• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie: Einkaufswagen, Fahrradteile, Sonnenbrillen, Badelatschen, Handies diverser Marken, Plastiktüten, Reuse, Vogelkäfig, etc. war der für mich überraschendste Fang eine Schildkröte. Zum Glück hatte sie den Haken nicht tief geschluckt und konnte fast sofort wieder in's Wasser.
@Marcio25: Stimme Dir voll und ganz zu, ist 'ne Sauerei, was die Leute alles so versenken oder am Ufer hinterlassen!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Mein abartigster Fang war ein schwarzer Umschnalld***o der sich einen 16er Shaker brutal einverleibte,
dann nen Aal auf lipless Crankbait, 90er Hecht auf Goldkopfnympge und nen klassischen Gummistiefel.
 

Balder

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
39
Mein Kuriosester Angeltag war in Belgien an der Maas. Zuerst ein ca. 70 cm Waller der sich nach seinem biss in das Bein einer Trainingshose verzogen hatte. Habe nicht schlecht gestaunt als ich dachte "ahh Scheiße doch nur Müll" und dann nach dem keschern der Waller zum Vorschein kam.

An dem Wochenende haben wir dann aber noch den ein oder andern Kuriosen fang gehabt. Ich weiss nicht was mit den fischen los war. nen 117 cm großen Spiegler auf nen 4inch Kopyto. Und nechdem wir fast 2 Tage vergäblich versucht hatten Räuber an den Hacken zu bekommen haben wir dann auf die Karpfenangelei umgestellt und Promt einen 90er Hecht auf einen Bloody Chicken Boilie gefangen.

Und der letzte Fang des Wochenendes war auch gleich der Wertvollste es war? Scheisse meine Diggicam.
 

danwithoutplan

Nachläufer
Registriert
28. März 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Naja... bisher waren ja einige wenige Kuriositäten dabei... ;-p

Passt irgendwie zur Weihnachtszeit: Ich habe mal einen Christbaum von 1,60m gefangen. Das war persönlicher Bestwert. Man war das ein Drill! ;-p Fangfoto habe ich damals leider keins geschossen... bevor das jemand vom NABU zur Anzeige bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hspecht74

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letzte Woche beim Dropshotten mit Tauwurm einen kapitalen aber toten Karpfen gehakt der schon im fortgeschrittenen Verwesungsstadium war. Erst habe ich gedacht ich hätte ne Wolldecke gefangen - bis ich noch Reste großer Schuppen entdeckt habe. Der Haken saß kurioserweise im Maul, das war schon ein bisschen gruselig - ein nur noch mit Mühe als solcher zu erkennender Fisch dem ein Wurm im Maul zappelt.
Gruß Hinrich
 

wassermaxxe

Angellateinschüler
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Swimming dead - die Karpfenzombies sind unterwegs....

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Wir konnten vor 2 Wochen mit vereinten Kräften einen formschönen 205er Michelin Sommerreifen ohne Felge landen.
War echt ein harter Kampf :D
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
141
Ich hatte dieses Jahr auch einen witzigen Fang. Beim Barschangeln mit dem Carolinarig hatte ich einen Hänger, der sich in keine Richtung lösen lies. Also baute ich langsam Druck auf und der Hänger schien sich langsam doch bewegen zu lassen. Hervor kam eine Art altes Baumwollnetz, bei dem ich schon direkt beim ersten Blick erahnte, dass dort sicher schon mehrere Köder ihren tot drin gefunden hatten. Nachdem ich das Netz in alle Richtungen gedreht hatte war ich um 2 Blinker, 5 Spinner und 1 Illex Chubby reicher. Abseits der Haken waren die Köder noch alle brauchbar. :-D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja Fledermäuse sind schon putzige Tiere und so schön weich. Auch wenn sie sehr sinnvoll sind können sie so verdammt nerven beim angeln.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.181
Punkte Reaktionen
11.137
Ja Fledermäuse sind schon putzige Tiere und so schön weich. Auch wenn sie sehr sinnvoll sind können sie so verdammt nerven beim angeln.

..und beißen tun sie -wenn man sie anfäßt- auch gerne und zügig - die Wunden (Infektionsgefahr !) sind nicht ohne...
 

danwithoutplan

Nachläufer
Registriert
28. März 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Ja mit Bissen von Fledermäusen darf man nicht spaßen! Da bekommt man lange Eckzähne, blutunterlaufene Augen und übelst Sonnenallergie. ;-p

Nein Spass bei Seite. Passt bei Fledermäusen auf. Sind zwar total putzig aber stehen in Verdacht eine
ganze Anzahl von schlimmen Krankheiten zuübertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letztes Jahr einen Eisvogel auf einen Bevy Pencil, schon lustig wenn die Schnur auf einmal nach oben zeigt!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also lieber eine streng geschützte Art an der Leine haben und möglicherweise verletzen, als eine Möwe?
Na ich weiß nicht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich meine vom Wehrhaftigkeitsfaktor abgesehen - jedoch erachte ich solche Ereignisse eher als relativ harmlos wie geschützt oder nicht.
Wenn ich daran denke wieviel Hickhack es gegeben wenn man mal eine verletzte Eule offiziell gemeldet hat bis sich jemand bequemt zu kommen...

Ist natürlich tragisch und unschön so ein schönes Tier am Haken zu haben jedoch verhältnismäßig unwahrscheinlich das man es nichtmal ausschließen und mit Sicherheit keiner einem in irgendeiner Weise Fahrlässigkeit vorwerfen kann. Zum Glück sind sie ja wirklich winzig und eher seltener anzutreffen.
 

Oben