• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ist schon etwas her: beim ul Angeln einen kleinen Barsch gefangen, während des rankurbelns hat ein 60er Hecht den Barsch geschnappt und wollte nichtmehr loslassen, bei der Landung (ohne Kescher) ist er dann doch abgehauen. Satt war er aber noch nicht. Ein kurzer Wurf in die Richtung in die er abgezogen ist und dann hing er endgültig. Am selben Abend konnte ich auf 3,5cm Kopyto noch einen Zander <10cm und eine Quappe der selben Liga fangen. Wusste bis dahin garnicht, dass es hier überhaupt welche gibt. War ein kurioser Angeltag.

Letzten Sommer hat (wie so oft) ne Grundel auf nen kleinen Hellgie gebissen. Kurz vorm Ufer ist noch ein 55er Hecht eingestiegen und die Dublette war perfekt. Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man aus Faulheit mal wieder einen zu kleinen Köder auf einen zu großen Offset Haken aufzieht. Gilt sowas eigtl schon als Angeln mit lebendem Köderfisch? :D

Ich finde übrigens, dass hier unbedingt auch Stories über gefangene Fahrräder, Einkaufswägen, Angelruten, Gummistiefel und sonstiges rein sollten. Sowas kapitales ist mir aber leider noch nicht untergekommen.
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Vor 4 Wochen beim Barscheln im Flachbereich: 55 er Karpfen in Schwanznähe mit 4 cm GuFi gehakt

20160822_185447.jpg

Vor 2 Wochen dann räuberische Rotfeder auf Wobbler. Rotfeder 20 cm - Wobbler 7 cm ....
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich hatte mal beim Barsch- und Zanderzuppeln einen 1,40m Waller der im Boot einen quicklebendigen 35er Barsch ausgespuckt hat. :D
Ansonsten hatte ich im Main schon 2 Koikarpfen (1x auf Mais, 1x auf Pommes), einen Eimer am Henkel, eine 3m lange Strickleiter, ein Diabetikerbesteck, eine Goldorfe, eine Nase auf Gummifisch und ein Ukelei mit einer 5cm langen Brustflosse..
 
Zuletzt bearbeitet:

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
achja, ich hab mal ein handy gefangen, wer das wohl verloren hat :D

und nen 50er karpfen der auf 5cm kopyto gebissen hat, hatte ich auch schon. schöner drill an ner 7g rute. gut, in spanien auch nen 90er karpfen, der sich den 3,25" shaker hat schmecken lassen und bei dem ich echt an nen guten waller geglaubt hatte. aber spanien ist außer konkurrenz ;)
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Der Krebs hat sich den GuFi am Schwanz gepackt:
Krebs.jpg

Mein schrägster Fang war eine Ringelnatter, die sich in einen Noike Kemnpa verbissen hatte. Gerade als ich den Fotoapparat startklar hatte, ließ sie wieder los. Deshalb gibt es davon leider kein Foto.
 
P

Perch2711

Gast
Ich hab dieses Jahr im Hochsommer auf einem Strom Seeker Shad einen ca. 50 cm großen Hecht gefangen. Die Rute war sofort nach den Biss krumm (100 gr. Hechtrute). Ich dachte schon, das könnte mein bisher bester hecht in diesem Jahr werden. Ich spürte heftige Kopfstöße und als ich den Fisch endlich in der nähe des Boots hatte, stellte sich heraus, das auf meinen Köder lediglich der besagte 50 cm Hecht gebissen hat. Während dieser jedoch meinen Köder angegriffen hat, wurde er selber von einem , ich schätze ca. 110-115 cm großen Hecht angegriffen und halb verschluckt. Deshalb war die Rute krumm und ich spürte so heftige Kopfstöße. Als ich versucht habe beide Fische zu Keschern, speite der große Hecht den kleinen jedoch unverzüglich aus und verschwand. Dem kleinen hecht gings noch ganz gut. Ein par Schrammen und leichte Verletzungen, sodass ich ihn wieder zurück setzten konnte. Ein tolles Schauspiel. Aufgrund der Hektik durch dieses Naturschauspiel war ich leider nicht in der Lage ein Foto zu machen.

Coole Story. So ähnlich ist mir das auch schon passiert. Kurz vorm Kescher hat die Mutti den Schniepel losgelassen.

