Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.927
Kann mir einer den Unterschied zwischen einer Tatula 80 TW (die ich bereits besitze) und einer Tatula SV TW 103 (die ich evtl. erwerben möchte) sagen.
Muss nicht technisch in die Tiefe gehen. Mich interessiert eher das Wurfverhalten und der WG Bereich.

Besten Dank vorab

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.947
Kann mir einer den Unterschied zwischen einer Tatula 80 TW (die ich bereits besitze) und einer Tatula SV TW 103 (die ich evtl. erwerben möchte) sagen.
Muss nicht technisch in die Tiefe gehen. Mich interessiert eher das Wurfverhalten und der WG Bereich.

Besten Dank vorab

SV Spule und minimal mehr Schnurkapazität.

Tatula 80 100m/0.28mm

Tatula 103 110m/0.28mm

Vom WG nehmen die sich nicht viel. Würde ich auf 7/30 Flitschen ranschrauben.

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
999
Ich hab die 103er.
Laut Daiwa ab 4g, aber das ist Blödsinn. Ich würde sagen mit richtiger Rute nutzbar ab 7g, aber optimal erst ab 10. Nutze sie momentan bis 55g, das geht problemlos.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.927
So ich bin´s nochmal, Rolle kommt heute an, mit der Rute bin ich noch unschlüssig.
Welcher japanische Shop bietet nochmal gebrauchtes Tackle und besorgt auf Anfrage auch Tackle?

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.170
Fahren spontan mit der Familie ans Grevelinger Meer.
Macht's Sinn Tackle mitzunehmen?
Ist Salzwasser - da kenne ich mich um die Jahreszeit NULL mit aus.

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Fahren spontan mit der Familie ans Grevelinger Meer.
Macht's Sinn Tackle mitzunehmen?
Ist Salzwasser - da kenne ich mich um die Jahreszeit NULL mit aus.

Wohin genau? Das ist ja recht groß, angrenzend kannst du halt ans HV fahren, wo es auch ein paar solide Uferspots gibt.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
nen Kreativdurchhänger kann man haben.... Habe ich volles Verständnis....ich gehe dann immer angeln...
Haut rein Leute

Heiner86

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
293
Moin moin.

Ich suche,für meine EG Super Steed, eine neue Rolle. Die Daiwa Steez CT schwirrt mir schon längere Zeit im Kopf umher…
Bekomme ich, mit der CT, den SQ61und/oder Rigge70 auf akzeptable Weiten befördert?

Mfg Heiner86

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.731
Moin moin.

Ich suche,für meine EG Super Steed, eine neue Rolle. Die Daiwa Steez CT schwirrt mir schon längere Zeit im Kopf umher…
Bekomme ich, mit der CT, den SQ61und/oder Rigge70 auf akzeptable Weiten befördert?

Mfg Heiner86
Kommt drauf an, was du als akzeptabel empfindest. Ich hab auch mit Shallow Spool für mein Empfinden nicht ganz die Weite, die ich für mich mit deinen besagten Ködern als akzeptabel bezeichnen würde. Solche Baits werfe ich immer noch am liebsten mit BFS Rollen mit Air-Bezeichnung.

Heiner86

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
293
Kommt drauf an, was du als akzeptabel empfindest. Ich hab auch mit Shallow Spool für mein Empfinden nicht ganz die Weite, die ich für mich mit deinen besagten Ködern als akzeptabel bezeichnen würde. Solche Baits werfe ich immer noch am liebsten mit BFS Rollen mit Air-Bezeichnung.
Akzeptable Weiten wären so um die 20/25m.

Oben