Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Fischen kann man sie auch ohne Trailer. Fangen dann sogar :) .
Ich meine auch hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass ursprünglich garnicht vorgesehen war, sie noch zusätzlich mit nem Trailer zu bestücken…
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Wenn ich einen Trailer draufpacke dann kürze ich Skirt ein wenig.Die fangen aber auch solo.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.074
Ort
Lörrach
Ich fische meine Spinnerbaits immer mit Trailer, fast ausschließlich Pintails (bevorzugt DoLive Stick). Habe verschiedene Modelle von Molix, River2Sea, Stanley’s, Z-Man, aber bislang keine negative Beeinträchtigung feststellen können.

5926E25E-5CA1-45CB-81A4-D518846C45B6.jpeg
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
76-KA
Bei dicken (Hecht) Muttis mach ich’s immer ohne. Rock reicht vollkommen. Dachte sowieso die Blätter locken + der Skirt zeigt dann kurz vor knapp, wo reingebissen werden soll.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Kennt sich hier jemand mit polnischen Onlineshops aus oder ist hier jemand der aus Polen kommt?
 

Michael.

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Salzburg
Ich habe schon mehrfach bei Fishing-Mart.eu bestellt. Sehr schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden!
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Wie hoch sind Zoll und steuern ca wenn man aus Japan importiert (Jdm heaven). Versandkosten stehen auf der Seite, leider ca 62€ da 1+1 Teilung.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.789
Ort
NRW
Wie hoch sind Zoll und steuern ca wenn man aus Japan importiert (Jdm heaven). Versandkosten stehen auf der Seite, leider ca 62€ da 1+1 Teilung.

Ich rechne immer pauschal mit *1,35 für Zoll, EUSt, Paypal-Kursgebühren und Fedex Zollabfertigung (ja, ich weiß, die beiden letzten Positionen kann man sich mit etwas Aufwand auch sparen). Für die beiden ersten Positionen gibt es ansonsten diverse Rechner im Netz. Klar kann man das alles auch genauer ausrechnen, ich komm aber auf ca. 10 EUR immer hin.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich rechne immer pauschal mit *1,35 für Zoll, EUSt, Paypal-Kursgebühren und Fedex Zollabfertigung (ja, ich weiß, die beiden letzten Positionen kann man sich mit etwas Aufwand auch sparen). Für die beiden ersten Positionen gibt es ansonsten diverse Rechner im Netz. Klar kann man das alles auch genauer ausrechnen, ich komm aber auf ca. 10 EUR immer hin.
Vielen Dank dir. Dann ist selber importieren in diesem Fall nicht mal wirklich billiger als hier kaufen…
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ne aber DIY geht doch recht easy mit einer Hartschaumplatte und Scale drauf geklebt.
garkeine Schlechte Idee.
Im Belly einfach neben dir im Wasser schwimmen lassen und bei Bedarf lang auf die Beine legen und den Fisch vermessen.
Vorteil: Die Hartschaumplatte ist starr und somit liegt der Fisch gerade, außerdem ist die Scale immer nass .

Ich merke mir die Idee mal und werde sie niemals nachbauen :p
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.789
Ort
NRW
Vielen Dank dir. Dann ist selber importieren in diesem Fall nicht mal wirklich billiger als hier kaufen…

Kommt m.E. immer auf den Artikel an (wenn du jetzt 50 Packungen Köder kaufst, kann das durchaus ne lohnenswerte Ersparnis sein). Bei Ruten ist es meiner Erfahrung nach (die jetzt aber auch nicht sonderlich hoch ist), nicht wirklich günstiger. Liegt dann aber meist an den Versandkosten von 70 EUR. Zumindest nicht, wenn ein Shop die hier im Angebot oder generell 20 % hat. Vorteil ist halt die Verfügbarkeit.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Handelt sich um ne fullrange die kostet hier 300, im Shop 176+(176x1,35)+69€ Versand das ist dann kaum ein Unterschied mehr
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
garkeine Schlechte Idee.
Im Belly einfach neben dir im Wasser schwimmen lassen und bei Bedarf lang auf die Beine legen und den Fisch vermessen.
Vorteil: Die Hartschaumplatte ist starr und somit liegt der Fisch gerade, außerdem ist die Scale immer nass .

Ich merke mir die Idee mal und werde sie niemals nachbauen :p
Und wenn du sie schon nicht bauen wirst, dann mach dir Gedanklich noch ein kleines Loch in eine ecke wo du dann die Schnur festmachst um das ding ans Belly zu hängen, sonst würde es nämlich wegtreiben. Wobei das Loch brauchst du nicht da die nie wegtreiben werden wird, da du die nicht nach bauen wirst. :sweatsmile:
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Und wenn du sie schon nicht bauen wirst, dann mach dir Gedanklich noch ein kleines Loch in eine ecke wo du dann die Schnur festmachst um das ding ans Belly zu hängen, sonst würde es nämlich wegtreiben. Wobei das Loch brauchst du nicht da die nie wegtreiben werden wird, da du die nicht nach bauen wirst. :sweatsmile:
Ach, wenn die im YPC schon 20m laufen müssen um den Kescher während des Drills zu holen, dann kann ich auch 40m Paddeln um die Scale einzusammeln ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Ich habe hier 3 MeFo-Blinker, die ihre beste Zeit hinter sich haben (mindestens zwei davon habe ich gefunden).
IMG_20220829_163740_535.jpg
Nun würde ich gerne das Dekor erneuern, daher die Frage an die Bastler unter euch: Wo bestellt ihr die Klebefolie für eure Dekors?
Danke schonmal!
 

Oben