Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Hey Dudes :emoji_wave:
Gibt es hier jemanden aus
18246 Bützow, oder unmittelbarer Umgebung?

VG aus Baiern in Bayern
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Die Ecke ist absolut eine Reise wert. Gibt's das Panzerdenkmal in der Ortschaft, deren Namen ich vergessen habe, noch?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Gewässertechnisch sieht es da ja top aus.
Das einzige was es für mich da im Moment gibt, ist allerdings eine Rute, die der Verkäufer aber nicht versenden will.
Der gute @bobbykron würde sich allerdings im Falle eines Kaufes meinerseits, dazu bereiterklären, sie zu holen, und an mich zu verschicken.
Absoluter Ehrenmann, der Mann.
Falls es jemanden interessiert
Es handelt sich um eine
G. Loomis GL2 854C JWR
Vielleicht gibts ja sogar jemanden der mit dem Gerät Erfahrung hat, und mich von dieser eher aufwändigen und warscheinlich überflüssig, schwachsinnigen Idee abhält.
 

Jazaam

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
216
Ort
Magdeburg
An die Forellen-Spezis, würde gerne mal Mono oder Fluo auf die Alphas Air draufhauen, bin mir aber unsicher, was ich machen soll. Ich gehe nächstes Wochenende in den Harz. Was sind eure Erfahrungen und was fischt ihr da lieber? Ich weiß, ist eher so eine Geschmackssache, aber vielleicht kommt ja jemand und meint, Mono wäre das Ding oder so.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
@Jazaam ich hab keine Ahnung vom forellenangeln, aber die Eigenschaften der Schnüre bedingen den Einsatz.
Mono schwimmt und hat mehr Dehnung als FC, FC sinkt hingegen und ist weniger elastisch.

Wenn du nun mit kleinen Gummis in eine Tiefe Gumpe willst, ist Mono sowohl wegen des Schwimmens als auch der größeren Dehnung dafür eher weniger geeignet. Selbiges sollte mMn auch für sinkende Wobbler gelten. Wenn du druckvolle Köder fischt, könnte Mono sinn machen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich fische hier auch nur gelegentlich am Bach, aber ich stimme @Lukasss zu. Ich will z.B. mal eine Combo mit Mono bespulen, um schwimmende Gummi-Insekten anzubieten. Und FC auf ner ganz leichten Combo für Chebu-Gezuppel und anderes Grundnahes Kleinzeuch. Als mäßig geübter Baitcaster empfinde ich Mono als etwas gutmütiger, weil weniger steif.
 

Jazaam

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
216
Ort
Magdeburg
@Lukasss @Michael_05er Danke euch beiden für die Inspiration, werde es mal mit Fluo versuchen. Es kommen überwiegend sinkende Wobbler und Spoons zum Einsatz, Gummi ist verboten. Da macht Fluo dann wahrscheinlich schon am meisten Sinn.
 

Oben