Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Ich bekomme demnächst meine erste BC (alphas SV TW) und hab mir dazu 300m 0.13er Kairiki bestellt. Hau ich da am besten einfach so um die 150m rauf und unterfütter das ganze mit 0.25er fluoro, wie man das bei einer statio auch macht? Oder nur eine Schicht fluoro gegen durchrutschen und 300m PE rauf?
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Hat jemand ne ahnung, wo ich diesen köder noch kaufen kann oder hat ihn jemand selbst noch im bestand? Der landete leider vor paar jahren im baum und ich musste ihn abreissen. Müsste ein strike pro popper gewesen sein. Finde ihn nichtmehr im netz. Hab auf diese farbe damals meinen ersten barsch auf top water gefangen.
IMG_20170927_175234.jpg
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
6.224
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bekomme demnächst meine erste BC (alphas SV TW) und hab mir dazu 300m 0.13er Kairiki bestellt. Hau ich da am besten einfach so um die 150m rauf und unterfütter das ganze mit 0.25er fluoro, wie man das bei einer statio auch macht? Oder nur eine Schicht fluoro gegen durchrutschen und 300m PE rauf?
Erstmal wäre ich echt erstaunt, wenn da 300m 0,13er raufgehen würden ;-) Kann mich nicht erinnern, was bei mir raufging, aber diese Länge sicher nicht.
Ich würde max. ein paar Wicklungen Mono oder Fluoro machen und dann mit der PE auffüllen. Bin kein Fan von halbvollen Unterfütterungen, weil Du nie wirklich weißt, wieviel PE noch verfügbar ist, wenn Du einen Abriß oder Schnurbruch hattest.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.742
Ort
Neuruppin
Derabreak hatte ich aufm Schirm. Die schreiben allerdings 3-4“ Trailer (und vermutlich entsprechende Hakengröße), was hier am Bach schon happig ist.

Mal nen Vergleich mit nen 7g Tiny Kaishin. Trailer ist nen 3" Dolive Stick. Redbee oder 3" Deps Deathadder sollte auch prima passen.

20230223_085852.jpg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Danke dir! Mal sehen ob’s ne Nummer zu groß für die Forellen ist oder ob’s passt ;)
Wie groß bzw. klein sind denn die zu erwartenden Forellen? Du scheinst die Größe der Beute von Salmoniden zu unterschätzen.
Da ist deine 3/8 oz Rute wohl eher die einschränkende Größe.
Sollten die vorgeschlagenen Chatterbaits mit der Rute gut zu führen sein, kannst du sicher sein dass Forellen drauf gehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...
Hat jemand ne ahnung, wo ich diesen köder noch kaufen kann oder hat ihn jemand selbst noch im bestand? Der landete leider vor paar jahren im baum und ich musste ihn abreissen. Müsste ein strike pro popper gewesen sein. Finde ihn nichtmehr im netz. Hab auf diese farbe damals meinen ersten barsch auf top water gefangen.
Anhang anzeigen 244419
Biste sicher dass das Teil von Spro ist?
HART hatte diese Fransenpopper auch im Programm.
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Erstmal wäre ich echt erstaunt, wenn da 300m 0,13er raufgehen würden ;-) Kann mich nicht erinnern, was bei mir raufging, aber diese Länge sicher nicht.
Ich würde max. ein paar Wicklungen Mono oder Fluoro machen und dann mit der PE auffüllen. Bin kein Fan von halbvollen Unterfütterungen, weil Du nie wirklich weißt, wieviel PE noch verfügbar ist, wenn Du einen Abriß oder Schnurbruch hattest.
Hab's in einen "Schnur-Rechner" reingetippt. Laut dem angeblich schon. Aber ist die Frage, wie das mit gelogenen Durchmessern ist :D
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Yepp ist ein Hart Beardi
Hart beardi? Jetzt muss ich echt mal google fragen. War mir so sicher, dass es ein strike pro ist.



Edit: danke leute. Habt mich auf die richtige spur gebracht. Die farbe finde ich aber leider trotzdem nicht. Bestimmt ne nicht bvb sonderedition :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Da ich grade mit Grippe zuhause liege, gleich noch ne kurze Frage hinterher. Woher kommt die Verfärbung bei manchen Tauchschaufeln? UV Licht? Wird das Material spröder, oder rein optische Veränderung?

Hier ein älterer Megabass Deep X100.934E14AF-D217-421A-BFAF-78A6686CEB93.jpeg
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.199
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Müsste Alterung durch UV Einstrahlung sein, gebrochen ist mir deshalb aber noch keine Tauchschaufel..
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
348
Ort
Unterfranken

Oben