Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen
Hallo. Ich habe gerade die Lager meiner Zillion 10 gereinigt.
Dann sind mir ausversehen diese zwei Plättchen aus der Sideplate gefallen und ich weiß nicht mehr welche zuerst drin war.. Vlt weiß es ja hier jemand.

Achso das goldene ist dünn und das andere ein wenig dicker.
E7C085A5-ECAB-4AB9-B6A1-E0E4C183BBB7.jpeg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.755
Ort
Uckermark
Hallo. Ich habe gerade die Lager meiner Zillion 10 gereinigt.
Dann sind mir ausversehen diese zwei Plättchen aus der Sideplate gefallen und ich weiß nicht mehr welche zuerst drin war.. Vlt weiß es ja hier jemand.

Achso das goldene ist dünn und das andere ein wenig dicker.
Anhang anzeigen 221675
Hast Du keine Explosionszeichnung? Da stehen doch sicherlich Teilebezeichnungen…
Vermutlich jedoch ohne die Rolle zu kennen erst die schwarze Vollscheibe und anschließend die aus Messing.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
775
Ort
Telgte
Ist nicht dabei aber ich habe jetzt mal das goldene Plättchen als 1. und das andere darüber. So sieht es mir aus wie es war und kurbeln lässt sie sich aufjedenfall.
Dankeschön.
Wenn das schwarze Plättchen aus Kunststoff ist, dann meiner Meinung nach aber umgekehrt einbauen. Da hat @Sascha144 recht.
Die Spulenachse muss den Kontakt mit dem Metallplättchen haben, denn da enstehen Reibung und bei Kunststoff ein entsprechender Abrieb.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
2.963
Kennt hier jemand den user @

eszett


Persönlich und könnte vermitteln? Hab ne Frage aber hier war er lange nicht online. Geht nur um ne Rute, nichts schlimmes!
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Nutzt hier jemand Topfmagnete um abgerissene Köder zu bergen?
Mir ist neulich ein Chatterbait ins Wasser gefallen (liegt sichtbar in knapp 2m Tiefe, kann per Boot angefahren werden) den ich gerne wieder per Magnet rausholen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Stärke man da am besten nimmt?
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Nutzt hier jemand Topfmagnete um abgerissene Köder zu bergen?
Mir ist neulich ein Chatterbait ins Wasser gefallen (liegt sichtbar in knapp 2m Tiefe, kann per Boot angefahren werden) den ich gerne wieder per Magnet rausholen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Stärke man da am besten nimmt?
Badehose?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
2.963
Kann man z man köder mit den gängigen fettigen lockstoffen flavourn?
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Hallo. Ich habe gerade die Lager meiner Zillion 10 gereinigt.
Dann sind mir ausversehen diese zwei Plättchen aus der Sideplate gefallen und ich weiß nicht mehr welche zuerst drin war.. Vlt weiß es ja hier jemand.

Achso das goldene ist dünn und das andere ein wenig dicker.
Anhang anzeigen 221675
Hab erst vor kurzem die Magnete zweier Rollen ausgebaut gehabt. Bei beiden war erst das Metallplättchen und darüber das Schwarze verbaut gewesen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Kann man Spinnerbaits auch ohne Trailer fischen oder gehört da zwangsläufig einer dran?
 

Oben