Katalyt ein absoluter Mist - kaum vernünftig regelbar, wahnsinnig hoher Gasverbrauch und war laut.

Ich habe die Pieper Gladbeck in 1750W - hält ein 1 Mann Bivy auf mittlerer Stufe richtig warm, sodass man auch in T-Shirt und kurzer Hose schlafen könnte (bei 0 Grad Aussentemperatur).
Hab meine Katalytheizung fast 4 Tage lang im 24/7 Modus betrieben und hab dabei nicht mehr als 5kg Gas verbraucht.
Kann das Teil nur empfehlen.

!!Beim Betrieb solcher Heizungen unbedingt die Sicherheitshinweise beachten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Leute kurze Frage:
Neue Rute ist gerade angekommen. Shop und Marke lasse ich außen vor, aber wir bewegen uns im Bereich von ca 250 Euro pro Stück.
Ich habe keine Ahnung vom Rutenbau, aber im Spitzenteil scheinen Kratzer unter der Epoxyschicht zu sein (siehe Bilder).

Wie weiter vorgehen?

Einfach die Stange fischen

Um Rabatt ansuchen

Um neue Spitze bitten



Ich weiß nicht einmal, ob sowas dann eventuell Auswirkungen auf Bruchfestigkeit hat.

Kratzer sind an 2 Stellen. Fotos über Hand sind ganz vorne an der Spitze. Anhang anzeigen 195729Anhang anzeigen 195730Anhang anzeigen 195731Anhang anzeigen 195732Anhang anzeigen 195733


Zur Info, heute kam die Reaktion des Verkäufers auf meine Anfrage zu einer neuen Spitze:

Hi xxx,

auf jeden Fall tauschen wir das, entschuldige bitte. Das ist auch etwas mehr als "leichte Kratzer". Irgendwie müssen wir das übersehen haben.

xxx hat gerade schon verpackt. Im Optimalfall hast du die Spitze morgen schon da. Bedenke aber bitte, dass aktuell die Lieferzeiten etwas höher ausfallen können.

Beste Grüße und sorry nochmal!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.288
Ort
Bamberg
@corrttx
Es gibt hier einen User, der ist mit einem Kkamottenshop verbandelt, der wohl ganz gutes Zeug macht. Ich glaube, mich an irgendetwas wie petri-clothing zu erinnern, bin aber gerade zu faul zum Suchen. :cool:
 

Mender1791

Barsch Simpson
Registriert
28. August 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Alter
32
Ort
Bamberg
Danke fürs Feedback, ist eine Katalytheizung geworden
Ist bei einer Nacht (ca.0grad) ein winterskin + Boden bei einem 1-Mann bivy zwingend notwendig?
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Danke, stimmt. Muss ich mal nachhaken, ob man auch andere Farben bekommt als schwarz&weiß.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das würde doch ganz gut passen?!? :emoji_grin:

bornto-510x668.jpg


Ja okay, ich weiß, der war mies.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Vanquish oder Twinpower FD an die Lunamis S86 M?

Beides ausprobieren und das nehmen was sich besser anfühlt.

Edit: Bzw sorry,bin automatisch davon ausgegangen Du hast die beide und willst quasi ne Wahl zwischen denen treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
65
Alter
47
Ort
Hannover
Am Samstag:
Auf Hecht an die Aller?
Auf Hecht an einen bisher Unbekannten See?
Oder auf Barsch an die Ihme oder Leine?
Ziel: endlich mal wieder nen Fisch fangen.
 

Oben