Ansonsten hatte ich auch schon des Öfteren 2 Fische an einem DS Haken.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Ich hatte vor 2 Wochen beim Angeln an der Mecklenburgischen Seenplatte plötzlich einen Stint an meinem Squirrel zu hängen. Regulär gehakt. :idea: Ich war genau so überrascht wie mein Bootspartner.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Squirrel fängt alles. Hab in nem norwegischem See mal ne Äsche mit dem Ding erwischt. Die haben jetzt nicht unbedingt die größten Mäuler...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
...schon mal 'ne beschissene Tüte gehakt? Wenn das Ding Segel baut, haut's den dicksten Knüppel krumm! :roll:
Aber ganz klassisch hatte ich auch schon Stiefel. Regenschirme auch. Und leere Dosen. Und eine alte DDR-Statio.
Ekelhaft war im Landwehrkanal mal ein Jutesack mit irgendwas drin. Da damals vor nicht allzu langer Zeit eine zerstückelte Leiche im Landwehrkanal gefunden wurde, deren Kopf aber immer noch fehlte, habe ich mir das Nachsehen gespart und das Ding durch abschütteln wieder versenkt. Gruselig... :shock:

Witzig war damals, als ich mit dem Spinnfischen angefangen habe, dass ich meinen eigenen Gummifisch wieder gefangen habe. An meinem Stammsee gab es verdammt viele Bäume und Äste im Wasser. Entdeckt hatte ich damals den Profi Blinker Attractor für mich. Größe C, Perlbraun. Montiert auf dem blauen Jighaken Größe C. Ja, die DVDs waren echt wirksam bei mir. Nun hab ich so'n Ding mal versenkt. Monate später fing ich im selben See, aber an völlig anderer Stelle, beim Wochenend-Karpfenansitz, genau diesen Shad wieder. Scheinbar verlor nicht nur ich dort meine Köder. :grin:

Und von Wasserwild will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Topwater + Unaufmerksamkeit + Möven = richtig blöd! Popper + Haubentaucher auch. Neulich ist mir beim Werfen mal eine Straßentaube in den Schnurbogen geflogen...das war wiederum ein wenig witzig. Ja, sie ist unverletzt davon gekommen. Auch wenn sich die Landung in etwa so angehört hat: "Guruu guruu, flapp flapp........buffff!"
 
Zuletzt bearbeitet:

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Da fallen mir auch noch zwei Storys ein.
Hab mal n Sack Blumenerde gefangen der noch zu 90% gefüllt war. Hab auch gedacht "Hoffentlich keine Leiche" weil in dem See auch schon der ein oder andere verunglückte Wassersportler nicht gefunden wurde.

Dann habe ich wie waldgeist auch, meinen eigenen Köder gefangen.
Beim Fischen nahe eines Baumes dessen Krone im Wasser lag habe ich einen schwimmenden Wobbler abgerissen, den mir mein Großvater -der mich auch zum Angeln gebracht hat- geschenkt hat, kurz bevor er leider verstorben ist. Hat mich geärgert und noch mehr traurig gemacht.
Zwei Wochen später war ich wieder dort angeln, hab n Gummi Richtung Baum geschmissen.. Hänger. An der Leine gerissen wie verrückt.. lauter Knall, Schnurbruch. Ich war schon am Fluchen, als plötzlich etwas an die Oberfläche "ploppte". Sieht aus wie der Rücken eines Wobblers, dachte ich mir. Schnell n Jig an die Schnur geknotet und hingeworfen. Und tatsächlich.. durch den Hänger hatte ich den Wobbler meines Opas befreit. War an dem Tag trotz mehrerer Hechte und Barsche mein bester Fang! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Mir fallen noch zwei Sachen aus letztem Jahr ein, beide am selben Tag passiert:
Beim fischen mit Hechtspinner hatte ich auf einmal eine Angelschnur und irgendwas lebendiges am Drilling. Es war eine abgerissene Schnur mit einer kompletten Posenmontage und am Haken dieser, hing dann noch ein Rotauge/Plötze :D Paar Meter weiter saß ein Angler mit Grundmontagen. Und als wir ins Gespräch kamen, kam heraus, daß er halbe Stunde vorher einen Schnurbruch hatte. Und siehe da, es war seine verlorene Montage. Hab ihm den Kram zurück gegeben. Rotauge natürlich nicht, denn das habe ich befreit..
Etwas später an anderer Stelle trieb 'ne Pose rum. Hab sie mit GuFi raus gefischt und daran hing ein bissel Schnur, Blei und als Köder ....ein Billig-Spinner. So ein Teil wie im Frühjahr immer bei ALDI/Lidl und so vertrieben wird. Ich tippe mal auf Schwarzangler oder Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Meine Kuriosesten Fänge ?

Waren bis bis jetzt eigentlich nur in / auf der Ostsee vom Boot. Eimer, Ein Gaff , ein kleinen Anker , einen Ventilator sowie diverse Einkaufstaschen
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
So eine Geschichte nach dem Motto glaubt dir kein Mensch habe ich auch erlebt, Gott sei dank war ich mit einem Kollegen los
sonst würde ich das selber nicht glauben.

