• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
212
Es ist vielleicht nicht kurios, aber es ist mir definitiv in Erinnerung geblieben.

Natürlich beim letzten Wurf, wollte ich noch einmal den kleinen 6g Jigspinner an der Steinpackung entlangziehen.
Zunächst dachte ich, ich hätte mich irgendwo verhakt, bis ich bemerkte, dass sich der „Hänger“ tatsächlich bewegte.
Sofort wurde mir klar, dass es sich um etwas Größeres handelte.
Ich musste lediglich dafür sorgen, dass der Fisch mit der Schnur nicht die Steinpackung am Rand berührt.
Ansonsten blieb mir nichts anderes übrig, als geduldig zu sein und die fluchten so gut wie möglich abzufedern.
IMG-20250726-WA0027.jpg

Nach circa 17 Minuten konnte ich dann diesen schönen Waller am Hafen landen.
IMG-20250726-WA0036.jpg

Ich hatte eine Bullseye Surgeon Rute mit einem Wurfgewicht von 2-10g, kombiniert mit einer 1000er Twinpower und einer Momoi Lure Soul PE #0.4.
Vorfach war ein 0,22er Fluorocarbon mit einer kleinen Titanspitze von etwa 15cm.
Köder war ein 6g Jigspinner von Zeck Fishing (1.Generation)

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Waller auf so kleine Köder beißen!
IMG-20250726-WA0037.jpeg

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.422
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Waller auf so kleine Köder beißen!
Anhang anzeigen 337430

Ich bekomme Welse am Strom leider auch viel zu häufig auf Barschtackle dran. Bin deswegen schon so oft wie möglich mit schwerem Barschgerät am Wasser, um auch bei Beifängen eine Chance zu haben. Mit Zandern klappt das ganz gut, aber ich konnte erst einen Wels >1m mit der MH landen, weil die sich clever in die Strömung stellen und überall scharfe Steinkanten sind (leider nicht nur am Ufer).

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.564
Nicht zu fassen. Wie hast du denn den Bait geführt? Hat er ihn im freien Fall beim Jiggen genommen oder beim Leiern? War sicher ne langsame Präsentation, nehme ich an.
Langsam geleiert mit Stopps. Der Biss kam stoppen bzw. in der kurzen Absinkphase. Ganz am Anfang habe ich noch an einen Endboss von Hecht gedacht, doch nach der ersten Flucht war klar, dass es kein Hecht ist. Bis ich den Fisch allerdings das erste Mal sah, hat es bestimmt 15 Minuten gedauert, und das trotz relativ starkem Hechtgeschirr. Der Fisch hatte sicherlich einige Kilos jenseits der 20kg Marke und ein wahnsinnig großes Paddel von Schwanzflosse.

Oben