SiluroRoyal
Twitch-Titan
Es ist vielleicht nicht kurios, aber es ist mir definitiv in Erinnerung geblieben.
Natürlich beim letzten Wurf, wollte ich noch einmal den kleinen 6g Jigspinner an der Steinpackung entlangziehen.
Zunächst dachte ich, ich hätte mich irgendwo verhakt, bis ich bemerkte, dass sich der „Hänger“ tatsächlich bewegte.
Sofort wurde mir klar, dass es sich um etwas Größeres handelte.
Ich musste lediglich dafür sorgen, dass der Fisch mit der Schnur nicht die Steinpackung am Rand berührt.
Ansonsten blieb mir nichts anderes übrig, als geduldig zu sein und die fluchten so gut wie möglich abzufedern.

Nach circa 17 Minuten konnte ich dann diesen schönen Waller am Hafen landen.

Ich hatte eine Bullseye Surgeon Rute mit einem Wurfgewicht von 2-10g, kombiniert mit einer 1000er Twinpower und einer Momoi Lure Soul PE #0.4.
Vorfach war ein 0,22er Fluorocarbon mit einer kleinen Titanspitze von etwa 15cm.
Köder war ein 6g Jigspinner von Zeck Fishing (1.Generation)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Waller auf so kleine Köder beißen!

Natürlich beim letzten Wurf, wollte ich noch einmal den kleinen 6g Jigspinner an der Steinpackung entlangziehen.
Zunächst dachte ich, ich hätte mich irgendwo verhakt, bis ich bemerkte, dass sich der „Hänger“ tatsächlich bewegte.
Sofort wurde mir klar, dass es sich um etwas Größeres handelte.
Ich musste lediglich dafür sorgen, dass der Fisch mit der Schnur nicht die Steinpackung am Rand berührt.
Ansonsten blieb mir nichts anderes übrig, als geduldig zu sein und die fluchten so gut wie möglich abzufedern.

Nach circa 17 Minuten konnte ich dann diesen schönen Waller am Hafen landen.

Ich hatte eine Bullseye Surgeon Rute mit einem Wurfgewicht von 2-10g, kombiniert mit einer 1000er Twinpower und einer Momoi Lure Soul PE #0.4.
Vorfach war ein 0,22er Fluorocarbon mit einer kleinen Titanspitze von etwa 15cm.
Köder war ein 6g Jigspinner von Zeck Fishing (1.Generation)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Waller auf so kleine Köder beißen!