• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Der Neid spritzt mir bei Vongole generell aus allen Löchern und deine Wahl der Linguine würde jeder Italo mit einer standing ovation begrüssen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Amen.
Ein mal Eckdaten zur Knetmaschine und zum Teig bitte
Spiralkneter ist ein MfItaly Minimix Pro 5

Teig ist Tipo 00 mit Tipo 1 70/30 Glaub La Napoletana 2.0 mit Uniqua Blue Teigführung über 72h 1g Frische Hefe / 72% hydration 2,5% Salz…Tomaten nur noch LaCarmela und mit dem Mehlen experimentiere ich gerade viel - inzwischen immer mehr Sauerteig Pizza - alles gebacken im Effe 134ha 509
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.497
Ort
76-KA
@Marti
danke. Über die magischen 70% Hydration hab ich mich noch nicht hinaus getraut da is alles von Hand verknete. Die Kitchenaid kannst irgendwie komplett vergessen. Ich sollte es aber wohl mal riskieren, dein Rand sieht außen genial kross aus!
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
gute Reiben brauchts einfach .....

Sehr geile Teile!
Hab die linke und rechte seit ein paar Jahren. Ich habe die Griffe noch mit ganz feinem Schleifpapier schön smooth poliert und eine Nacht in Kamelienöl eingelegt, nach dieser Kur wirds dann erst zu einem richtigen Handschmeichler
 

Oben