Ich bin mit dem besagten Kollegen zum Herbstlichen Spinnfischen am Vereinsteich, als ich plötzlich einen "Hänger" bekomme
durch Aufbau von Druck löste sich der Hänger allerdings recht flott vom Grund, nach ein paar Meter sag ich zu meinem Kumpel
" wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen da ist ein Fisch dran, zittert so merkwürdig"
Ein paar Meter mehr sagt mein Kumpel nee ist ein Ast da kommt er schon, paar Meter mehr sah der Ast ziemlich gerade aus
auch das glänzende große Goldene Ding am ende gehört irgendwie nicht zu einem Ast. Ziemlich schnell wurde klar das der "Ast"
eine Angelrute incl. Rolle war auch das "zittern" war dann schnell erklärt. Es handelte sich bei dem Geschirr um eine Karpfenausrüstung
und der Karpfen war gleich incl. der hing an dem ganzen geschirr noch mit dran. Am Ende lag vor meinen Füßen eine ziemlich sehr neue
Rute eine genauso neue Rolle komplett montiert mit Blei und Haarmontage incl. dem Karpfen der noch am Haken hing grob geschätzte 4-6 Kilo.
Nach Befreiung des Karpfens der die Prozedur unbeschadet überstanden hat und seine Freiheit wieder erlangt hat, hab ich mich auf die Suche nach
dem Besitzer der Ausrüstung gemacht. Der wurde über ein paar Ecken gefunden und holte die Sachen bei mir ab. Zwei Tage bevor ich mit der
Spinnrute an dem Platz geangelt habe hat er einen Nächtlichen Ansitz auf Karpfen gemacht, er hatte den Freilauf der Rolle nicht locker genug
eingelegt und nach dem Biss zog der Karpfen bevor er reagieren konnte ab und zog den Kram ins Wasser.
Untern Strich waren alle glücklich. Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, der Karpfen seine Freiheit und der Bengel sein Tackle wieder.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Das ist cool.

Ich habe noch keine außergewöhnlichen Sachen gefangen, Plastiktüten hatte wohl jeder, ein BH am Ende der Leine eines Kumpels war da noch das Außergewöhnlichste.

Aber ich habe den "1 Millionen Dollar Fang / Wurf gemacht".
Ich ließ mich überreden an einem Forellensee, also fopu zu angeln und die anderen zu begleiten.
Ok, eine Forelle ist ja auch was feines und ausprobieren muss man es ja mal.
Nach 4 Forellen auf Bienenmade wurde mir langweilig, das Angeln an diesen Teichen ist auch nichts für mich. (ich mag diese Teiche, denn es hält viele von den normalen Gewässern fern).
Ich wechselte auf die Spinnrute und einen hierfür extra erstandenen Forellen Spinner mit Einzelhaken.
Beim zweiten Wurf ein "Hänger" der dann aber zappelte. Die gelandet Forelle wurde gekeschert und der Spinner hing außerhalb des Keschers.
Des Rätsels Lösung:
Ich habe mit dem Einzelhaken die Schlaufe einer Fertigmontage gefangen an der eine Forelle hing.
Großes Gelächter um mich herum, dass muss man erstmal schaffen
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Gute Idee, dieser Tread.
Das krasseste, was mir passiert ist, war der Drill einer kleineren Bachforelle. Diese hatte in ca 10 Metern Entfernung meinen Köder genommen und ließ sich easy heranholen.
Bis zu dem Zeitpunkt, als eine Ü50 Bafo angerauscht kam. Ich dachte erst, die frisst die kleine Bafo.
Aber die schien scharf auf den Köder zu sein. Denn plötzlich hing nur noch die Dicke.
Ich meine ich habe diese nicht landen können, da sie ins Cover ging.
Weiß es aber nicht mehr genau, da ich dort schon viele Dicke gefangen bzw verloren habe.
Kann sein, dass ich das damals hier im dicke Forellen Tread gepostet habe.

Ansonsten habe ich schon halbe Angeln, ein Kopftuch, diverse Damenhygieneartikel, Mülltüten und Montagen (auch eigene )
Steine und Äste natürlich auch gefangen.
Ein Kumpel hat mal ne 120 Liter Mülltonne gedrillt und dachte zunächst an ne Wels.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Mein krassester Biß war beim Fliegenfischen. Hatte auf eine 16er Trockene eine kleine Äsche gehakt. Diese war so 15-20 cm. Plötzlich kam ein fetter, dunkler Schatten aus einem Pool und hat die Äsche inhaliert. Der Schatten war die größte Aitel die ich je gesehen habe, geschätzt 8 Pfd.. Nach einer Flucht ins Backing hat Sie die Äsche wieder ausgespuckt. Die Äsche hat alles gut überstanden und ich hatte meinen weißen Wal. :p
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe gestern einen Gartenstuhl gefangen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Irgendwie warum auch immer kann ich das Bild nicht im Thread hochladen
habe es als "Beweis" in meinem Album gespeichert, echt eine Frechheit
was einige in die Seen schmeißen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe heute einen Aal auf 3" esay shiner gefangen.
fe7c06372412d2d033b9dd6a371f2f29.jpg
e2c792f8cf6aba7a87040a30a1e1cf0e.jpg

Die Bilder sind etwas schlecht, sorry
 

Oben