Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
329
Ort
Rostock
Ich suche eine Batterie für mein echolot, bin mir nur leider nicht sicher welche die richtige für einen ganzen Tag angeln ist. Gefischt wurd vom belly und vom Boot mit einem Helix gen 3 8zoll sidescan das auch den ganzen Tag durchhalten sollte. Hat Jemand Empfehlungen oder Erfahrung damit?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
3.261
Ort
Magdeburg
Gefischt wurd vom belly und vom Boot mit einem Helix gen 3 8zoll sidescan das auch den ganzen Tag durchhalten sollte. Hat Jemand Empfehlungen oder Erfahrung damit?
Moin!

Da suchst du mal nach ner Li-Ionen oder LiFePo4 in 12V und 18Ah und wirst glücklich. Ich habe mir die 18er AV von Rebelcell gegönnt und bin sehr zufrieden. Da sind 2 Tage - bei etwas Dimmung - mit meinem 9er Element drin.

Grüße, Stefan
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin :)
Ich möchte mir einen Ursuit RDS WE zulegen. Finde jedoch keinen Händler wo ich die mal Probetragen kann.....
Hat einer ne Idee wo die zur Anprobe zu Verfügung stehen?
Viele Grüße
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
4.532
Alter
37
Ort
Duisburg
@Stefan_M danke dir für die schnelle Antwort. Ich schau mich mal um und hoffe das sie noch vor Ostern ankommt aber das sollte klappen.
Habe auch eine 18Ah an meinem Helix 9 Gen 4 und war damit 7-8 std. aufm Wasser permanent MSI und Displayhelligkeit zwischen 7 und 10. Musste teilweise auf 10 stellen weil die Sonne so blöd stand.
Hat locker den Tag gehalten.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
326
Ort
Bingen
Hat jemand eine Idee, wo ich den R2S S-Waver 120 ohne zu importieren bekomme?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller solche Forellenhaken (klick!) in hechtstabilität anbietet? Bin durch Tony's Power auf die Idee gekommen und wollte es mal ausprobieren. Aber kein wirklichen Bedarf mir 5 BKK Haken für 13€ zu kaufen...wäre über ein paar Alternativen dankbar.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.242
Ort
Nahe der Grenze
Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller solche Forellenhaken (klick!) in hechtstabilität anbietet? Bin durch Tony's Power auf die Idee gekommen und wollte es mal ausprobieren. Aber kein wirklichen Bedarf mir 5 BKK Haken für 13€ zu kaufen...wäre über ein paar Alternativen dankbar.
Das sind doch mehr oder weniger Single hooks für Hardbaits oder Blech. Gibst meine ich von Owner. Was für dich Hechtstabilität ist weiß ich nicht, kommt da wahrscheinlich auch auf verfügbare Größen an. Vlt im Salzwasser Bereich schauen? Habe mir auch mal welche bei der Plattform deren Namen nicht genannt werden darf bestellt, die waren super und entsprechend den Einsatzzweck auch stabil und gibst auch in groß...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Ja genau. Sind Single Hooks mit einem geraden Öhr. Alle die ich gefunden hab, ist das Öhr nicht verschweißt bzw. nicht verschlossen oder sind nicht verfügbar. Danke für den Tip mit der Plattform die nicht genannt werden darf - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Im Salzwasserbereich kenn' ich mich leider gar nicht aus, daher hab ich auch keinerlei Bezugsquellen. Mal den Salzwasser Thread kapern. ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller solche Forellenhaken (klick!) in hechtstabilität anbietet? Bin durch Tony's Power auf die Idee gekommen und wollte es mal ausprobieren. Aber kein wirklichen Bedarf mir 5 BKK Haken für 13€ zu kaufen...wäre über ein paar Alternativen dankbar.
Hi,

du hast gesehen, daß das 13/0er Haken sind. Das sind Haken für das Jig Fischen / Slow jigging im Meer. Die gibt es als Nachbau bei Aliexpress für ca. 2 € /Stück. Oder du schaust halt hierzulande. Bist dann aber auch bei Stückpreisen eher ab 3-4 € aufwärts.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.474
Hat jemand eine Idee, welcher Hersteller solche Forellenhaken (klick!) in hechtstabilität anbietet? Bin durch Tony's Power auf die Idee gekommen und wollte es mal ausprobieren. Aber kein wirklichen Bedarf mir 5 BKK Haken für 13€ zu kaufen...wäre über ein paar Alternativen dankbar.
Willst du das für Kunstköder oder Deadbait nehmen? Wenn deadbait dann wohl doch eher circle hook oder?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Hi,

du hast gesehen, daß das 13/0er Haken sind. Das sind Haken für das Jig Fischen / Slow jigging im Meer. Die gibt es als Nachbau bei Aliexpress für ca. 2 € /Stück. Oder du schaust halt hierzulande. Bist dann aber auch bei Stückpreisen eher ab 3-4 € aufwärts.

Ja, die gibt es aber auch als 5/0 und 4/0 - hab beim Verlinken nicht nach der Größe geschaut.

Danke @barsch_freund87 - von den VMC werde ich mir mal zwei Packungen bestellen!
 

Oben