Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Die TP passt sehr gut auf die 276 Adrena
Die Excense war mir zu leicht auf der Rute.. Ja ich weiß sind nur 30g unterschied und eine Rolle dient nicht als Balance weight aber für mich hat sich das einfach besser/ausgewogener angefühlt.
Die 24 TP passt optisch auch besser zur Adrena
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Eigentlich ist das egal... die Spulendurchmesser sind identisch...Schnurfassung reicht die der 2500er locker aus und hat zudem den kleinen, für mich schöneren Knob.
Willst Du mehr Schnur drauf packen und den T-Knob, nimm die 3000er!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.979
Ort
Tief im Westen...
Kurze Frage, ich wollte dafür keinen Thread aufmachen.
Hat schon jemand diese neuen Illex „billig“ (im Vergleich zum SQ 67) Hardbaits gefischt? Speziell geht es mit um den Twitch Flesh. Laut meinem Händler werden die nicht von Jackall/Illex produziert, sondern von Gunki. (sieht man mMn. auch) Muss ja erstmal nicht schlecht sein, aber können die mit SQ und Co. mithalten? 1-2 Dekore finde ich da ganz okay und für teils 40-50% unter SQ „könnte“ man die ja mal testen. Danke
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Ich habe gestern grade einen Twitch flesh bekommen. Werde den mal testen .

So, komme grade vom Test und muss sagen, mir gefällt der Twitch flash echt gut. Läuft deutlich ausladender als der Squirrel. Ich find den gut, einziger Nachteil, er fliegt schlechter als der Squirrel.
 
Zuletzt bearbeitet:

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hey zusammen,
können Gummiköder von OSP, Flash Union etc., sofern sie originalverpackt sind, irgendwie schlecht bzw. unbrauchbar werden?
Hab noch relativ viele Vorräte und bezweifle aktuell, dass ich die in den nächsten zwei bis drei Jahren aufbrauche.
Tight Lines!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hey zusammen,
können Gummiköder von OSP, Flash Union etc., sofern sie originalverpackt sind, irgendwie schlecht bzw. unbrauchbar werden?
Hab noch relativ viele Vorräte und bezweifle aktuell, dass ich die in den nächsten zwei bis drei Jahren aufbrauche.
Tight Lines!
Hat keiner irgendwelche Erfahrungswerte?
Hier sind doch so einige am Hamstern :)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Hat keiner irgendwelche Erfahrungswerte?
Hier sind doch so einige am Hamstern :)
So lange die Köder luftdicht in der ovp sind dürfte nix passieren.
Ich hab die Erfahrung z.B bei den Keitech, OSP DoLivesticks, und Yamamoto Senkos gemacht, dass wenn die länger an der Luft liegen, sich da irgendwas anfängt zu zersetzen, und die Köder porös werden.
Merkt und sieht man dann beim Schwankzugtest.(geiler Ausdruck :sweatsmile:)
Dieser fällt dann bei minimalem Zug ab.
Wenn’s weit fortgeschritten ist, kann man die Gummis direkt zerbröseln.
Ich glaub das hat was mit dem Salz zu tun.
Wird bei anderen stark gesalzenen Ködern nicht anders sein.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Meine Erfahrung ist, dass die Gummis ein bisschen härter werden, bezieht sich aber auf geöffnete ES, die dann nur über den zip Verschluss der Tüte verschlossen waren. Fand ich jetzt nicht schlimm, ES sind ohnehin sehr weich; hat den Lauf nicht beeinträchtigt und die Haltbarkeit am Haken verbessert. Also eigentlich besser als neue, nur Geruch hat ein bisschen nachgelassen. Die Gummis waren so ca 1,5 Jahre unbenutzt in der Tüte.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Haben wir hier schon einen Tread über "Angelsouvenirs" exotische Urlaubsmitbringsel und extravagante Sammlung aus dem Fisch und Tierreich? Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Wenn nein würde ich einen aufmachen.

Wir haben ja einige hier die in der Welt des Angelns rumgekommen sind da hat sich bestimmt was angesammelt.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Wieso sind an einigen Kunstködern die Tauchschaufeln mattiert? Schon immer ein Deal Breaker für mich, aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund außer der Optik.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Wieso sind an einigen Kunstködern die Tauchschaufeln mattiert? Schon immer ein Deal Breaker für mich, aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund außer der Optik.
Mattes Farbendesign mit matter Schaufel? Wär das einzige was mir einfällt wo das bei meinen Wobblern die ich habe so wäre
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.979
Ort
Tief im Westen...
Wieso sind an einigen Kunstködern die Tauchschaufeln mattiert? Schon immer ein Deal Breaker für mich, aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund außer der Optik.
Die matten Schaufeln sind auch nicht meine Favoriten.
Du machst die Schaufel für die Fische halt besser sichtbar. Da man mit ner matten Schaufel aber auch nicht viel schlechter fängt,
untermauert das die These, dass Angeln kein Hexenwerk ist und der normale Raubfisch dann doch etwas dösig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Bin neu im BC Game. Packt ihr Monobacking unter Braid wie bei der Statio? (Rolle is ne tatula 100, 14er Geflochtene)
 

Oben