Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Hat jemand eine Bezugsquelle für Klebeblei im Inland? Kann online bis auf Tackle-Deals nichts finden und da ist die Auswahl momentan eingeschränkt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Neulich noch n netten Tipp dazu gesehen, einfach aus dem Golfbereich klebebleie für schläger nehmen und dann zuschneiden. Ist auf jeden Fall billiger. Getestet hab ichs noch nicht, aber kommt demnächst.

zB hier https://amzn.eu/d/i4uSuKi 12x 4g für 7eu
Hmm… Mist. Jetzt hab ich schon bestellt. Na ja beim nächsten Mal dann. Danke für den Tip! :)
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
1.170
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Ich bin mit meinem derzeitigen Setup nicht 100%ig zufrieden. Meine Legit Design Wild Side 610 MH ist mit einer Abu Revo Elite Aurora (altes Modell, keine 64 Limited) und 12 lbs Seaguar Meister FC kombiniert. Daran werden zumeist Searchbaits wie Chatter- und Spinnerbaits oder auch Oneten o.ä. gefischt.

Vorallem bei druckvollen Ködern möchte ich etwas mehr „Kraft“ mit der Rolle haben. An sich bin ich aber gut mit der Abu zufrieden. Meint ihr, dass man mit einem längeren Handle Abhilfe schaffen kann? Übersetzung der Rolle ist 7:1. Ob man bei so einer alten Rolle diese Übersetzung noch heruntersetzen kann, müsste ich mich mal schlau machen. Dadurch dürfte ich ja weniger Laufwiederstand haben. Andererseits ist auch fraglich ob ich lieber gleich in eine andere Rolle investieren soll…
Probiere erstmal über ein längeres Handle zu gehen, Gomexus sollte auch bei den Abus passen. Ich glaube die haben nen 105er in Kohlefaser oder 100er/110er/120er in Alu. Ist wahrscheinlich erstmal die schnellste und einfachste Lösung bevor du über Getriebe Wechsel (wenn überhaupt möglich) nachdenkst.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hat jemand eine Bezugsquelle für Klebeblei im Inland? Kann online bis auf Tackle-Deals nichts finden und da ist die Auswahl momentan eingeschränkt.

Danke! :) Beim nächsten mal dann. Mit dem richtigen Suchbegriff hätte es sicher geklappt. Deutlich günstiger als die fertigen.

Es gibt auch selbstklebende Trimmbleie aus dem Modellbaubereich.

https://www.google.com/search?q=mod...HakLBxoQ_AUoA3oECAEQBQ&biw=1680&bih=869&dpr=1
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Nabend, ich wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen könnte, habe gestern irgendwie meine Handle Screw Cap am Wasser verloren.Ist von einer Daiwa Execeler LT 2000.Habe im Internet mit der Nummer 6Q345101 nach ihr gesucht, kann aber kein Shop finden.Eventuell weiss einer von euch, wo man sowas herbekommt oder wenn ich ganz viel Glück habe, hat einer sowas über und würde sie an mich verkaufen.Gruß Dan F00F9C33-CC50-469F-81FB-9165A9D8E6A5.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Nabend, ich wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen könnte, habe gestern irgendwie meine Handle Screw Cap am Wasser verloren.Ist von einer Daiwa Execeler LT 2000.Habe im Internet mit der Nummer 6Q345101 nach ihr gesucht, kann aber kein Shop finden.Eventuell weiss einer von euch, wo man sowas herbekommt oder wenn ich ganz viel Glück habe, hat einer sowas über und würde sie an mich verkaufen.Gruß Dan Anhang anzeigen 219823
Bac Shop besorgt auch teile die nicht im Shop gelistet sind, würde einfach mal da nachfragen
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Weiss jemand von euch, für was dieser Gegenstand gedacht ist und ob er bei irgendeiner Angeltechnik verwendet wird? habe den letztens an einer gut frequentierten Angelstelle gesehen. Oben in der Öse ist ein kurzes Stück geflochtene Schnur angeknotet.

Danke für Eure Antworten!
 

Anhänge

IMG-20220617-WA0004.jpeg

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Fahre nächste Woche an die Mosel.
Welche Kopfgewichte machen da Sinn? Will nicht die ganze Sammlung mitschleppen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
2.900
Gibt es beim fuji hook keeper irgend einen wichtigen Unterschied zwischen

EHKM und MHKM ?​

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Suche ne Rutensocke für meine tailwalk eginn ml, die hat nen ziemlich großen starterring und hab noch keine Socke gefunden die da drüber passt, hoffe jemand hat ein Tipp danke im Voraus!
 

Oben